Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Na prima, diese Woche ist meiner beim Lotto dabei. Ich kanns kaum glauben.

    Seit 3 Wochen FA Dresden.

    Seit gestern aus MyVolkswagen verschwunden.

    Am 15.11. um 1400 Uhr kommt meine Überbrückungsmobilität, ein ID3.

    Bin mal gespannt, wie lange ich den fahren darf bis meiner vor der Tür steht, bis März 23 wird es wohl nicht mehr dauern, hoffentlich.

    Ich habe allerdings schon Pferde ko...en sehen, vor der Apotheke, mit einem Rezept in der Hand. 8)

    Bin mal gespannt, wann ich was offizielles von meinem Freundlichen höre. Monatelang stand bei mir als LT KW 45, das würde dann ja fast passen.

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

  • Hallo,

    mich würde mal interessieren, ob die Autos die immer verschwinden, nur Zwickau betrifft, oder nur Dresden. Es werden die Woche über ja mehr Fin vergeben als wie verschwinden.

    ID3 Pro Performance, Kings Red Metallic, 150kW, Fahrradträger, Assi+ und IQ, Memory Sitze, AB: 21.10.2021, AH 73##, FIN seit 11.11.22 :) Softwareverbund 8, Batterie 49Ah, Fertigungsablauf Dresden seit 13.10.2022 Abholung Wolfsburg am 06.12.2022 :)

  • Exakt 6 Wochen später hast Du Deine Fin ... also der 2.11. - dann noch 3 Wochen ...


    Deiner sollte i Planung sein: was sagt denn der Händler, wenn er ins Nadinsystem schaut?

    Kleiner Zwischenstand von einem der letzten "AF-ler" (AF58..). Das mit der "6-Wochen-Regel" scheint leider nicht immer zu gelten. "Übergabe an Produktion" lt Händler am 22.9. leider keine FIN bis heute, 5.11. Und auch nicht bei den heutigen "Losnummern" dabei. Immerhin noch SWV8.... Ist aber auch nur ein kleiner Trost.

    Performance Pro, weiß

    Auftragsbestätigung 16.06.2021, AF5xxx

    Assi+, Info+, Designpaket, Interieur+, Komfort+, WP, Fahrradträger

  • Ich denke mit den großen Batterien geht es wie mit allen Teilen - aus den verfügbaren möglichst viele machen.

    Da die 77kW Batterie 12 Module hat und die 58kW Batterie 9 Module - könne aus 3 Pro S 4 Pro gemacht werden :(

    Das wäre auch meine Theorie

    Mein Fahrzeug:
    ID.3 Pro Performance
    Stonewashed Blue Metallic
    ACC
    Design-Paket
    Komfortpaket "Plus"
    Interieur Style "Plus"
    East Derry
    Infotainment-Paket
    Mein "Leidensweg":
    Bestellung: 01.12.21
    Lieferprognose AH bei Bestellung: Q4/22
    Auftragsbestätigung: 07.12.21
    Komm-Nummer: AI7***
    Produktionstag: 29.09.22
    FIN: 01.10.22
    Ankunft AH: 25.10.22
    EZ und Übergabe: 07.11.22
  • Hallo,

    mich würde mal interessieren, ob die Autos die immer verschwinden, nur Zwickau betrifft, oder nur Dresden. Es werden die Woche über ja mehr Fin vergeben als wie verschwinden.

    Nein, sowohl Zwickau als auch Dresden

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Das mit dem Kunstleder in den Türverkleidungen ist schon länger, ich glaube seid 22.5.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Nein, sowohl Zwickau als auch Dresden

    Danke

    ID3 Pro Performance, Kings Red Metallic, 150kW, Fahrradträger, Assi+ und IQ, Memory Sitze, AB: 21.10.2021, AH 73##, FIN seit 11.11.22 :) Softwareverbund 8, Batterie 49Ah, Fertigungsablauf Dresden seit 13.10.2022 Abholung Wolfsburg am 06.12.2022 :)

  • Kleiner Zwischenstand von einem der letzten "AF-ler" (AF58..). Das mit der "6-Wochen-Regel" scheint leider nicht immer zu gelten. "Übergabe an Produktion" lt Händler am 22.9. leider keine FIN bis heute, 5.11. Und auch nicht bei den heutigen "Losnummern" dabei. Immerhin noch SWV8.... Ist aber auch nur ein kleiner Trost.

