Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • So, heute konnten wir unser neues Familienmitglied endlich aus wob abholen. Zug hin war ein wenig kacke da wie ab Hannover Bus fahren mussten, aber gut. In der Autostadt ist dieses we Weihnachtsmarkt mit ganz vielen Büdchen und Leckereien. Außerdem eine Schlittschuhbahn und ein kleiner Schlittenberg. Klasse!!! :love:

    Auto war zu 100% voll und alles super vorbereitet. Der „Einweiser“ sagte zu meiner Verwunderung noch dass der pure jetzt auch mit 11kw AC laden kann (in Zukunft sollen sogar 22kw frei geschaltet werden) was sich aber zuhause als Ente heraus stellte. An der heimischen Web kommen die erwarteten 7kw raus. Für mich voll ok da die PV nur 8-9kw bei guten Bedingungen liefert. An Sonaten alles super! Die 200km haben wir bei 5Grad Außentemperatur am Stück geschafft, obwohl uns das VW Navi kurz vor zuhause noch nen stop rein drücken wollte. Wahrscheinlich noch nicht richtig eingestellt, bin ganz souverän mit 16% und 44km Rest Reichweite auf den Hof gefahren. Morgen werden erstmal die Feinheiten eingestellt und dann muss ich meiner Frau das fahren mit Elektro beibringen. Bis jetzt ist sie noch nicht gefahren, nicht mal bei der Probefahrt, obwohl es eigentlich überwiegend ihr Auto ist. ^^

    Bin am 06.12.2022 in der Autostadt, auch aus Lippe und müsste auch über Hannover mit dem Zug anreisen. Wir haben uns jetzt entschieden einen Leihwagen zu nehmen, und an der Autostadt abzugeben, zumal auch an der Strecke Paderborn/Hannover gearbeitet wird, und Schienenersatzverkehr eingerichtet ist.

    ID3 Pro Performance, Kings Red Metallic, 150kW, Fahrradträger, Assi+ und IQ, Memory Sitze, AB: 21.10.2021, AH 73##, FIN seit 11.11.22 :) Softwareverbund 8, Batterie 49Ah, Fertigungsablauf Dresden seit 13.10.2022 Abholung Wolfsburg am 06.12.2022 :)

  • Bin am 06.12.2022 in der Autostadt, auch aus Lippe und müsste auch über Hannover mit dem Zug anreisen. Wir haben uns jetzt entschieden einen Leihwagen zu nehmen, und an der Autostadt abzugeben, zumal auch an der Strecke Paderborn/Hannover gearbeitet wird, und Schienenersatzverkehr eingerichtet ist.

    Auch ne Idee. Sind von Bielefeld aus mit dem ice gefahren, bis Hannover und an da halt mit Schienenersatzverkehr nonstop zum wob hbf. von da zu Fuß über die Brücke, dann waren wir da. Hat mit Sitzplatz Reservierung 75€ gekostet und war weniger stressig als gedacht ;)

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • Bin am 06.12.2022 in der Autostadt, auch aus Lippe und müsste auch über Hannover mit dem Zug anreisen. Wir haben uns jetzt entschieden einen Leihwagen zu nehmen, und an der Autostadt abzugeben, zumal auch an der Strecke Paderborn/Hannover gearbeitet wird, und Schienenersatzverkehr eingerichtet ist.

    OH hier sind ja dann bald 3 neue I'd in Lippe. Komme auch aus Lippe und wollte mit dem Zug fahren.

    Welchen Autoverleih hast du ausgesucht?

  • OH hier sind ja dann bald 3 neue I'd in Lippe. Komme auch aus Lippe und wollte mit dem Zug fahren.

    Welchen Autoverleih hast du ausgesucht?

    Die Autostadt bucht dir bei Sixt eine Golfklasse für 90 Euro, bei Europcar kostet der Golf 94 Euro.

