Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo JuppW66

    Ausstattung ist Life keine WP....ACC usw....brauche den nur zum Pendeln Arbeit und Home eine Strecke 117km bin gespannt was die Batterie dazu sagt...
    nach 3 Jahren.....;-) Habe ihn heute das erstemal mit und teste ob ich mit 80% laden in der Firma hin und zurück komme, also abends nur bei mir

    hinstellen , laden also nur in der Firma....bisschen Reserve hat man ja doch gerne drin....


    Gruss

    ID.3 Pro Performance Life (seit 19.02.2021) SW-Stand 0910 (seit 28.09.2021) Laufleistung ca. 50000km im Jahr
    --> musste nicht bestellen, war im Zulauf beim Händler hatte nur ca. 4 Wochen warten müssen ;) bis Auslieferung, Glück muss man haben !;)

    150kW - 58kWh - mondsteingrau - (18"), der nächste wird jetzt ein Model Y (06.2023) in schwarz (Lieferzeit ca. 2 Wochen) bin mal gespannt ob der auch die 110000 km so sauber abspult ;)

  • Hallo JuppW66

    Ausstattung ist Life keine WP....ACC usw....brauche den nur zum Pendeln Arbeit und Home eine Strecke 117km bin gespannt was die Batterie dazu sagt...
    nach 3 Jahren.....;-) Habe ihn heute das erstemal mit und teste ob ich mit 80% laden in der Firma hin und zurück komme, also abends nur bei mir

    hinstellen , laden also nur in der Firma....bisschen Reserve hat man ja doch gerne drin....


    Gruss

    Das wird aber sehr knapp. Ich habe einen geringfügig kürzeren Weg, davon 3/4 Autobahn, wofür ich für Hin-und Rückfahrt 78-83% Akku verbraucht habe. Problem im Unternehmen ist mittlerweile die Verfügbarkeit freier Ladesäulen, die sehr begehrt sind und auch schon mal länger defekt waren. Daher lade ich immer zu Hause auf 80-90% oder, falls ich nicht an einer der Ladesäulen zum Zug komme, ab und zu DC bei EnBW oder Ionity.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

    Einmal editiert, zuletzt von Biker ()

  • Hallo Zusammen,

    Heute kam der Anruf vom Autohaus das der Bestellte ID3 da ist und ich ihn am 5.3

    abholen kann :)

    Bestellt hab ich:

    ID.3 Pro Performance Life in Weiß mit Wärmepumpe

    API hat die letzten Wochen als Termin den 22.3 ausgegeben das hat also genau

    gepasst.

    Nur die Zeit von Bestellung zu Lieferung war etwas happig.Bestellt hab ich am 21.8.2020.


    Gruß,

    Mario

    ID.3 Life

    Gletscherweiß

    East Derry Sommer und Winterreifen

    Wärmepumpe

    Softwarestand 2.1

  • Das wird aber sehr knapp. Ich habe einen geringfügig kürzeren Weg, davon 3/4 Autobahn, wofür ich für Hin-und Rückfahrt 78-83% Akku verbraucht habe. Problem im Unternehmen ist mittlerweile die Verfügbarkeit freier Ladesäulen, die sehr begehrt sind und auch schon mal länger defekt waren. Daher lade ich immer zu Hause auf 80-90% oder, falls ich nicht an einer der Ladesäulen zum Zug komme, ab und zu DC bei EnBW oder Ionity.

    Hallo Biker, habe direkt am Büro meine eigene Wallbox, wir bekommen auch noch welche am Hauptparkplatz bei der ich zur Not noch nachladen könnte. Nächster größerer Ladepunkt CCS ca 20Km (falls alles schiefgeht). Ich bin heute morgen mit 72% Batterieladung losgefahren, Geschwindigkeit im MIX , ca. 116 km/h und bei Osna wo 100 ist ca. 103 km/h ,angekommen hatte ich noch 33% drin, meine Strecke ist hauptsächlich Autobahn , ca. 15km Landstrasse , ich denke bei den Temperaturen sollte ich klar kommen, habe das Auto auf 90% aufgeladen. Mal schauen wie es die Woche läuft...Gruss Werner

    ID.3 Pro Performance Life (seit 19.02.2021) SW-Stand 0910 (seit 28.09.2021) Laufleistung ca. 50000km im Jahr
    --> musste nicht bestellen, war im Zulauf beim Händler hatte nur ca. 4 Wochen warten müssen ;) bis Auslieferung, Glück muss man haben !;)

    150kW - 58kWh - mondsteingrau - (18"), der nächste wird jetzt ein Model Y (06.2023) in schwarz (Lieferzeit ca. 2 Wochen) bin mal gespannt ob der auch die 110000 km so sauber abspult ;)

  • Hallo JuppW66

    Ausstattung ist Life keine WP....ACC usw....brauche den nur zum Pendeln Arbeit und Home eine Strecke 117km bin gespannt was die Batterie dazu sagt...
    nach 3 Jahren.....;-) Habe ihn heute das erstemal mit und teste ob ich mit 80% laden in der Firma hin und zurück komme, also abends nur bei mir

    hinstellen , laden also nur in der Firma....bisschen Reserve hat man ja doch gerne drin....


