Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Aufheben - niemaals 🍻

    Sehe das positiv - die „paar ID.3‘s“ mit Vollausstattung sind innerhalb weniger Tage produziert - die Teile werden irgendwann verfügbar sein.

    Ist diese geringe Anzahl von 498 mit Vollausstattung richtig - das kommt mir sehr wenig vor 🤔

  • Die ersten smart #1 YT Tests sind raus ... pro + für 41.500 EUR – eine echte Alternative zum ID.3 ... der schöne Innenraum imponiert schon und das Glasdach sowie Assistenzen sind immer standard ... auch 1,6 t Anhängelast ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Die ersten smart #1 YT Tests sind raus ... pro + für 41.500 EUR – eine echte Alternative zum ID.3 ... der schöne Innenraum imponiert schon und das Glasdach sowie Assistenzen sind immer standard ... auch 1,6 t Anhängelast ...

    Dann geh doch zu netto 🤣


    Aber hier ist eh der falsche thread. Für Alternativen gibt es nen extra Thema

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Wir sind auch am 12.10 in Wolfsburg :)

    Ich leider erst am 16.10., da es keine passende Uhrzeit am 12.10. gab 😑 aber vielleicht ist jemand anderes aus dem Forum hier zufällig auch am 16.10. in WOB zur Abholung?


    Kann man grob sagen?


    Ab Einplanung des ID dauert es rund 4 Wochen, bis die FIN erscheint und dann kann man das Auto in 4 Wochen abholen?!


    So alles normal durchläuft!

    Das traf so ungefähr bei mir auch zu… Einplanung Produktion Ende August, FIN am 15.09., Abholung in WOB möglich ab 12.10.

    Einmal editiert, zuletzt von BenSanID3 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BenSanID3 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aufheben - niemaals 🍻

    Sehe das positiv - die „paar ID.3‘s“ mit Vollausstattung sind innerhalb weniger Tage produziert - die Teile werden irgendwann verfügbar sein.

    Ist diese geringe Anzahl von 498 mit Vollausstattung richtig - das kommt mir sehr wenig vor 🤔

    Ja, die Zahl stimmt. Das liegt an der recht geringen Zahl der Top-Sport-Plus Besteller.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Es scheint so, als wenn Ende Oktober/Anfang November einige Assi IQs in Produktion gehen und Ende Nov/ Anfang Dez zur Auslieferung kommen ...

    Woraus schließt Du das?

    ID3 bestellt am 5.8.21; AB 23.8.; LT (unverbindlich) Nov 21, März 22, Mai 22, Nov. 22 , September 22, Oktober 22 und jetzt wieder November 22....

  • Woraus schließt Du das?

    Andreas Daten lassen da einen kleinen Hoffnungsschimmer zu und gefühlt lese ich hier von immer mehr Wartenden, die von Produktionseinplanungen inkl. Assi IQ schreiben ... und irgendwann muss doch mal der Knoten platzen ... wenn VW die IQ Geschichte nicht im Dezember/ Januar auf die Kette bringt na dann gute Nacht!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Was kann es bedeutet das weder Dresden , Mosel oder Standart in myvolkswagen angezeigt wird?

    Wenn dem so ist bedeutet es, dass du einer von 1.353 bist, die das auch haben. ;)

    Viele davon haben auch schon eine FIN, also kein Grund zur Sorge.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Kummerkasten: heute Anruf vom🤬 LT wieder verschoben, Auto soll im Januar kommen. Er versucht die ZB2 im Dezember zu bekommen um den Wagen noch in 2022 zuzulassen wegen der Prämie, kann es nicht versprechen. Da es ein Leasing Autos ist wäre mir das auch recht.

    Ich verstehe die Pommesbude nicht!

    AG6XXX

    Pro Performance

    IQ Light

    Ganzjahresreifen

    AHK

    AssistenzPlus

    58kw

  • Das war zu befürchten und wird mich wohl genauso treffen.

    Selbst wenn VW ab jetzt streng nach Reihenfolge produzieren würde sind noch ca. 400 Autos mit ASSI PLUS IQ vor AG6. Bei dem aktuellen output nicht zu schaffen.

    Und so warten wir weiter auf Wunder, schauen dumm aus der Wäsche und VW interessiert das nicht die Bohne.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Und so warten wir weiter auf Wunder, schauen dumm aus der Wäsche und VW interessiert das nicht die Bohne.

    Dann werden sie halt für meinen Schaden (Förderung+THG 2022) aufkommen, ganz einfach.


    Oder was glaubst Du warum derzeit nur die Autos mit den schwer lieferbaren Extras ausgeliefert werden, die teurer und später bestellt worden sind?

    Damit die Jahresbilanz stimmt.

    Und wenn VW dann im nächsten Jahr den Schaden für die Leute bezahlen muss, die länger warten mussten, dann gleichen das die höheren Zahlen an verkauften Autos 2023 für die Bilanz wieder aus und alle Aktionäre sind zufrieden.


    Ich warte seit 10/21 auf einen kleinen ID4 und sehe, dass ID5 mit allen Extras, die nach mir bestellt und jetzt ausgeliefert werden.

    Meine Bestellung ist, wie viele andere auch, vorerst auf Januar 2023 verschoben.


    Kann aber auch falsch liegen mit dieser kaufmännischen Sichtweise. 8o

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

    Einmal editiert, zuletzt von HerrPausR ()

  • Dann werden sie halt für meinen Schaden (Förderung+THG 2022) aufkommen, ganz einfach.

    wäre super, wenn du uns in dieser Sache auf dem Laufenden hälst.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • wäre super, wenn du uns in dieser Sache auf dem Laufenden hälst.

    Noch ist es nicht soweit. Mein erster unverb. Liefertermin ist/war Q3/2022, somit warte ich noch bis Mitte November und verlange dann erst mal Ersatzmobilität (auch wenn mein derzeitiger VW Privat-Leasingvertrag netterweise :rolleyes: auf meine Kosten verlängert wurde).

    Und sollte dann mein Auto erst im Januar kommen, werde ich aktiv.

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Die Teile für Assi IQ werden Gleichteile sein die einfach in teureren Autos landen von Audi und Porsche. So einfach ist das.

    Es wird doch kein ID3 gebaut wenn es zur Folge hat, dass stattdessen ein Taycan oder Macan nicht gebaut werden kann.


    Alles verständlich. Aber dann hätten die Bestellungen nicht angenommen werden dürfen.

    Ich bin nicht von VW/Audi möchte nur folgende Information zu „Teile in teure Autos ……“ loswerden.

    Mein Freunde hat sich vor über 1 Jahr ein Audi für 137.000 € bestellt. Aktueller Liefertermin unbekannt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!