    ID3 Pro Performance, Kings Red Metallic, 150kW, Fahrradträger, Assi+ und IQ, Memory Sitze, AB: 21.10.2021, AH 73##, FIN seit 11.11.22 :) Softwareverbund 8, Batterie 49Ah, Fertigungsablauf Dresden seit 13.10.2022 Abholung Wolfsburg am 06.12.2022 :)

  • Auch ne Idee. Sind von Bielefeld aus mit dem ice gefahren, bis Hannover und an da halt mit Schienenersatzverkehr nonstop zum wob hbf. von da zu Fuß über die Brücke, dann waren wir da. Hat mit Sitzplatz Reservierung 75€ gekostet und war weniger stressig als gedacht ;)

    Wie lange hat denn die Busfahrt gedauert?

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), 150 kW (204 PS)

    ScaleSilverMetallic, DustyGreyDark, Andoya" 7,5 J x 19 in Schwarz, keine Winterreifen

    - Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    - Interieur Top-Sport "Plus" (elektr. Sitze)

    - Komfortpaket "Plus"

    - Infotainment-Paket "Plus" - seit 09.07.22 "Max"

    - Wärmepumpe


    Bestellt 21.04.2022, AB vom 19.05.22

    Komm-Nr: AL24xx

    MJ: 2022 - seit 09.07.22 - 2023

    SW: 6 - 06/22: SW7 - 07/22-SW8 - 11/22-SW10

    FIN: seit 23.01.23 :love:

    unverb. Liefertermin lt. AB: Q1/2023

  • Wie lange hat denn die Busfahrt gedauert?

    Ziemlich genau ne Stunde. Musst In H hinten aus dem Bahnhof, so bei Gleis 10 oder so den Seitenausgang Richtung Schienenersatzverkehr. Dann über die Straße zum ZOB. Da stand ein Reisebus der hatte WOB direkt im Fenster stehen.

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • (Pure) Auto war zu 100% voll [...]Die 200km haben wir bei 5Grad Außentemperatur am Stück geschafft [...], bin ganz souverän mit 16% und 44km Rest Reichweite auf den Hof gefahren. [...]

    Wenn ich richtig gerechnet habe, ist das ein Verbauch von 18,9 kWh/100km. Nicht schlecht für diese Jahreszeit. Und Danke für die Hinweise zu Bahn und Bus und dem Weihnachtsmarkt. Ich hoffe ja dass ich meinen auch noch vor Weihnachten abholen kann. Die Glaskugel meint ab dem 6.12. wäre es soweit :) .

    ID.3 Pro Perf. | 58 kWh | Stonew.Blue | Assi+IQ | Komfort+ | LED Matrix+IQ | AG69xx | SWV8 | bestellt 10.08.21 | AB 31.08.21 | eingeplant 14.10.22 | FIN 25.11.22 | Zulassung 09.12.22 | Abholung Wolfsburg 16.12.22

  • Die Autostadt bucht dir bei Sixt eine Golfklasse für 90 Euro, bei Europcar kostet der Golf 94 Euro.

    Über die Autostadt kann man ein Fahrzeug leihen? Wer ist da der Ansprechpartner?

    AB 31.8.2021 / unverb.LT: 01/2022


    Ersatzmobilität:

    01/2022: Golf 8 eTSI (Neufahrzeug)

    08/2022: Golf 8 GTD (3 Monate alt)

    10/2022: Golf 8 TDi (Neufahrzeug)


    LT. 2.11.22 01/2023

    LT. 10.11.22: 02/03. 2023


    FIN: 12.11.22

    Endkontrolle: 14.11.22


    Abholung: 5.12.22


    ID 3 PRO grau / Assi+ / Komfort + / Bike

    KoNr AG97xx I SWV 8 I MJ2023

  • Über die Autostadt kann man ein Fahrzeug leihen? Wer ist da der Ansprechpartner?

    Wenn du dein Abholtag mit der Autostadt planst, sprichst du es an, wie gesagt die Buchen bei Sixt. Europcar geht über den Link.

