Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Danke für die Auswertungen! Ich war nicht dabei mit AJ49xx. Viele Wartende haben vom Händler ja anscheinend - wie ich - die gleiche Aussage „März/April 2023“ erhalten. Daher wäre es doch interessant zu wissen ob es Fälle gibt, bei denen entgegen dieser Aussage die Lieferung nun doch früher erfolgt. Viele Grüße!

    Ich bin mit AG reingerutscht. Mit AJ wird es wohl noch etwas dauern.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Bin mal gespannt ob es einen Unterschied in der Lieferzeit gibt, zu denen, die diese Woche eine FIN erhalten und eine Strichzeichnung sehen, zu denen die das komplette Auto sehen?!

    Ich möchte nicht negativ klingen, aber so viele Autos zu bauen, in einer Woche??

    Habe bei VW und meinem :) nachgefragt, von Beiden NOCH keine Antwort.

    Bei mir ist das genau so, Ausstattungsdetails nie weg, FIN seid 24.11.2022, seid dem Bild ID3 nicht mehr vorhanden.

    Bin deshalb auch gespannt, wann das Bild wieder kommt und wann das Auto geliefert wird, mein 😀 meine, er meldet sich, sobald das Fahrzeug zur Auslieferung bereit ist.

    Bei so vielen FIN Vergaben könnte es mit der Auslieferung eng werden, andere Hersteller haben damit auch Probleme.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Wenn ich richtig gerechnet habe, ist das ein Verbauch von 18,9 kWh/100km. Nicht schlecht für diese Jahreszeit. Und Danke für die Hinweise zu Bahn und Bus und dem Weihnachtsmarkt. Ich hoffe ja dass ich meinen auch noch vor Weihnachten abholen kann. Die Glaskugel meint ab dem 6.12. wäre es soweit :) .

    Hatte was knapp über 20 auf der Anzeige, sind aber auch mit über 36kwh/100km gestartet weil wir erst noch viel im eingeschaltetem Zustand am Auto rum gespielt haben. Hab bewusst kein hypermiling betrieben, die meiste Zeit so 130-120 Tempomat. Erst zum Ende als es doch knapp wurde bin ich auf 110kmh runter da ich mir den geplanten stop doch sparen wollte. Hat geklappt. Bin mehr als zufrieden mit dem Wagen! Könnte jetzt schon wieder raus gehen und mich einfach nur rein setzen :love: ^^


    OH hier sind ja dann bald 3 neue I'd in Lippe. Komme auch aus Lippe und wollte mit dem Zug fahren.

    Welchen Autoverleih hast du ausgesucht?

    In der Abholhalle stand neben unserem noch ein Lipper ^^ die sind aber schon los bevor wir runter durften, sonst hätte ich die noch angequatscht ob wir nicht Konvoi fahren wollen :P

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

    Einmal editiert, zuletzt von Teaage () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Teaage mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey! Ich sag mal Tschüss aus diesem Thread ... :)


    Am Samstag 26.11.22 habe ich meinen ID.3 abgeholt, nachdem am 09.11.22 die FIN aufgetaucht ist. Finde das ging jetzt echt schnell am Ende.

    Ich bin super zufrieden bisher. Ein tollen, schönen Auto.


    Dann vllt bis bald in einem anderen Thread in diesem Forum :)


    An alle die noch warten: Es lohnt sich! ;)


    _________

    I.D.3 Pro Assi IQ *PANO*

    Bestellt: 09/21

    Kom. Nr.: AH27**

    FIN seit 09.11.22

    Ausgeliefert: 26.11.22

  • FIN FIN FIN :D :love:


    Mal sehen, wann ich nun den Abholtermin buchen kann. Vorschaubilder sind verschwunden. FIN ist da, Bordbuch auch!

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Gerade mit meinem Händler telefoniert. Er hat mir die Bestätigung gegeben. Es fehlt nur noch die Endkontrolle. Er kann die Fin schon sehen. Mal sehen, wie lange es noch dauert.


    in My Volkswagen noch nichts von der Fin zu sehen😩

    ID.3 Pro 107 kW (145 PS) 58 kWh 1-Gang-Automatik

    Bestellung 10.12.2021 Kom. Nr.AI85XX

    Status Nadin 09.11.2022 (Eingeplant)

    26.11.22 Ausstattungsdetails verschwunden

    28.11.22 Fin ist da :)

    29.11.22 Transport zum Händler

    0912.22 Übergabe :love:

    Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" Design-Paket Infotainment-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus"

  • Über das Jahr hinweg habe ich nie verstanden, warum die Leute nach so langer Wartezeit am Ende plötzlich so ungeduldig werden, wenn es nicht sofort Schlag auf Schlag vorwärts geht. Aber jetzt gehts mir ganz genauso, wenn ich täglich auf verschwindende Ausstattungsdetails bzw. auf eine FIN warte, bei allen anderen was passiert und bei mir nicht. Goosfraba!