    Gruss

    Viel Spaß mit dem Auto und allzeit gute Fahrt.


    Gruß Jupp

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Hallo Biker, habe direkt am Büro meine eigene Wallbox, wir bekommen auch noch welche am Hauptparkplatz bei der ich zur Not noch nachladen könnte. Nächster größerer Ladepunkt CCS ca 20Km (falls alles schiefgeht). Ich bin heute morgen mit 72% Batterieladung losgefahren, Geschwindigkeit im MIX , ca. 116 km/h und bei Osna wo 100 ist ca. 103 km/h ,angekommen hatte ich noch 33% drin, meine Strecke ist hauptsächlich Autobahn , ca. 15km Landstrasse , ich denke bei den Temperaturen sollte ich klar kommen, habe das Auto auf 90% aufgeladen. Mal schauen wie es die Woche läuft...Gruss Werner

    Hallo Werner53, 39% für die Strecke ist Ok. Auch das Höhenprofil spielt eine Rolle, wenn auch eine geringere als bei Verbrennern. Mein Höhenprofil enthält zwischen Start@350m und Ziel@330m Höhenzüge von 450 - 570m.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Hallo,


    das musst du mal erklären ... API Auslieferungstermin = 22.03.

    Geliefert wird er am 5.3.

    Und du sagst ... das hat also genau gepasst?


    Verstehe ich nicht ...

    Harald

  • Hallo Biker, habe direkt am Büro meine eigene Wallbox, wir bekommen auch noch welche am Hauptparkplatz bei der ich zur Not noch nachladen könnte. Nächster größerer Ladepunkt CCS ca 20Km (falls alles schiefgeht). Ich bin heute morgen mit 72% Batterieladung losgefahren, Geschwindigkeit im MIX , ca. 116 km/h und bei Osna wo 100 ist ca. 103 km/h ,angekommen hatte ich noch 33% drin, meine Strecke ist hauptsächlich Autobahn , ca. 15km Landstrasse , ich denke bei den Temperaturen sollte ich klar kommen, habe das Auto auf 90% aufgeladen. Mal schauen wie es die Woche läuft...Gruss Werner

    Schätze Du könntest auch auf 100 % aufladen, bei den täglichen Strecken. Das Auto steht ja nicht vollgeladen bei Frost 3 Tage rum.

  • Mein voraussichtlicher Liefertermin ist nun vom 22.02. auf den 14.03. gesprungen und endlich CP8 erreicht

  • Endlich ist der eine Teil von "Flocke" im PaintShop angekommen. Bald ist Hochzeit !!!!

    Delivery Date ist nur um einen Tag nach hinten verschoben worden. VORFREUDE :D:D:D:D


    Bestelldatum 20.09.2020

    ID.3 Pro Performance Max

    Delivery Date 13.03.2021

    Erwartete Übernahme beim Händler ca 2 Wochen nach Delivery Date


    1. brand: "Volkswagen"
    2. checkpointNumber: "26"
    3. commissionNumber: "8)"
    4. deliveryDate: "2021-03-13"
    5. detailStatus: "START_PAINT_SHOP"
    6. modelCode: "E113MJ"
    7. modelYear: "2021"
    8. name: "Flocke"
    9. orderDate: "2020-09-29T16:02:53.000Z"
    10. orderStatus: "IN_PRODUCTION"
    11. vin: null

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

    2 Mal editiert, zuletzt von Kallibaldi ()

  • so, mein ID.3 ist fertig! Gestern Abend noch Status START_PAINT_SHOP und ich dachte dass heute die Montage erfolgt, aber als ich heute morgen geschaut habe, war die VIN schon da und die Qualitätskontrolle beendet. Jetzt weiß ich garnicht, ob wir heute oder gestern Geburtstag feiern müssen...


    Bin voll happy. Jetzt kann es ja bis er kommt wirklich nicht mehr lange dauern. Und: ich habe eine fortlaufende Zahlenfolgen un der VIN. Das find ich mega cool.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!