Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich bin nicht von VW/Audi möchte nur folgende Information zu „Teile in teure Autos ……“ loswerden.

    Mein Freunde hat sich vor über 1 Jahr ein Audi für 137.000 € bestellt. Aktueller Liefertermin unbekannt.

    Dann nächstes mal wohl besser Mercedes? :/

  • Dann nächstes mal wohl besser Mercedes? :/

    Dort wartet man laut einem Bekannten von mir. Ebenfalls ca. 12 Monate auf einen EQS oder EQA

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Kann man die Ausstattungsdetails auch direkt im Netzwerktab unter Chrome einsehen?

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Dort wartet man laut einem Bekannten von mir. Ebenfalls ca. 12 Monate auf einen EQS oder EQA

    Müsst ja auch nen Verbrenner über 100k kaufen. Da stimmt die Marge und den gibt es auch zügig. Der Wandel zur E-Mobilität geht doch aktuell viel schneller als die Hersteller es wollen.

    Die Kapazitäten fehlen einfach noch.

  • Dort wartet man laut einem Bekannten von mir. Ebenfalls ca. 12 Monate auf einen EQS oder EQA

    Die bekommen wahrscheinlich täglich eine Info über den Status...

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Die bekommen wahrscheinlich täglich eine Info über den Status...

    Leider ist dem nicht so. Keine Info. Autohaus gibt aber pro Monat (nach dem Verzug des vermeintlichen Auslieferungstermins) dem Bekannten einen Gutschein für den Benz Online Shop. (kA welcher Wert)


    Dies dürfte aber dem Autohaus selbst erliegen. Was man tut, um den Kunden nicht zu vergraulen.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Die bekommen wahrscheinlich täglich eine Info über den Status...

    8o bestimmt nicht. Vor allem wenn das auto dann da ist, verrät dir Mercedes erst dann was sie nicht verbaut haben; weil teile fehlten...

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • 8o bestimmt nicht. Vor allem wenn das auto dann da ist, verrät dir Mercedes erst dann was sie nicht verbaut haben; weil teile fehlten...

    sowas hab ich auch schon von diesem Hersteller gehört ... Wenn das Auto über Geschäftsleasing läuft und sozusagen als "Arbeitswerkzeug" dient, hat man ja gar keine andere Chance, als das Teil so abzunehmen, wie es gebaut wurde. Ich bin ein friedliebender Mensch, aber da würde ich dem Autohaus erstmal erzählen, wohin sie sich ihre Shopgutscheine stecken können...

    Von VW habe ich über solche Praktiken noch nichts gelesen... Glaub wir jammern auf hohem Niveau.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Wenn Du meinst, dass VW den Prämienschaden ausgleicht, tut mir leid, aber dann bist Du wirklich naiv. Corona, Krieg, Chipkrise etc., alles höhere Gewalt. Von VW gibts nix, nada, niente.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Wenn Du meinst, dass VW den Prämienschaden ausgleicht, tut mir leid, aber dann bist Du wirklich naiv. Corona, Krieg, Chipkrise etc., alles höhere Gewalt. Von VW gibts nix, nada, niente.

    Komisch das die Rechtsberatung und mein jetzt beauftragter Anwalt das anders sieht. Aber diese Diskussion hatten wir hier schon mehrfach und hat in diesem Fred eh nichts zu suchen...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • ... hat in diesem Fred eh nichts zu suchen...

    Dieser Fred ist doch eh schon seit geraumer Zeit eher das Wartezimmer von VW geworden. Hier quatscht man ein wenig mit den Leuten die schon länger hier sitzen, ab und zu kommen ein paar, dann wird mal wieder jemand aufgerufen und die Leute die eine Darmspiegelung hatten stehen lieber an der Wand als sich auf die unbequemen Hocker zu setzten... :D

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • Kann mir noch jemand sagen ob die Kommissionsnummer direkt aktiv ist (nachdem der Händler die Bestellung und damit die Nummer erstellt hat) oder ob man hier noch etwas warten muss.

    Hintergrund ich kann mit meiner ANxxxx keine 185 2022 ANxxxx abfragen machen und damit natürlich auch nicht in MyVolkswagen einbinden.


    p.s. prinzipell funktioniert es mit anderen Nummern. Muss also entweder nicht aktiv sein - meine Frage - oder passt die 185 nicht mehr? (hab alle 18x probiert)

    also 185 2022 passt noch

    es dauert ein paar Tage bis die Nummer aktiv ist


    if request URL? wählen?

    Chrome Browser geht oder anderen nehmen?

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

    2 Mal editiert, zuletzt von jogielectric () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jogielectric mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bin nicht von VW/Audi möchte nur folgende Information zu „Teile in teure Autos ……“ loswerden.

    Mein Freunde hat sich vor über 1 Jahr ein Audi für 137.000 € bestellt. Aktueller Liefertermin unbekannt.

    Ja VW hat im Vergleich zu allen deutschen Automobilherstellern die größten Schwierigkeiten, Chips ausreichend zu bekommen ... so habe ich es letzte Woche von einem Wirtschaftsanalysten gehört ... alle anderen Hersteller kommen so langsam aus dem Teilemangel heraus ... VW leider nicht ...


    Dort wartet man laut einem Bekannten von mir. Ebenfalls ca. 12 Monate auf einen EQS oder EQA

    Wäre ja schön, wenn man nur 12 Monate warten würde!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!