Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Jo freu mich schon


    habe die Papiere schon zuhause und wollte die VIN in der App zu hinterlegen aber irgendwie klappt das leider nicht!

    Bekommen nur eine Fehlermeldung 😥

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Hey, Abholtermin nächste Woche Dienstag.

    Heute Morgen hat der freundliche angerufen und mir mitgeteilt der Fahrzeugbrief ist nicht Sabine sie bekommen keine Info von VW.

    Hab mit Dresden telefoniert und sie können mir nicht helfen, nur das eine Verschiebung ab Ende November erst wieder geht.

    Volkswagen Wolfsburg kann mir nicht helfen, Leasing hat sich mit der VW Brief und Rechnung kurz geschlossen und die Aussage ist: Fahrzeugbrief ist vor zwei Wochen raus, der freundliche muss sich kümmern. Die sagen wenn sie ihn nicht haben können sie ihn nicht zulassen.

    Gibt eine Emailadresse agenturID@volkswagen.de da soll ich mich beschweren 😵 naja geantwortet haben sie noch nicht. Ich bin am verzweifeln 😷

  • Hallo Arnold,

    Habe jetzt einen Abholtermin für Freitag, den 23.10. in Wolfsburg. Leider noch keine Uhrzeit.

    Hoffentlich bleibt es auch bei dem Termin.

    Jetzt am Samstag gibt es ein 2 stündiges „ Vorführ-Event“ hier beim Autohaus Graf Hardenberg. Bin mal gespannt.

    „The future runs on batteries.“ (Elon Musk)

  • Juchuh! Ich habe meinen seit heute Nachmittag ^^

    Arnold, Du kannst meine Zeile also grün machen. Ab sofort kann man mich gerne mit Fragen zur Praxis nerven, einen ersten EV Check App <--> Realverbrauch Test habe ich heute schon gemacht, das poste ich gleich hier:

    https://www.meinid.com/thread/103-energiehunger-oder-diät-wie-ist-euer-verbrauch

    Und ein erstes Bild gibt's hier auch als Appetizer, später dann im anderen Thread noch mehr.

    weihenstefans-id3.jpg


    Grüße von einem glücklichen Weihenstefan

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Hey Arnold,

    Wir haben am 30.09 bestellt, LT ist Q1 2021.

    ID3 Style, 58KWh, mit WP, Gletscherweiß, 20 Zoll Felgen.... Mit Erlebnisabholung in WOB:saint:

    Grüße, Jens

    ..fährt Nissan Navara ID3, Yamaha XT600 und ein paar Kettensägen.. ;)

  • Moin

    Habe meinen auch gestern bekommen

    War eint toller Tag mit einer netten Führung


    Die Inszenierung bei der Übergabe war auch sehr toll👍


    dann noch die Dresdner Rundfahrt mit ca 2 Std gemacht und ab nach Hause!


    Einmal kräftig Laden unterwegs und mit 9% Akku und 29KM Restreichweite in den Hif gefahren😂

  • Meine ID.3 max türkis durfte ich am 7.11 in Haguenau, France abholen. Dank Schlüsselbeinbruch darf ich ihn aber nicht fahren. Mein Mann darf somit testen. Verbrauch ist derzeit so hoch wie bei unserer Zoe (obwohl kleiner und leichter) mit 15,7 kw/h. Ich finde ihn sehr bequem und es ist wirklich viel Platz. Auch der vielkritisierte Innenraum gefällt mir, ich finde es wirkt gar nicht so billig, wie ich gedacht habe. Die Sprachstörungen sind etwas gewöhnungsbedürftig. Es nerft als Grenzgänger etwas das die Ziele bei VW immer erst im ausgewählten Land gesucht werden. Google erkennt das auch grenzübergreifend, hier könnte nachgebessert werden. Die Bedienung über die Touchpunkte am Lenkrad sind super, dachte auch ich müsste alles über das Display steuern. Die Bedienung des Displays ist wirklich durchdacht und intuitiv. Gefällt mir. Toll auch was sich alles individualisieren lässt. Der Travel assist wird auch gerade von uns getestet, spannend, wie er so tickt. In Frankreich sind die Straßen oft nicht so markiert wie in Deutschland, da hat er schon Probleme, sich zurechtzufinden. Verwirrend finde ich auch die Reaktion im Kreisverkehr, da scheint er ja einfach drüber zu rauschen, auch wenn ein Fahrzeug kommt. In vielen Fällen meldet er zwar Kurven, aber bremst doch deutlich weniger ab, als ich es tun würde. Aber sonst ist das schon ein tolles Gimik und macht Spaß.

    An alle die noch warten müssen. Ich drücke Euch die Daumen, dass er bald kommt! Liebe Grüße Laufmotte

  • ID 3 life bestellt am 20.07,mondsteingrau,liefertermin : Q4 2020

    Ich habe auch am 20.7. bestellt, einen genaueren Liefertermin habe ich bisher auch noch nicht, aber seit einigen Tagen wenigstens schon die FIN für das Fahrzeug. Das macht Mut.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Abholtermin : 9.10. 2020 um 14:00 in Sinsheim.


    Übrigens für euch auch interessant

    Winterräder : Lieferzeit unbekannt...hoffen wir mal auf einen milden Oktober...=O

    Er ist da :) Sieht aus wie der in meinem Profildbild ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!