Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Mein ID.3 Family wird jetzt am 24.10. um 14 Uhr in der Autostadt abgeholt....


    PS: Bitte bei der Gelegenheit mal meine Farbe in der Tabelle korrigieren. Ist natürlich Gletscherweiß (Candyweiß hatte ich von einem anderen Modell im Kopf) wie beim ID.3 üblich.

  • 97D50530-3DA5-46EC-8DF0-3474BB15801E.jpgGemoije,


    die Spannung steigt. :SMache mich nun Autoübergabebereit. Heute um 10 Uhr ist es soweit im VW Autohaus Scherer in Saarbrücken.

    Mein Sohnemann kommt mich abholen und fährt mich nach SB. Artgerecht zur Übergabe werde ich auch die VW ID.3 Camouflage Socken anhaben. =OIch bin am überlegen, wohin meine Jungfernfahrt mich bringt. Nix geplant, einfach nur ins Blaue.

    Meine Frau ist leider nicht dabei, muss sie doch ausgerechnet heute arbeiten.:( Bilder werden folgen......;)


    Glück Auf aus dem schönen Saarland.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hewwi ()

  • Hallo Frank,


    viel Spaß bei der Übergabe und der Jungfernfahrt! Ich hatte an meinem Übergabetag auch die Socken an :D Ich hab nur verpasst, Bilder davon zu machen.

    Ich bin gespannt auf die Bilder von Deinem Fahrzeug!


    Grüße vom Weihenstefan

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Grauenvoll die Socken... ^^... Allzeit gute Fahrt mit deinen neuen schatzi....

  • Auch hier geht es Schritt für Schritt voran. Inzwischen ist bei dem Freundlichen schon die Rechnung eingetroffen mit dem aktualisierten Liefertermin Oktober 2020.


    Der genaue Termin kommt noch aus Wolfsburg, weil wir Abholung dort gebucht haben.


    Meine Güte, ich bin gaaaanz jibberig! Und das bei meinem hohen Alter, sollte ich nicht viel abgeklärter und altersweise sein? Aber es ist immerhin mein allererstes Elektroauto, und die Berichte darüber, wie der ID.3 sich fährt, sind alle so positiv!


    (Verflixt! Wie werde ich den Fettdruck wieder los? Auf üblichem Wege funktioniert das nicht.)

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Mir geht es nicht anders.... Ich kann es auch kaum noch erwarten.... Meine Frau ist Froh, wenn er entlich da ist :D

  • :):P;)Hallo

    Es ist vollbracht. Er, der Elektrolurch, steht vor der Türe.

    IMG_2517.jpg


    Natürlich schon einige Kilometer abgespult. Man, macht das Spaß. Funktioniert Alles wie es soll. Noch ein wenig gewöhnungsbedürftig.

    Die Übergabe des ID.3 mit der Einweisung war spitze.:thumbup:Lob an den Verkäufer des VW Autohauses Scherer. Herr Knortz hat wohl heimlich Zuhause gebüffelt.:) Ich bin noch sehr beeindruckt. Einen ausführlichen Bericht werde ich hier noch einstellen.


    IMG_2503.jpg


    Kilometerstand bei Übergabe.


    IMG_2515.jpgIMG_2505.jpg


    Meine Wenigkeit mit, und ohne Socken. =O


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Auto, sieht beides toll aus, das Auto und die Socken! :P

    Meiner hatte bei Übergabe schon 26 km. Heute sind's schon knapp 800 km, fällt also nicht ins Gewicht...

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • @Hewwi


    Viel Gluck und Spaß damit - von Rentner zu Rentner


    Bis zur Auslieferung (51. KW) unseres ID.3 Tech schlage ich mich noch mittels Fotomontage an der KFZ-Kennzeichenrochade an den Fahrzeugen herum.


    Vom BMW i3 müssen wir uns leider trennen.

    Der 15 1/2 Jahre alte Dicke Fette 6Zyl. E-280 CDI darf wegen: "Kein Kratzer, 170T km, steht da wie neu", ist Erstbesitz und der Anhängekupplung, bleiben.


    20201012 250 kennzeichen rochade hd.jpg


    PS.: Will es halten wie an deinen Fotos: keine Geheimniskrämerei wege der Nummertafel - man fährt doch sowieso mit keiner Unleserlichkeit der Kennzeichen herum.

    ID.3 Tech Stonewashed Blue 17.Dez.2020 Software 07928)

  • Arnold: Kurzer Hinweis, dass christopherfranz und ich ( Weihenstefan) unsere Fahrzeuge auch haben seit dem 08.10., die Zeilen dürfen also grün werden :S

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • juhu!


    Abholtermin in der Autostadt: Sonntag, d. 18.10., 14:45 Uhr!

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Arnold: Kurzer Hinweis, dass christopherfranz und ich ( Weihenstefan) unsere Fahrzeuge auch haben seit dem 08.10., die Zeilen dürfen also grün werden :S

    ja so ist es und alles ist top.

    Die ersten Kilometer waren noch mit ruhe zu genießen, trotz des ein oder anderen Fehler.


    Aber das Auto ist Top und läuft!

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!