Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • @AndreasL: Vielen Dank für Deine Arbeit und Deine Auswertungen!!

    Wie man sieht ist letzte Woche AI bevorzugt worden, diese Woche sehr deutlich AJ und die Pro Version.

    Sogar die Pure Version wird gegenüber Pro S bevorzugt, d.h. man schaut wie man mit einer begrenzten Anzahl von Akku-Paketen die meisten Fahrzeuge produzieren kann.

    Und man selektiert dann auch noch über die anderen, verfügbaren Pakete, wahrscheinlich nur überwiegend die normalen Pakete ohne "Plus".
    Und wie schon von Michas.ID geäußert, bevor man das delta der Förderung übernimmt, produziert man dieses Jahr soviel wie es geht,

    so dass diese noch zugelassen werden können.

    Somit vermute ich, dass wir zum Jahreswechsel leider wieder einen Rückgang auf die üblichen 500-600/Woche sehen werden.

    Allerdings lassen die Bestellungen pro Kommissionsbuchstaben ab AN deutlich nach, so dass sich VW ab Jahresanfang etwas einfallen lassen wird um dies wieder zu ändern --> Marketing Facelift oder sogar günstigere Einstiegspreise wieder mit kleinerem Motor z.B. 107 kW oder wieder Navi incl. ?

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

    Einmal editiert, zuletzt von PV-E-Auto ()

  • Warum sollte VW sich darum kümmern, möglichst viele IDs aus den neuesten KommNr rauszuhauen, um keine BaFA ausgleichen zu müssen, wenn sie dafür bei den Alten Ersatzmobilität bezahlen müssen?


    Ich verstehe die echt nicht...


    Wenn die so weitermachen, werden wir irgendwann tatsächlich wieder dazu kommen, dass nur die Autos gekauft werden, die auf dem Hof stehen.

    Viele Grüße

    Chrille


    ID.3 Pro S (5-Sitzer), 150 kW, 77 kWh

    Mangangrau Metallic Schwarz | Infotainment Paket | Komfortpaket | Design-Paket | Assistenzpaket +

    bestellt 12.8.2021, unverb. LT: Jan Apr Sommer Mai 2022 (wahrscheinlich aber nicht) 45. KW 2022 "keine Angabe möglich" Anfang April 2023 im Autohaus seit 17.1.2023, Abholung 1.2.2023 14.02.2023 :!:

    Komm.Nr. AG74xx, FIN seit 10.01.2022,

    Ersatzmobilität seit 30.5.2022 (VW Polo Benzin, inzwischen der 4...)

  • OK, heute Nachmittag im Lotto von AndreasL verloren, meine Kommissionsnummer war nicht dabei.

    Aber mein Check der FIN war gerade erfolgreich! Gehöre also in dieser Woche auch zu denen, bei denen es einen Schritt weiter geht.

    ID3 Pro Performance 150kW / Kings Red / mit Alles außer Sportpakete, Infotainment+, AHK, Pano und WP / 19-Zoll Andoya GJR

    Bestellung 30.08.2021, Privatkauf

    Lieferung am 16.12.2022 nach 473 Tagen

  • Das meinte ich auch nicht, vielleicht habe ich es missvertändlich ausgedrückt, nach AJ wird die Anzahl wieder zurückgehen, da dies um den Jahreswechsel 21/22 war, wo man den Bestellern noch den unverbindlichen LT in 2022 genannt hat.
    Und klar soviel wie möglich von den alten, aber nur soviel, dass die Pakete eine maximal hohe Anzahl von Fahrzeugen ergeben,

    d. h. Maximalausstattungen werden benachteiligt.

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Laut meinem Freundlichen befindet sich meiner seit 08.11. in der Auslieferung. VW hat aber anscheinend nicht nur ein Problem mit der Produktion, sondern auch eines mit der Auslieferung. Meine Papiere sollen wohl nächste Woche kommen. Mein Freundlich hat mir aber gesagt, dass ich mit der Auslieferung erst in KW 50 rechnen kann, das sind dann 5 Wochen nach der FIN. Deshalb werde ich am 15.11. meine Überbrückungsmobilität in Form eines ID3 abholen. Sie haben aber von mir schonmal alle für die Zulassung notwendigen Unterlagen, einschließlich der Nummernschilder bekommen. Sobald ich die Rechnung habe, werde ich sie auch überweisen. Wenn es dann nicht mehr in diesem Jahr funktioniert liegt das nicht an mir. Um bei unserer Zulassungsstelle einen Termin zu bekommen, braucht man auch min. 10 Tage Vorlauf. Da gibt es also noch einige Fettnäpfchen, in die man nicht rein treten sollte. Die könnten meinen ID3 auch locker von zwei Pferden in 5 Wochen hierher schieben lassen. Das wären dann 12 Km pro Tag, das schaffen die problemlos. ;)

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

  • @AnderasL

    naja für den ID.3 ein tolle Entwicklung. Allerdings nicht beim ID.4 da sind die 1088 für 2 Wochen keine berauschende Steigerung. Da würde doch in Emden auch noch sehr viel mehr gehen wenn man die inländischen Bestellungen bevorzugen würde. ?(

    Naja, eine Steigerung gab es diese Woche dann doch bei den ID.4. In KW44 wurde 369 und in KW45 immerhin 702 Gebaut.(Bei mir waren es 1071 die letzten 2 Wochen, allerdings ohne berücksichtigung der verlorenen FIN) So viele habe ich innerhalb einer Woche noch nicht gesehen.

