Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Guter Ansatz, leider funktioniert das nicht bei allen gleich gut. Meiner ist ein Firmenleasing und meine "Ersatzmobilität" besteht darin, dass das Leasingunternehmen mich meinen Diesel zu 1% Versteuerung weiter fahren lässt. Das kostet VW keinen Cent und mich jeden Monat ein kleines Vermögen.
    Das Leasingunternehmen interessiert das überhaupt nicht (die bekommen ja ihre monatliche Rate, egal für welches Auto) und VW auch nicht, weil die haben keinerlei Kosten...
    Andere Ideen ?

    Bei mir genauso, ich fahre meinen "alten" Dienstwagen weiter. Ich weiß, gibt schlimmeres, aber ich habe sonst auch keinen Hebel.

    Würde VW auch gerne meinen Unmut direkt mitteilen.

  • Ersatzmobilität wurde bei mir auch abgelehnt. "Wir haben nix" war die Begründung des AH.

    Obwohl ich inzwischen eine Fin habe, gab es bis jetzt vom AH keinerlei Info.

    Wissen die wirklich nicht, was "Dienstleistung" heißt.

  • Die Erfahrung haben wir doch alle schon gemacht das AH weiß nichts, dagegen sind wir hier dank AndreasL und Bankroll-Calibrate bestens Informiert, Danke nochmals.

    ID3 Pro Performance, Kings Red Metallic, 150kW, Fahrradträger, Assi+ und IQ, Memory Sitze, AB: 21.10.2021, AH 73##, FIN seit 11.11.22 :) Softwareverbund 8, Batterie 49Ah, Fertigungsablauf Dresden seit 13.10.2022 Abholung Wolfsburg am 06.12.2022 :)

  • Das sehe ich auch so und habe Ersatzmobilität bei der VW Kundenbetreuung angefordert. Diese hat geantwortet, dass mein Disponent sich mit mir in Verbindung setzt. Der Disponent hat meine Anfrage an seine Geschäftsleitung weiter geleitet mit Erfolg. Die Ersatzmobilität wird für mich vom AH beschafft. Wann ich sie abholen kann und was es wird weiß ich allerdings noch nicht.

    Ich brauche und bekomme keine Ersatzmobilität, da mein Leasingvertrag verlängert wird, bis der ID.3 kommt.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Ersatzmobilitäts-ID.3 heute abgeholt. Ein 1st Max, also hätte mich schlechter treffen können. Leider ist die Ersteinrichtung gerade nicht möglich, da die VW-Server mal wieder platt sind :(

    Und leider läuft der Wagen mit Software 2.1. Habe den Händler dann mal gebeten, das Update auf 2.4 einzuspielen.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Ersatzmobilität gibt es bei mir dadurch, dass ich meinen 1st, der ein montagsfahrzeug ist, und den VW zum Kaufpreis minus Nutzungsentgelt von 309Euro /1000km zurücknimmt, seit Überschreiten des unverbindlichen Liefertermins ohne Nutzungsentgelt fahren darf. Für VW ziemlich günstig, mir kostet es aber Versicherung und ich hab ein Fahrzeug dass immer mal wieder Mucken macht. Natürlich gibt's schlimmeres, immerhin bin ich mobil.

    Ich versteh den Groll von AndreasL voll, warte auch bereits mehr als 1 Jahr, mit Pro S, ähnlicher Ausstattung und somit kaum Aussicht auf Auslieferung in der kommenden Zeit.

    Und VW schweigt dazu😤....

    bestellt 10/21 unverbindlich. LT 3.Quartal 22, AH81xx, ProS (4 Sitzer), 77kw, Stonewashed Blue Metallic :love:, Design-Paket, Komfortpaket +, Interieur Top-Sport +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, WP

    Rückabwicklung des Kaufs meines ID3 1st Max am 26.01.2023,

    FIN 23.01.2023, Abholung AH 23.02.2023

  • Da ich auch auf ein Firmenfahrzeug warte, kann ich auch nur den Verkäufer per Email nerven. Nach meiner heutigen Anfrage wurde mir als Liefertermin KW 50 genannt. Zulassung wäre dann KW 51. Knappe Kiste mit Bafa 2022.


    Muss das Fahrzeug dann jetzt schon fest eingeplant/in Produktion sein oder ist das noch ein dummy Eintrag?

    Grüße

    ID3 Pro S, 5S, Comfort, Assistenz+, Weiß, Fußmatten
    Bestellt Mitte Aug 21, AB 06.09.21
    1.LT März/22, aktuell 12/22 8o

  • im ID3 Konfigurator sind jetzt wieder Innenraumbilder inkl. Lenkrad.

    Erkennt jemand eine Veränderung ?

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • im ID3 Konfigurator sind jetzt wieder Innenraumbilder inkl. Lenkrad.

    Erkennt jemand eine Veränderung ?

    Also ich kann nichts erkennen, muss aber nichts heißen.

    ID3 Pro Performance, Kings Red Metallic, 150kW, Fahrradträger, Assi+ und IQ, Memory Sitze, AB: 21.10.2021, AH 73##, FIN seit 11.11.22 :) Softwareverbund 8, Batterie 49Ah, Fertigungsablauf Dresden seit 13.10.2022 Abholung Wolfsburg am 06.12.2022 :)

  • ...die Travel-Assist-Taste ist beim Lenkrad zu sehen; also vielleicht doch bei den neuen Fahrzeugen per Upgrade nachrüstbar über den In-Car-Shop?

    ID.3 Pro S, Makena-Türkis, 77kWh, Assi, ACC, Komfort+, Info+, WP

    Komm-Nr.: AN13xx

    Bestelldatum: 29.09.22

    Auftragsbestätigung: 09.11.22

    12.05.23 Abholung in Wolfsburg


  • Jja, ich habe die neuen Bilder auch schon ausgiebig betrachtet und durch drehen (Sitzansicht) versucht Details zu erkennen.

    Außer den anderen optischen Anzeigen am Bildschirm habe ich keine Unterschiede erkannt.

    Wobei wenn Fidl eine Travel-Assist-Taste erkannt hat, wäre das auch die Chance in Verbindung mit echten Tasten am Lenkrad.

    Stellt sich nur die Frage ab wann?

    Für das Lenkrad in Kunstleder hätte ich schon Hoffnung vor dem Facelift, da ich eine Erklärung "kein Lederlenkrad" bei der Bestellung Ende Sept. 2022 unterschrieben habe.

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Hallo zusammen,

    habe heute unseren ID.3 mit Software 3.2 abgeholt.


    Hier die Infos, falls die Signatur nicht sichtbar sein sollte:


    ID.3 Pro; 107kW/58kWh; Mondsteingrau Schwarz; ACC; East Derry 18“; Komfortpaket;

    Bestellt: 11/21

    Komm.Nr.: AI6xxx

    Liefertermin unverb.: 11/22

    FIN: 15.10.22

    Lieferung an Händler: 28.10.22

    Übergabe: 09.11.22


    Allen die noch warten drücke ich die Daumen, dass es nun immer zügiger voran geht.

    🙋‍♂️

  • Jetzt hoffe ich einfach, dass die nächsten Schritte bis zur Übergabe des Fahrzeugs nicht mehr so lange dauert. :)

    Meine FIN kam am 25.10. - die Abholung in WOB ist von 16.11. bis 17.12. möglich - der 24.11. um 12:30 Uhr ist es geworden.


    Ich drücke Dir die Daumen, daß es bei Deinem auch in 20 Tagen soweit sein könnte.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!