Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Vor 11 Wochen habe ich bestellt und außer der Bestätigung des Leasingvertrages nichts mehr gehört.
    Auch der 'Netzwerk-Trick' auf myVolkswagen zeigt mir nur []. ;(

    So ganz langsam denke ich, die haben mich vergessen.:/

    Ihr da Ohm, macht Watt Ihr Volt.

  • Das tut mir ehrlich leid. Hat den dein Agent auch keine weiteren Informationen zum Auftrag? Hast du eine Kommisionsnummer bekommen?

    ID.3 Pro Familiy - Leistung: 107 kW - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrrädchenhaltervorbereitung

    Softwarestand: ME2.0 (0783)

  • So, für einen ganz kurzen glücklichen Moment ist die Liste mal wieder aktuell ;) Aber ich hoffe nicht lange, denn einige von euch stehen ja kurz vor der Übernahme. Allen Neu-Besitzern viel Fahrspaß und den anderen viel Vorfreude und Geduld!

    Geduld ist das Stichwort! Sehr viel Geduld! :D^^


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Vor 11 Wochen habe ich bestellt und außer der Bestätigung des Leasingvertrages nichts mehr gehört.
    Auch der 'Netzwerk-Trick' auf myVolkswagen zeigt mir nur []. ;(

    So ganz langsam denke ich, die haben mich vergessen.:/

    Bleib ruhig... Ich habe selbst im September 2020 bewusst OHNE ZV bestellt,

    dabei eine UNVERBINDLICHE Zusage für I/2021 erhalten und schau...

    ...am 13.02.2021 um 10:45 Uhr bekomme ich das Auto in WOB übergeben :)


    Da wurde nicht zu viel oder falsches von Volkswagen versprochen.


    Klar ist es eine lange Zeit des Wartens, aber es ist genau im Rahmen der unverbindlichen Zusage und wenn´s sogar schneller geht...

    wow... noch besser... :)


    Sieh es positiv und freue Dich auf dein Auto :love:

    VW ID.3 Pro Performance Business: Bestellt 18.09.2020 ohne ZV, FIN: 20.01.2021, Abholung WOB: 13.02.2021 10:45

  • Heute habe ich den Abholtermin für meinen Tour in Wolfsburg am 19.2. bekommen. Bestellt am 13.10. Am 29.1. wurde er produziert und am 2.2. ausgeliefert nach Wolfsburg. Die Schritte waren alle in der Netzwerkanalyse mitzuverfolgen. Sehr spannend alles. Danke nochmal an das Forum für diese Infos.

  • "deliveryDate":"2021-01-30",
    "orderStatus":"SHIPPED_FROM_FACTORY"
    "checkpointNumber":"35",
    "detailStatus":"DISPATCH_FROM_PRODUCTION_PLANT"

    Läuft ;)

    Anruf vom Agenten - der ID.3 wurde statt zum Händler in die Autostadt geliefert :(

  • Ich hatte am 27.01. End Paint Shop nun seit heute nacht endlich Start Assembly, d.h. Karosserie ist in Dresden angekommen und wird montiert hurra

  • Montag dann Update und Dienstag Übergabe...

    wer, außer mir, ist noch skeptisch? :D


    Zumindest ist es nicht das erste mal, dass die Werkstatt updated, die haben also schon Erfahrung

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Heute habe ich den Abholtermin für meinen Tour in Wolfsburg am 19.2. bekommen. Bestellt am 13.10. Am 29.1. wurde er produziert und am 2.2. ausgeliefert nach Wolfsburg. Die Schritte waren alle in der Netzwerkanalyse mitzuverfolgen. Sehr spannend alles. Danke nochmal an das Forum für diese Infos.

    Das bedeutet also, dass erst 3.5 Monate nach der Bestellung die Produktion startete und diese innerhalb von 3-4 Tagen abgeschlossen war. Interessant. In welchem API Status befand sich Dein Wagen in der langen Zeit zwischen Bestellung und Produktion?


    Ob die zweite Produktionslinie in Dresden das nun etwas beschleunigen wird? Bin gespannt.


    Update meines Liefertermins laut API: "deliveryDate": "2021-05-31" - also nochmal etwas nach hinten gerutscht.

  • Die meiste Zeit checkpointnumber 18 und 19 und innerhalb einer Woche werden dann die anderen Stationen durchlaufen. Gestern dann Nr. 35 (Shipping from plant) und heute Nr. 2, "ARRIVED_AT_DEALERSHIP". Delivery Date hat sich jetzt auch noch einmal verschoben "deliveryDate":"2021-02-06"

  • Hm, habe zwar keine ZV unterschrieben aber das sollte doch bei Fahrzeugen die aktuell ausgeliefert werden kein Problem sein. Leider wird an dem CP ja schon die Software übertragen sein, Sonst wäre mir eine Verzögerung bis zur 2.1 egal.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Ich hatte am 27.01. End Paint Shop nun seit heute nacht endlich Start Assembly, d.h. Karosserie ist in Dresden angekommen und wird montiert hurra

    Sehr cool. Dann sollte meiner auch bald soweit sein :)

  • Leider hängt meiner hier seit 2 Wochen. Ist das in der Endkontrolle?


    pasted-from-clipboard.jpg

    Entweder hängt es noch an der ZV (die sollten eigentlich schon durch sein) oder dein Auto ist einfach durch die Abnahme gefallen und muss nochmal nachgebessert werden.

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!