    ID.3 Pro Performance 58KWH Mondsteingrau

    ACC, Design-Paket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Sportpaket

    MJ2023 SV8

    KommiNr: AL3XXX

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    FIN: 09.09.2022 :)

    Fahrzeug beim Händler: 27.9.2022

    Kfz Brief und Abholung: 4.10.2022


    ID.5 GTX

    Vollausstattung

    KommiNr: AL3xxx

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    Seit 10/22 unv. Liefertermin 9.5.23

  • brackmann: Leider funktioniert das bei mir nicht. Hast du eine Idee, was ich falsch mache oder brauche ich dafür einen besonderen Browser?

    Danke!

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

  • brackmann: Leider funktioniert das bei mir nicht. Hast du eine Idee, was ich falsch mache oder brauche ich dafür einen besonderen Browser?

    Danke!

    Bei mir funktioniert es mit dem Edge von winzigweich. Dein Auto aufrufen, F12, Lasche Netzwerk, vehicle in das Suchfeld eintragen, F5, Zeile mit Beginn 1852 auswählen. Es gibt davon 2 Zeilen, die mit Größe 11kB nehmen. Rechts gibt es dann einen Text, der mit "engine" beginnt. Diesen Kopieren und in Word einfügen


    Bin immer noch auf SW8. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, das ich ihn noch dieses Jahr bekomme. Die supernette Dame aus Desden sagt, er ist in KW47 geplant. Naja, dazu kommen sicher noch diverse Verzögerungen......zB ist der Buß und Bettag in Sachsen ein Feiertag, das kommt sicher völlig überraschend.

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

    Einmal editiert, zuletzt von elektrowiesel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von elektrowiesel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin.


    ist es normal, dass bei mir keine Ausstattungsdetails angezeigt werden können?

    Habe das Auto ja nun schon 4 Wochen.

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Als kleiner Trost als SWV10-Opfer bleibt mir nur, dass es dann wohl die letzte Iterationsstufe des ID.3 vor dem Facelift ist, bei hoffentlich alle Kinderkrankheiten ausgemerzt wurden.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Hallo,


    seit Donnersteg wird bei mir wieder "Softwareverbund Ausführung 8" angezeigt davor 10!? - Ist diese Änderung auch bei anderen Aufgetreten?

    Seit Gestern wieder 10!?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Es wurde hier im Forum zwar schon mehrfach beschrieben, aber weil ich es auch gerade geprüft habe, noch einmal zusammenfassend, wie man die aktuelle SWV Zuordnung in zu seiner Kommissionsnr. ermittelt. Diese Beschreibungen habe ich mir selbst aus dem Forum extrahiert und als separate Textdatei auf dem Desktop abgelegt.


    - myVolkswagen ¦Anmelden & Volkswagen ID ¦ Volkswagen Deutschland aufrufen und anmelden. Wenn das nicht geht, zunächst die Anweisungen zum Hinzufügen der Kommissionsnr. in der Garage ausführen. Siehe hierzu auch die Hinweise von Forenmitglied brackmann


    - in der Garage das hinterlegte Fahrzeug auswählen


    - Taste F12 (Firefox) drücken - es öffnet sich im Fenster rechts (Chrome/Edge) oder unten (Firefox) das Entwicklungstool


    - den Eintrag Netzwerkanalyse auswählen wenn er nicht schon aktiv ist


    - dann linken Abschnitt Suche (die kleine Lupe) auswählen oder gleich direkt neben dem Filtertrichter vehicleDetails eingeben


    - alternativ im Such-Feld (neben Buchstabengruppe Aa) den Ausdruck: vehicleDetails eingeben


    - F5-Taste drücken um die Seite mit dieser Einstellung noch einmal neu zu laden.


    - es werden unterhalb (Edge) oder rechts (Firefox) des Suchfeldes einige Ergebnisse angezeigt, mindestens aber eins!


    - jetzt den Eintrag mit deiner enthaltenen Kommissionsnummer anklicken (bei mir 1852021AG74xx) wenn es 2 sind im Zweifel den größeren oder beide ausprobieren.


    - rechts im Fenster das Menü "Vorschau" (Chrome/Edge) oder "Antwort" (Firefox) anklicken


    - Im JSON Objektfenster der kleine Pfeil vor "specifications" öffnet die Liste aller Fahrzeugsdetails in recht willkürlicher Reihenfolge.


    - Den SWV Eintrag findet man z.B. eher weit unten in der Liste


    - Bei meinem Firefox sieht das dann zum Beispiel so aus...



    ID3 vehicleDetails_2.PNG

    Bestellt: 10.08.2021

    Bestätigt: 19.08.2021

    FIN seit: 01.02.2023

    Komm-Nr.: AG74xx

    uvb. LT: März 2022 -> Oktober 2022 -> April 2023 -> Mai 2023

    Geliefert: 31. März 2023

    Komfort+ / Info+ / Assi+ IQ.DRIVE / Wärmepumpe / Ganzjahresreifen

    Modelljahr 2023 / SWV 10

  • Guten Tag

    Am 15.11.21 habe ich meinen Id3 bestellt. Bisher konnte mir mein VW Händler nichts zum Liefertermin sagen.

    Meine Kom Nr habe ich aber bringt mich das weiter.

    Ich bin schon ein älteres Semester aber kann es jetzt nicht mehr erwarten den Id3 zu fahren. Meinen T roc hätte ich schon vor 1 Monat abgeben müssen. Kann. Ihn solange fahren bis das neue Auto kommt.


    Gruß aus Ostwestfalen

  • Mein Leih-ID.3 hat übrigens gar keinen Softwareverbund. Hätte eigentlich eine 3 erwartet.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • (gelöscht)

    ID.3 Pro S, Makena-Türkis, 77kWh, Assi, ACC, Komfort+, Info+, WP

    Komm-Nr.: AN13xx

    Bestelldatum: 29.09.22

    Auftragsbestätigung: 09.11.22

    12.05.23 Abholung in Wolfsburg


    Einmal editiert, zuletzt von Fidl ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!