Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo mein Fahrzeugbrief und Rechnung sind schon seit dem 10.10.2022 beim Händler. Mein ID.3 noch nicht in Sicht.

    Und keine Infos von VW. :evil: :evil:

    Von meinem auch weiterhin nichts.


    Aber eine bunte Werbeanzeige meines Autohauses in der Zeitung "Die Durchstarter-Wochen mit vielen SOFORT verfügbaren Volkswagen Neuwagen". Statt mal die bestellten endlich zu liefern :cursing:

  • Viel Freude mit Deinem ID ... und danke auch Dir für Dein Vertrauen hier ins Forum ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Wir konnten uns unseren heute schonmal beim Händler anschauen.

    Echt ein schöner Wagen muss ich schon sagen. Mir gefallen die neuen Sitze tatsächlich auch besser als die alten.

    Leider lässt die Zulassungsstelle sich mehr Zeit als gewohnt und daher durften wir ihn heute noch nicht mitnehmen.

    Dafür haben wir erfahren das auch die Winterreifen bereits auf Lager sind und jederzeit montiert werden könne.

    Wir haben aufgrund der recht sommerlichen Temperaturen entschieden, damit noch ein bis zwei Wochen zu warten 😅


    Ich hoffe für jeden hier das die Wartezeit schnell rumgeht.

    Dank dem Forum war es zum Glück gut zu ertragen.


    Jetzt noch zwei Tage durchhalten. 😁

    ID.3 Pro Performance

    Stonewashed Blue Metallic

    Assistent+

    Komfort+

    Style

    AHK


    AB: 29.07.2021

    FIN: ~10.10.2022

  • Hi zusammen, ich hätte noch eine Frage an alle, die bereits Ersatzmobilität vom :) bekommen haben. Laut meinem :) erhalte ich ein Ersatzfahrzeug ab Dezember.


    Meine Frage an euch: erhaltet ihr das Ersatzfahrzeug umsonst, d.h. Versicherung etc geht auf VW oder? Müsste ja wie beim Leihwagen sein... Entstehen noch andere Kosten, ausser dass ihr tanken müsst? Danke euch!

    ID.3 Pro 107 kW

    Batteriegröße 58 kWh

    Farbe Gletscherweiß Metallic / Schwarz


    Innenausstattung

    Dusty Grey Dark - Soul-Schwarz Electric White


    Extras

    Winterräder zusätzlich

    Netzladekabel für Haushaltssteckdose

    Design Paket

    Komfortpaket Plus

    Interieur Style Plus mit Lenkrad in Electric White

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive mit Travel Assisst

    Allwetterfußmatten

  • Hallo Leute ,



    seit heute kann ich bei myVolkswagen die Fahrzeugdetails nicht mehr sehen. Auch die Fahrzeugausstattung ist

    nicht mehr aufrufbar .

    Ist das wieder ein Server Problem oder ist das was anderes ? Weil mein ^^ hat mir heute gesagt das mein Auto laut NADIN

    in die Produktion gegangen ist ;)


    schönen Tag Diez

    Pro Performance

    58 kWh, 204 PS

    Bestellt 18.9.21

    Mit allem außer DCC

    Alle + Pakete , Memory Sitze

    Stonewashed Blue

    AH30xx

    SWV 8

    ULT 02/22 , verschoben auf 06/22 , 09/22 ;(

    seit 17.10.22 FA Dresden

    seit 8.11.22 FIN

    geliefert 18.11.22

    Stromen ab 24.11.22 ^^

  • Hi zusammen, ich hätte noch eine Frage an alle, die bereits Ersatzmobilität vom :) bekommen haben. Laut meinem :) erhalte ich ein Ersatzfahrzeug ab Dezember.


    Meine Frage an euch: erhaltet ihr das Ersatzfahrzeug umsonst, d.h. Versicherung etc geht auf VW oder? Müsste ja wie beim Leihwagen sein... Entstehen noch andere Kosten, ausser dass ihr tanken müsst? Danke euch!

    Also wir fahren seit 12/2021 Ersatzmobilität bis auf Tanken fallen keine Kosten an. Jetzt steht ein Kundendienst und TüV an und das wird mit einem einem Hol und Bringdienst abgewickelt :)

    Grüße JS66

  • update aus dem Nu

    Hier die aktuellen Zahlen:


    ID.3 neu vergebene FINs: 491

    ID.4 neu vergebene FINs: 457

    ID.5 neu vergebene FINs: 163

    Vielen Dank auch diese Woche für die Daten.

    Hier meine wöchentliche Analyse für den ID.3


    Status FIN-Voraussage :

    • Von den letzte Woche verschwundenen 130 Komm.Nr. (alle ohne FIN) sind 122 diese Woche mit FIN wieder aufgetaucht. :)
      8 bleiben verschwunden und kommen dann sicher nächste Woche.
    • diese Woche sind wieder 161 Fahrzeuge verloren gegangen (alle ohne FIN).
      Zusammen mit den 8 übrigen von letzter Woche können wir also ziemlich sicher sein, dass nächste Woche ein Großteil der folgenden 169 Komm Nr. eine FIN bekommen. Ich hoffe es sind ein paar von euch dabei.