    Request Rejected

    ID3 Pro Performance, Kings Red Metallic, 150kW, Fahrradträger, Assi+ und IQ, Memory Sitze, AB: 21.10.2021, AH 73##, FIN seit 11.11.22 :) Softwareverbund 8, Batterie 49Ah, Fertigungsablauf Dresden seit 13.10.2022 Abholung Wolfsburg am 06.12.2022 :)

  • Noch ´n Gedicht? :)


    "Ich traute meinen Augen kaum, die Fin war gestern da.

    Der ID unterm Weihnachtsbaum?

    Vielleicht wird es noch wahr."


    Völlig überraschend war am Samstagmorgen plötzlich die Fin da. Die "Strichzeichnung" wurde nie angezeigt und die Fahrzeugdetails waren dauerhaft zugänglich. Seit gestern Morgen sind auch die "frei schwebenden Außenspiegelfragmente" verschwunden und die Spiegel werden korrekt angezeigt.


    Allen die noch warten wünsche ich, dass sie auch bald ihre Fin und ihr Fahrzeug erhalten.



    Makena-Türkis-Metallic / Schwarz

    Innenausstattung Platinum Grey-Soul-Schwarz


    Assistenzpaket "Plus"

    Designpaket

    Infotainment-Paket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"


    Komm.Nr. AF4XXX


    Bestellung: 07.06.2021


    FIN: seit 26.11.2022


    Softwareverbund: Ausführung 8


    Modelljahr: 2023


    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 10/21

    Verschoben auf 11/21

    Verschoben auf 01/22

    Verschoben auf "unbestimmte Zeit" / keine Terminangabe möglich

    Verschoben auf 03/23 bis 04/23

  • Bin am 06.12.2022 in der Autostadt, auch aus Lippe und müsste auch über Hannover mit dem Zug anreisen. Wir haben uns jetzt entschieden einen Leihwagen zu nehmen, und an der Autostadt abzugeben, zumal auch an der Strecke Paderborn/Hannover gearbeitet wird, und Schienenersatzverkehr eingerichtet ist.

    Lügde?

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Lügde?

    In der Nähe

    ID3 Pro Performance, Kings Red Metallic, 150kW, Fahrradträger, Assi+ und IQ, Memory Sitze, AB: 21.10.2021, AH 73##, FIN seit 11.11.22 :) Softwareverbund 8, Batterie 49Ah, Fertigungsablauf Dresden seit 13.10.2022 Abholung Wolfsburg am 06.12.2022 :)

  • Bin mal gespannt ob es einen Unterschied in der Lieferzeit gibt, zu denen, die diese Woche eine FIN erhalten und eine Strichzeichnung sehen, zu denen die das komplette Auto sehen?!

    Ich möchte nicht negativ klingen, aber so viele Autos zu bauen, in einer Woche??

    Habe bei VW und meinem :) nachgefragt, von Beiden NOCH keine Antwort.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Bin mal gespannt ob es einen Unterschied in der Lieferzeit gibt, zu denen, die diese Woche eine FIN erhalten und eine Strichzeichnung sehen, zu denen die das komplette Auto sehen?!

    Ich möchte nicht negativ klingen, aber so viele Autos zu bauen, in einer Woche??

    Habe bei VW und meinem :) nachgefragt, von Beiden NOCH keine Antwort.

    Hier sind auch noch jede Menge Leute mit SWV 8 und keiner FIN und nix. Dann werden grundsätzlich allen die beim AH nachfragen immer der April genannt. Allgemein bin ich auch gespannt was das geben soll. Immerhin hast du ne FIN schonmal ein Schritt weiter.

  • Hier sind auch noch jede Menge Leute mit SWV 8 und keiner FIN und nix. Dann werden grundsätzlich allen die beim AH nachfragen immer der April genannt.


    Ne, mein Pro-S mit Assi+ mit AL44XX stand diese Woche unverändert auf 3/2023.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!