    ID3 Pro, Kings Red, East Derry, Interieur Style, Assistenz+, Design, Infotainment+, Komfort+
    Bestellt: 06.12.2021 / 07.12.2021 laut AB
    Auftragsbest.: 15.12.2021

    Übergabe an Produktion: 21.10.2022

    FIN: 30.11.2022
    Abholung in Wolfsburg: 07.01.2023

    Unverb. Liefertermin: Q4/2022 (Bestellung), "Wird noch ermittelt" (Auftragsbestätigung), KW 49/2022 (Anfang Juni), März 2023 (Ende Oktober)
    Kom-Nr.: AI7XXX

  • Wie ist denn das jetzt eigentlich mit dem Prämienausgleich von VW?

    Bekomme ich den (bestellt 12/21 AJ2xxx) unverbindlicher Liefertermin Q4/22? Nun Q2/23.

    Man hört ja so gar nix.

    Ich habe eine Mail von meinem :) bekommen, dass VW bei meinem Geschäftsleasing die 1.500 Differenz übernimmt.

    Achja, und der neue Liefertermin ist jetzt Anfang April 2023...

    Viele Grüße

    Chrille


    ID.3 Pro S (5-Sitzer), 150 kW, 77 kWh

    Mangangrau Metallic Schwarz | Infotainment Paket | Komfortpaket | Design-Paket | Assistenzpaket +

    bestellt 12.8.2021, unverb. LT: Jan Apr Sommer Mai 2022 (wahrscheinlich aber nicht) 45. KW 2022 "keine Angabe möglich" Anfang April 2023 im Autohaus seit 17.1.2023, Abholung 1.2.2023 14.02.2023 :!:

    Komm.Nr. AG74xx, FIN seit 10.01.2022,

    Ersatzmobilität seit 30.5.2022 (VW Polo Benzin, inzwischen der 4...)

  • Wie ist denn das jetzt eigentlich mit dem Prämienausgleich von VW?

    Bekomme ich den (bestellt 12/21 AJ2xxx) unverbindlicher Liefertermin Q4/22? Nun Q2/23.

    Man hört ja so gar nix.

    Bei mir hat mein :) auch direkt gesagt sie übernehmen die 1500 Euro. Ich hatte auch Q4/22. Sprech ihn einfach mal drauf an.

  • Das Auto ist beim Händler angekommen und nächsten Montag wird es zugelassen und ich hole es ab :)


    Bestellung 31.08.2021 - Lieferdatum in Kaufvertrag Q1 2022

    AB: 29.10.2021 (datiert auf 01.09.2021)

    Unverbindliches Lieferdatum laut AB: JAN 2021

    Ersatzmobilität: 18.02.2022

    Aktualisierte AB mit neuen Paketen: 15.10.2022 (datiert auf 20.09.2022 UV Lieferdatum noch immer JAN22)

    FIN: 18.11.2022

    Beim Händler angekommen: 28.11.2022

    Zulassung / Abholung geplant auf: 05.12.2022

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

    Einmal editiert, zuletzt von Schorsch ()

  • JUHU!


    KEINE FIN! Wie jeden Tag in den letzten 15 Monaten ;(

    Wenn ich jedesmal einen Euro bekommen würde wenn ich ins "myVolkswagen" Portal schaue, dann hätte ich mir schon locker ein anderes Auto kaufen können.

    Glückwunsch an die Glücklichen, ich gehe jetzt wieder schmollen! ;)

  • in My Volkswagen noch nichts von der Fin zu sehen😩

    Die FIN kann der Händler rund 24h vor Dir im System sehen ... kommt bald auch bei Dir ...




    Schaut mal hier: vielleicht habt Ihr ja Lust, einen jungen Studenten bei seinem MASTER zu untersützen ...
    >> Umfrage zum Thema Bidirektionales Laden ... für seine Abschlussarbeit ...

    Umfrage Masterarbeit: Nutzerakzeptanz des bidirektionalen Ladens

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    5 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo allerseits,

    lese schon ziemlich lange mit und wollte jetzt auch mal meine Daten mitteilen


    ID3 Pure Performance, Farbe grau, Winterreifen, sonst nichts

    bestellt: Anfang Aug 21 (AB 16.08.21)

    im Autohaus angekommen: 24.11.22

    Abholung: nächste Woche


    wünsche euch das ihr auch bald dran seid


    Viele Grüße

  • Meine FIN ist seite heute Mittag da!

    Obwohl mein Freundlicher noch im Oktober anrief und sagte das das Auto auf Februar verschoben wurde ?(

    Mal sehen, vielleicht wird's ja noch was dieses Jahr.

    ID.3 Pro Performance in Mondsteingrau

    150 kW

    Andoya Ganzjahresreifen

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Komfortpacket

    Komm Nummer AJ8xxx

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!