Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Glückwunsch und gute Fahrt, aber ……

    wir wollen Fotos 😜

    Noch ein Nachtrag der ID3 hat auch schon die Version 3.2 drauf! Beim ID4 aus Oktober ist es 3.1.

  • Es ist zu vermuten, dass VW Pro S Kunden wie mich zum Storno bewegen will, um bessere Margen für die gestiegenen Kosten zum alten Kaufpreis zu erzielen.

    Darum heißt die Parole "durchhalten".

    Da hätte mich aber VW vorher einweihen müssen :D

    Denn unterdessen müsste ich im Stornofall 6 Monate á 35€/Tag zurückzahlen.

    Juni wäre aber tatsächlich bitter... Mich würde tatsächlich der Grund für die Verschiebung der Pro S interessieren. Sie wurden schließlich bis vor kurzem noch gebaut und nun ab SVW 10 scheinen sie sich mehr und mehr zu verschieben.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Auf Anfrage was jetzt für meinen Pro S mit AG43xx in NADIN stehe hat mir die Disponentin die Verschiebung meines Liefertermins von KW48/22 auf 26.06. - 24.07.2023 genannt. Meine Lieferfrist wäre dann knapp 24 Monate ab Bestellung!

    Hast du auf myVolkwagen auch Modellpflege 2023 I? Es gibt ja noch II und III. Da das Facelift in Q4 kommen soll, bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass es sich dabei jeweils um das Auslieferungsquartal handeln könnte. Aber bei dir wäre das dann eher II oder III anstatt I.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Einen wunderschönen guten Morgen

    Am 8. Dezember waren die Fahrzeugpapiere per Einschreiben bei mir im Briefkasten. Ich habe dann es war 15:00 Uhr einen Termin in der Zulassungsstelle am gleichen Tag für 16:45 Uhr gemacht. Bin hingefahren ging alles problemlos. Dann war nur das Problem. Ich hatte Übergabetermin am 16.12.2022 im Autohaus ich meinen Verkäufer angerufen ich kann nicht so lange warten. 😂 Ich dachte so, am Samstag kam die Antwort nicht möglich. Dann habe ich gefragt, wie sieht der neunte aus? Der Verkäufer sagt, wenn du es schaffst.

    Ich bin dann am 9. Dezember um 10:00 Uhr losgefahren. 400 km bis zum Autohaus angekommen. Großbaustelle na toll, dachte ich.

    Ich dann ins Autohaus rein und den Verkäufer gesucht gefunden dann schnell den Bafa auf Antrag fertig gemacht das alte Auto abgegeben und dann eine Notübergabe nicht im Auto Haus sondern davor alle Dienste registriert. Hat alles wunderbar geklappt.


    Ich dann losgefahren. Natürlich nicht die 400 km zurück, sondern zu Freunden auf die schwäbische Alb. Es waren ja nur 60 km trotz starken Schneefall gut angekommen aber ich muss sagen es dauert wohl noch einige Zeit bis ich das Auto richtig kennen gelernt habe. Der erste Eindruck ist fantastisch.

    In meinem alten Auto hatte ich LED Scheinwerfer jetzt die Matrix. Ich bin total begeistert.


    Heute Mittag geht es in aller Ruhe die letzten 350 km bis nach Hause. Ich hoffe entspannt


    Ich kann nur sagen die 364 Tage Wartezeit auf das tolle Auto haben sich auf jeden Fall gelohnt.

    ID.3 Pro 107 kW (145 PS) 58 kWh 1-Gang-Automatik

    Bestellung 10.12.2021 Kom. Nr.AI85XX

    Status Nadin 09.11.2022 (Eingeplant)

    26.11.22 Ausstattungsdetails verschwunden

    28.11.22 Fin ist da :)

    29.11.22 Transport zum Händler

    0912.22 Übergabe :love:

    Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" Design-Paket Infotainment-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus"

  • Hast du auf myVolkwagen auch Modellpflege 2023 I? Es gibt ja noch II und III. Da das Facelift in Q4 kommen soll, bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass es sich dabei jeweils um das Auslieferungsquartal handeln könnte. Aber bei dir wäre das dann eher II oder III anstatt I.

    Bei mir steht unter my-volkswagen immer noch VWD Modelljahreswechsel ohne Ziffer.

    Was hat das dann zu bedeuten?


    Oder steht das nur wenn man dieses Tool nutzt?

    Stolzer & begeisterter ID3 - Fahrer

  • Mit erscheinen der FIN am 30.11. hat mein ID3 laut AH das Produktionsende erreicht, aber das Werk noch nicht verlassen (Info vom 6.12.). Was auch immer das bedeutet. Vielleicht fehlende Winterreifen?

    Ich warte jetzt erstmal sehnsüchtig auf den Brief. Bin nun aber guter Dinge, dass zumindest die Zulassung dieses Jahr noch klappt :). Wäre dann ja alles korrekt gelaufen mit dem ursprünglich kommunizierten unverbindlichen Liefertermin von Q4/22 (der nachträglich auf April 23 verlegt wurde).