      Die wöchentliche Lotto-Übersicht ist :

    pasted-from-clipboard.png


    Status FIN Vergabe :

    • 491 neue FIN diese Woche - wir sind wieder auf dem Niveau von knapp 500.
      • 49 Pure
      • 294 Pro
      • 148 Pro S
    • 133 neue FIN mit ASSI IQ. (Letzte Woche 53).
    • 55 neue FIN mit elektrischen Sitze mit Memory-Funktion. (Letzte Woche nur 9)
    • alle anderen "kritischen Teile" auch ganz gut mit dabei
    • immerhin mal 10 Vollaustatter (in den Vorwochen immer nur 1 bis 2)

    Alle Daten in den screenshots wie gehabt :


    pasted-from-clipboard.png


    _________________________________________________________________________________________________________



    pasted-from-clipboard.png


    _________________________________________________________________________________________________________


    pasted-from-clipboard.png


    Gruß und schönes - wer hat - langes Wochenende

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Die Reise zum Mars


    Von Mark Watney wissen wir, das die Reise zu unserem Nachbarplaneten für eine bemannte Expedition etwa 414 Tage dauert. Also etwa 15 Monate. Da weiß man im vornerein, das eine frühere Ankunft sehr unwahrscheinlich ist und bleibt ganz entspannt.


    Man muss die Bestellung des ID3 wie eine Reise zum Mars sehen. Es dauert laaaang….. Man hat zwar ein Ziel, aber das ist unendlich weit weg in den Weiten des Alls. Also kontrollieren wir jeden Tag unsere Instrumente und warten auf Funksprüche hier aus dem Forum.


    Stay tuned! ;)

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • nette Story, allerdings kreise ich nach meiner Ankunft am Mars nach 414 Tagen bereits seit 48 Tagen im Orbit um den Mars herum und mir gehen die Kartoffeln aus =O

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • diese Woche sind wieder 161 Fahrzeuge verloren gegangen (alle ohne FIN).
    Zusammen mit den 8 übrigen von letzter Woche können wir also ziemlich sicher sein, dass nächste Woche ein Großteil der folgenden 169 Komm Nr. eine FIN bekommen. Ich hoffe es sind ein paar von euch dabei.

    Die wöchentliche Lotto-Übersicht ist :

    Ich kann die Glücksgefühle die ich gerade habe gar nicht Worte fassen und freue mich wie ein junger Hund Teil der "Lotterie" zu sein. Danke AndreasL für die vielen Informationen. Das Schwarmwissen ist schon eine ganze Weile an einem Punkt angelangt, wo wir die Händler zur voraus. Lieferung informieren können statt anders herum.


    Irgendwie ein komisches Gefühl zu wissen, dass das Auto nun gebaut wird. Ich hab mich schon so daran gewöhnt, den Golf den ich nun fast ein Jahr lang habe zu fahren. Der Gedanke, dass das bestellte Auto nun doch irgendwann kommt ist surreal.

    AF60xx Pure Performance MJ23 SWV8

    Assi+IQ Drive, Interieur+ (Memory), Design, Info+, Komfort+, Max Ladeleistung, East-Derry 18", Mondsteingrau, Anschlussgarantie 2J. 40 tKM


    Bestellt 18.06.2021

    Unverb. LT Q4/2021 "Oktober oder November"

    Ersatzmobilität Golf 8 1.0 TSI seit 10.12.2021

    Info 20.09.2022 "Zur Produktion eingeplant", bestätigter LT 17.11.2022

    FIN seit 01.11.2022

    Übergabetermin 29.11. WOB


    24,08 KWp Ost/West mit 6,6 KWh Speicher

    2x ID. Charger Connect mit PV-Überschussladung per EVCC

  • dennisfisch: Ganz herzlichen Glückwunsch!!

    In der ultimativen Warteschlange wärst du aktuell auf Platz 3 ... super, dass endlich die lange Wartenden bedient werden!!! :thumbup:

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • Ich kann die Glücksgefühle die ich gerade habe gar nicht Worte fassen und freue mich wie ein junger Hund….

    es kommt noch besser… irgendwann sagt dir jemand den ganz genauen Abholtermin… dann heißt es „Noch x-mal schlafen“🙂 … wie früher vor Weihnachten oder Geburtstag 🤣 Wir werden (hoffentlich) nie erwachsen 😎

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Hey ihr zwei, wieder mal sakrischen Dank für eure Arbeit.

    Die Einschläge kommen näher - I6434 und I6444 sind verschwunden - ich habe I6404 😂😂😂


    Eure Daten und Tabellen sind inzwischen mehr beachtet als die Ziehung der Lottozahlen - da bin ich sicher 😉

    Mein Händler hat auf Anfragen vom 10.10. umd 27.10. aber auch gar keine Reaktion gezeigt. So behandelt man Kunden….😇


    Schönes WE allen!

  • Super! Meine "Glückszahlen" sind heute dabei! Jetzt geht's auf die Zielgerade. Ich freue mich wie Bolle!

    Nochmals vielen vielen Dank an die Datenkraken, Glaskugelbediener und Analysten! Man kann Euch gar nicht genug danken für Euren Einsatz! Vielen lieben Dank!!!

    ID3 Pro

    58 KW

    SW 8

    Mj. 2023

    Komfort +

    Assi + inkl. "IQ.DRIVE"

    Kom.Nr.: AH5***

    Keine FIN

    Bestellt: 30.09.2021

    Liefertermin 2Q - 2022

    Ersatzmobilität seit Juli - Golf 8

  • Ich frage mich warum meine "Glückszahl" nicht dabei ist :/ ||

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!