    Warte mal bis Mitte kommender Woche … der ID wird kommen: ganz sicher: zeitnah!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Soweit ich mitbekommen habe, sollten die 77 kWh für bidirektionales Laden vorbereitet werden, anders als die kleineren Akkus, die sich auf Grund der notwendigen Reserven nicht dafür eignen; dafür werden neue Teile & neue Software benötigt - könnte der Grund der Verschiebung auf SWV 10 sein...


    & gibt es noch ein file mit den Rohdaten, Andreas?

    ID.3 Pro S, Makena-Türkis, 77kWh, Assi, ACC, Komfort+, Info+, WP

    Komm-Nr.: AN13xx

    Bestelldatum: 29.09.22

    Auftragsbestätigung: 09.11.22

    12.05.23 Abholung in Wolfsburg


    Einmal editiert, zuletzt von Fidl () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fidl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke

    Mit Dresden seit 13.10. bist du bald dran



    & gibt es noch ein file mit den Rohdaten, Andreas?

    du meinst die txt files? Die kommen von Bankroll-Calibrate und der hatte heute keine Möglichkeit dazu.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







    Einmal editiert, zuletzt von AndreasL () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasL mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mit Dresden seit 13.10. bist du bald dran

    Bin gespannt, ab Montag dann erstmal Ersatzmobilität, mal schauen was es wird.

    ID3 Pro Performance, Kings Red Metallic, 150kW, Fahrradträger, Assi+ und IQ, Memory Sitze, AB: 21.10.2021, AH 73##, FIN seit 11.11.22 :) Softwareverbund 8, Batterie 49Ah, Fertigungsablauf Dresden seit 13.10.2022 Abholung Wolfsburg am 06.12.2022 :)

  • Soweit ich mitbekommen habe, sollten die 77 kWh für bidirektionales Laden vorbereitet werden, anders als die kleineren Akkus, die sich auf Grund der notwendigen Reserven nicht dafür eignen; dafür werden neue Teile & neue Software benötigt - könnte der Grund der Verschiebung auf SWV 10 sein...


    & gibt es noch ein file mit den Rohdaten, Andreas?

    Das wäre ja eine super Nachricht!

    ID3 Pro S, 5S, Comfort, Assistenz+, Weiß, Fußmatten
    Bestellt Mitte Aug 21, AB 06.09.21
    1.LT März/22, aktuell 12/22 8o

  • ...für deine Arbeit hier müsste VW im ID-Shop in der Autowerkstatt ein Fan-Shirt von Dir verkaufen, Andreas!

    ID.3 Pro S, Makena-Türkis, 77kWh, Assi, ACC, Komfort+, Info+, WP

    Komm-Nr.: AN13xx

    Bestelldatum: 29.09.22

    Auftragsbestätigung: 09.11.22

    12.05.23 Abholung in Wolfsburg


  • Hallo,

    jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Ich lese jetzt schon eine Weile hier im Forum mit.

    In die Bestellliste habe ich mich schon eingetragen.

    Mit euren Anleitungen habe ich es sogar geschafft meinen bestellten ID3 in myVolkswagen sichtbar zu machen. Leider werden mir keine Ausstattungsdetails angezeigt. Wie lange dauert es bis diese Infos zu sehen sind?


    Ich wünsche allen einen schönen Abend

  • Soweit ich mitbekommen habe, sollten die 77 kWh für bidirektionales Laden vorbereitet werden, anders als die kleineren Akkus, die sich auf Grund der notwendigen Reserven nicht dafür eignen; dafür werden neue Teile & neue Software benötigt - könnte der Grund der Verschiebung auf SWV 10 sein...


    Das ist eine plausible Erklärung. Und ich dachte schon die Pro S wurden nur deshalb auf SWV 10 geschoben, damit Andreas, der auf einen Pro S wartet, uns möglichst lange als Spezialauswerter zur Verfügung steht.

    ID 3 Pure Performance

    Gletscherweiß, Assi+, Komfort+, Design+, Infotain+,

    Bestellung: 28.07.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 11/21, auf Leasingvertrag Q1/22, verschoben auf Juli 22, Okt 22, Jan23

    Ab 24.02. Ersatzmobilität (Audi TT)

    Fin 19.11.

    Abholung AH 05.12.

    Kommission-Nr: AG40xx

    SW8

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!