Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ist eigentlich der Show-Stopper bei den aktuellen Verzögerungen der große Pro S-Akku oder kann man eine andere Ausstattung identifizieren?

    Bisher ziemlich zufriedener ID.3 Fahrer. :) Software ist ein bisserl nervig und kein Freund der Touch-Bedienung. X/

  • Ich wollte im Mai eigentlich den großen Akku bestellen. Mein Verkäufer sagte mir damals, dass der nicht lieferbar sei. Deshalb habe ich den mittleren Akku wählen müssen. So wie es jetzt aussieht die richtige Wahl.

    Er teilte mir damals mit, dass ich einen der 18 id.3 aus deren Kontingent bekommen würde. Dieser wurde dann bis auf den Akku nach meinen Wünschen konfiguriert. Zu diesem Zeitpunkt war übrigens im VW Konfigurator das Panoramadach nicht anwählbar. Beim ihm im Konfigurator am PC vor Ort jedoch schon.

  • kann ich toppen mit 18

    Ich mag mir noch gar nicht meinen Gemütszustand vorstellen, wenn ich mein Auto in 5 Monaten noch immer nicht haben sollte. Daher hast du meinen absoluten Respekt, dass du hier noch so gut und konstruktiv mitmachst!

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

  • Ist eigentlich der Show-Stopper bei den aktuellen Verzögerungen der große Pro S-Akku oder kann man eine andere Ausstattung identifizieren?

    Das weiß wohl niemand so genau. Theoretisch wird der 77er Akku schließlich auch in den anderen ID-Modellen verwendet und es werden ja auch Pro S gebaut, aber eher in homöopathischen Dosen.
    Auffällig war nur, dass gebauten Pro S eher relativ wenig Ausstattung hatten. Vielleicht gibt es beim ID.3 auch noch konstruktive Seiteneffekte bzgl. Akku und anderen Ausstattungsdetails... Leider wird uns das wohl nie jemand verraten :D

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

    Einmal editiert, zuletzt von horsty ()

  • Unserer Pro S verschiebt sich definitiv, unklar ist wie lang. Wir bekommen ab Freitag auf Kosten von VW einen Golf 8 im Rahmen der Ersatzmobilität zur Verfügung gestellt.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. “ George Best


    Pro S

    77kw

    grau

    bestellt am 01.06.2022

    AL 8095

    Abholung am 05.02.23 in WOB <3

  • Zulassungen DEZ 22
    Rund 6500 Stück x ID.3

    DAS IST DAS, WAS VW MONATLICH PRODUZIEREN und auf die Märkte verteilen kann ... hoffen wir, dass der deutsche Markt dieses Jahr mehr Beachtung findet.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • AL4XXX, 150 KW, Gletscherweißmetallic,

    Hallo, wenn Du das Auto bekommen hast kannst Du dich ja noch in die ultimative Warteschlange RE: Die ultimative ID3-Warteschlange bei den durchgestrichenen Einträgen nachtragen, dann erkennt man den Fortschritt bei den Auslieferungen. Einfach den letzten Eintrag komplett kopieren und bei Deinem Eintrag Dich dann unten ergänzen.

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Moin zusammen,

    heute Morgen ging die Rückfahrkamera erst an, als ich schon aus der Parklücke war, der Regensensor übertrieb mal wieder maßlos, Lichtautomatik blendet den Gegenverkehr und die Klima bläst mir kalte Außenluft ins Gesicht, obwohl 21 Grad eingestellt sind. Dafür blökt mir DAB+ nach 5 km ins Ohr, solange braucht das Mediasystem zum booten.


    Ist mir völlig egal ob und wann Renault das in den Griff bekommt, ich lächel dann nur und wart geduldig auf meinen ID.3 Pro S, Kings Red, ACC, Info+, Komfort+, Design, bestellt am 23.11.22

  • Moin zusammen,

    heute Morgen ging die Rückfahrkamera erst an, als ich schon aus der Parklücke war, der Regensensor übertrieb mal wieder maßlos, Lichtautomatik blendet den Gegenverkehr und die Klima bläst mir kalte Außenluft ins Gesicht, obwohl 21 Grad eingestellt sind. Dafür blökt mir DAB+ nach 5 km ins Ohr, solange braucht das Mediasystem zum booten.


