Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Bei mir gibt es jetzt auch ein Update: Übergabe meines Wagens ist am Donnerstag (11. Februar). Wären dann fast genau 4 Monate von Bestellung bis Übergabe. :S

    “Endlich ein Auto was nicht mehr stinkt” - Seit 12. Februar 2021 stolzer Fahrer eines ID.3 Pro S Tour, in Mangangrau Metallic Schwarz, mit Wärmepumpe.

  • Hallo, einmal Vorstellen:

    meine Bestellung ID3 Business, weiss, 19" Alu Ganzjahresreifen


    Bestelldatum (laut API) - 02.02.2021

    Aktueller Status - PLANNING_PRODUCTION

    Delivery Date - 10.4.2021


    Ich hab hier schon einiges gelesen. Sehr informativ :)

    Danke schonmal.

    ID.3 Pro Performance Business 58kW, Gletscherweiß Metallic, 150 kW (204 PS), Andoya 7,5 J x 19:P



  • Die Liste ist wieder aktuell, und ich habe begonnen, die API-Hinweise zu ergänzen und sie nach Bestelldatum zu sortieren. Kann wegen begrenzten Zeit-Budgets aber noch ein bisschen dauern, also auch damit ist Geduld gefragt 8o

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • So.....Hartnäckigkeit zahlt sich aus. VW kann das Lieferdatum meines ID.3 immer noch nicht klar eingrenzen. Laut inoffizieller Info übrigens seit 10 Tagen "start paintshop". Ich habe deshalb heute einen kostenlosen Leihwagen erhalten. Einen blauen ID.3, sogar mit ALUfelgen.....:love::thumbup:

    VW kann auch kundenah:* sein, wenn man gewaltig nervt.:saint:


    Jetzt bin ich zufrieden.:thumbup::)


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    VW ID.3 MAX Scale Silver aka Silversurfer mit WP seit 16.3.21 - Version 2.3 seit 28.9.21 :thumbup:8):thumbup:

  • Bei mir geht's auch endlich weiter.


    ID3 Business mit WP. Bestellt am 17.11

    Heute kam der Anruf vom Händler. Ab dem 17.02 können Termine zur Abholung in WOB gemacht werden.

    Kann aber erst in der Woche vom 22.02. Mal schauen welche Software drauf sein wird, wäre ja dann schon KW8 8o

  • Zulassung scheint beim meinem Händler jetzt nochmal ein Problem gewesen zu sein (vermutl. wg. Corona?) jedenfalls hab ich jetzt einen Übergabetermin am 19.02. - Softwareupdate wurde nochmal gemacht hat man mir geschrieben, leider wurde die Versionsnummer nicht erwähnt, aber damit geh ich mal von 0783 aus. Ist dann wohl am Ende 1 oder 2 Wochen zu früh für eine 2.1 Auslieferung. :/

    Immerhin scheinen die Winterreifen es auch geschafft zu haben und halten den Prozess nicht noch zusätzlich auf.

    ID.3 Pro Performance Life
    150kW - 58kWh - WP - mondsteingrau - East-Derry (18") / Andoya (19") je nach Jahreszeit - Software: 2.3 (0910) - Laternenparker

    2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink

  • Mit unserem ID.3 Pro S Tour scheint es aufwärts oder besser vorwärts zu gehen.

    Am 06.02. war zu lesen: deliveryDate: 2021-02-12, Number 24 und START_BODYSHOP

    Am 09.02. war zu lesen: deliveryDate: 2021-02-12, Number 27 und END_PAINT_SHOP


    Wieviel Stationen gibt es denn überhaupt. Was bedeutet: END_PAINT_SHOP ? Soll das bedeuten, dass das Ei lackiert lakiert worden ist?

    Wie lange braucht die Henne denn noch, bis das Ei ans Tageslicht kommt, bzw. die Fertigung verläßt?

    Wo kann man diese Zahlen und Stationen nachlesen?