    Komm.: AJ22xx, bestellt 12/21

  • Hurra, Hurra, die FIN ist da! ^^ ^^ ^^ :love:
    Ab Karosseriebau hat das genau eine Woche gedauert.

    Jetzt ist die Frage, ob ich die Zulassung noch diese Jahr hinbekomme, das dauert doch bestimmt ewig, bis der Fahrzeugschein kommt

    (Meine Autoansichten haben jetzt auch Seitenspiegel, man freut sich schon über kleine Schritte...)

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Hallo liebe Wartenden, heute gab es auch für meinem bestellten ID.3 eine FIN! Es lag in der Luft (SW8, viele AI6... schon ausgeliefert), obwohl er (noch) nicht auf der letzte Liste von @AndreaL stand. Vielleicht auf der angekündigte?


    Jetzt gibt es also die Hoffnung, dass er noch vor dem 31.12. angemeldet, und die BAFA beantragt werden kann. Ich bekomme sehr bald von VW bis zur Auslieferung einen Golf 8 als Überbrückungsmobilität. So werde ich ihn mit dem ID.3 vergleichen können.


    Der ID.3 wird unseren beliebten Mondeo Hybrid ersetzen, den ich in Mobile.de, id=357087295, inseriert habe. Falls Ihr jemanden kennt der Interesse haben könnte?


    Ich melde mich wann es vorangeht.


    Jan

    Mondeo Hybrid (E.Z. 9.2014), verkauft 12.2022

    e-Up! (seit 5.2020)

    ID.3 Pro Perf. Bestellt 30.11.2021, AI60xx, MJ2023, FIN am 08.12.2022., Brief und Zulassung 28.12.22, Auslieferung AH Kehl, 30.12.22

    Gletscherweiß, Style "Silver", East Derry 18", Cross-Climate GJR Reifen, Design+, Interieur Style+ Lenkrad Schwarz, Infotainment+ mit 12" Display, Assi+ IQ Drive, Komfort+, Sport+, Wärmepumpe, Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers, SW 8.

  • Bei mir steht unter my-volkswagen immer noch VWD Modelljahreswechsel ohne Ziffer.

    Was hat das dann zu bedeuten?


    Oder steht das nur wenn man dieses Tool nutzt?

    Korrekt, mit Requestly. Dazu müsste es auch diverse Suchtreffer oder gar einen eigenen Thread geben. Manuell geht's aber auch, wie hier bspw. erklärt:
    RE: Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Da würd ich auch sagen kaufst du die Katze im Sack, keiner weiß wie das Facelift in 2023 aussieht. :/ Business ich schon gut ausgestattet, kann man(n) so nehmen, aber wenn man mal überlegt das der dann mittlerweile 47.375 Euronen kostet =O .... echt stolz.

    Ich würde dann doch mal beim meinem freundlichen nachfragen ob es nicht irgendwo ein iD3 Modell gibt, da ich hier irgendwo im Forum gelesen haben das doch einige Käufer storniert haben.......

    Facelift Änderungen sind mittlerweile bekannt - siehe YouTube - Next Move und andere!

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Wenn ich angemeldet bin und mein Auto als Bild sehe und dann mit F5 zum Fenster rechts mit dem Entwicklungstool wechsel kommt das Fenster, aber seit ein paar Wochen die erneute Abfrage nach einem Benutzer und Passwort. Hier hilft meine Email mit PW nicht weiter. Habt Ihr auch dieses Problem?

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Guten Abend,

    sehe gerade, dass man in der Konfiguration bei dem 5 Sitzer auch den HEAD UP Display eingebaut bekommt. Als ich 12/2021 den 5 Sitzer PRO bestellt habe, gab es die Möglichkeit nicht. Das Auto kriege ich ca. 03/04-2023.

    facelift wird es leider nicht mehr. Könnte man das HEAD UP DISPLAY dennoch einbauen lassen?

    Das Auto wäre zu schwer gewesen, daher konnte man es damals nicht auswählen/bestellen.

    Soweit ich das weiß war HeadUp Display nur beim 5 Sitzer Pro S nicht möglich beim "normalen" Pro schon - nur eben nicht im Konfigurator sondern nur über den Händler bestellbar!

    Als wir unseren ProS bestellt haben war der im Konfigurator "nackt" beim Händler war alles nachträglich bestellbar!

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Der Hinweis in den Nextnews (RE: Presseberichte), dass die ID4 und ID5 Akkus von 170kW max. DC Ladeleistung auf 135 kW reduziert wurden, ist für uns Pro S'ler vielleicht auch relevant. Denn beim ID3 steht im Konfigurator weiterhin der alte Wert von 170kW. Ggf. gibt es aktuell gerade Lieferschwierigkeiten für die 77er Akkus und wir werden deshalb verschoben 🤷‍♂️

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Mein ProS wurde am 3. Nov. gebaut ... nur mal als Info für die anderen ProS wartenden.

    Bin gerade auf der Rückfahrt von Dresdenbesuch. Stehe am Schnelllader.

    Schon 2210km in zwei Wochen ... :)

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!