    Ist mir völlig egal ob und wann Renault das in den Griff bekommt, ich lächel dann nur und wart geduldig auf meinen ID.3 Pro S, Kings Red, ACC, Info+, Komfort+, Design, bestellt am 23.11.22

    Was für einen Renault fahrst du? Ich dachte zuerst du meinst die ID Software.

    Bestellt: 11/2021

    EZ: 06/2023

  • Was für einen Renault fahrst du? Ich dachte zuerst du meinst die ID Software.

    Spätestens ab dem Regensensor Teil hab ich gemerkt das es sich nicht um die ID Software handelt. Denn der ist wie bei allen VW Fahrzeugen wirklich sehr gut und zuverlässig.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Was für einen Renault fahrst du? Ich dachte zuerst du meinst die ID Software.

    Ganz kurz mal Off Topic: Es ist ein ganz früher Megane IV. Nix für schwache Nerven. ;)

  • Hallo, meine Frage :

    Hat schon einer in der Letzten Zeit Sportsitze bekommen ?

    Beim mir steht in Austattungsmerkmale : ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion und verschiebbarer Oberschenkelauflage

    Bestellt sind aber Sportsitze

    Gruß Klaus

  • Hallo, meine Frage :

    Hat schon einer in der Letzten Zeit Sportsitze bekommen ?

    Beim mir steht in Austattungsmerkmale : ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion und verschiebbarer Oberschenkelauflage

    Bestellt sind aber Sportsitze

    Gruß Klaus

    Steht genauso bei mir auch drin, ich hab Top-Sport plus bestellt. Geh stark davon aus dass die Sportsitze gemeint sind

    bestellt 10/21 unverbindlich. LT 3.Quartal 22, AH81xx, ProS (4 Sitzer), 77kw, Stonewashed Blue Metallic :love:, Design-Paket, Komfortpaket +, Interieur Top-Sport +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, WP

    Rückabwicklung des Kaufs meines ID3 1st Max am 26.01.2023,

    FIN 23.01.2023, Abholung AH 23.02.2023

  • Steht genauso bei mir auch drin, ich hab Top-Sport plus bestellt. Geh stark davon aus dass die Sportsitze gemeint sind

    Steht bei mir auch drin, aber ich hab keine Sportsitze. Habt ihr noch andere Einträge, die Sitze oder Bezüge erwähnen?


    PS: Bei mir ist der relevante Eintrag wahrscheinlich Sitzmittelbahnen der Vordersitze und der äußeren Rücksitzplätze in Mikrovlies "ArtVelours". Da das Interieur Style Sitzdesign aber Teil der Serienausstattung bei den Pro S ist, wird es von der myVolkswagen-Webseite in den Ausstattungsmerkmalen nicht angezeigt.

    ID.3 Pro S 4-Sitzer: Kings Red, Design, Andoya GJR, Interieur Style+ Schwarz, Assistenz+, Info+, Komfort+, Wärmepumpe
    AG5­––– | bestellt 09.08.2021 | ABs datiert 17.08.2021, 23.12.2021, 22.12.2022, 26.01.2023, 30.01.2023, 03.02.2023 | FIN seit 03.02.2023

    Lieferdatum "März 2023" | Übergabe 23.02.2023

    Einmal editiert, zuletzt von heftig ()

  • Steht bei mir auch drin, aber ich hab keine Sportsitze. Habt ihr noch andere Einträge, die Sitze oder Bezüge erwähnen?

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion und verschiebbarer Oberschenkelauflage


    Die sehen aber anders aus als die Sportsitze :cursing:

    sonst keine weiteren Einträge zu den Sitzen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!