Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hm, schlechter Händler. Ich habe am 28.09. bestellt und mein Händler hatte mir damals Termin Mitte- / Ende Februar genannt. Das wird auch passen.

    Dazu kommt das wenn ich Deine Aktivitäten verfolge, Du Dich schon lange unzufrieden über den ID.3 äußerst ohne derzeit überhaupt einen zu besitzen. Das fördert auch nicht gerade die Situation

    Ein Auto, das am Morgen nicht startet, weil es die 12V-Batterie leergesaugt hat, hatte ich noch nie und will ich eigentlich auch nicht. So etwas und viele andere Dinge gehen gar nicht.


    Ob ich das Auto nun schon habe oder nicht....bis auf Design und Fahreigenschaften, hat der ID.3 schon jede Menge Minuspunkte bei mir gesammelt (Software, Wärmepumpe, Verbrauch bei Kälte, Innenraumaterialien aka kratzanfälliger Klavierlack) etc. etc. etc..


    Beachte bitte: Ich bin absolut kein VW- oder Teslafanboy. Ich hatte noch nie einen VW (nur mal einen gebrauchten VW Käfer meiner Eltern) und schon jetzt sieht es so aus als ob der ID.3 auch mein letztes Fahrzeug von VW wird.


    Ich zahle viel Geld und erwarte von einem Weltkonzern WENIGSTENS ein Auto, das problemlos fährt.


    In 8,5 Jahren hatte ich trotz Infotainmentsystem genau 0 Probleme und 0 Abstürze mit meinem Toyota Yaris Hybrid.



    Könnte ich von meinem Vertrag zurücktreten, würde ich dies sofort tun.

    VW liefert stark verzögert! Die Kundennähe des VW-Händlers ist gleich 0. Keinerlei Mehrwert trotz Agenturmodell.


    Heute sollte ich vom VW Vermittler zurückgerufen werden...A) Rückruf kam B) Rückruf kam nicht......3x raten ....Natürlich...nichts!

    Fanboys stalkt euren "VW-Freundlichen", aber nicht mich.:P


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Gutsch ()

  • Heute morgen ging es mit der Karosserie los und nun am selben Tag schon Lackiererei...läuft auf einmal flott


    "vin":null,"deliveryDate":"2021-02-22","orderStatus":"IN_PRODUCTION","name":"ID.3 Pro Performance","brand":"Volkswagen","modelCode":"E113MJ","modelYear":"2021","orderDate":"2020-12-02T07:55:50.000Z","checkpointNumber":"26","detailStatus":"START_PAINT_SHOP"}]

    Schon spannend. Heute (oder in der Nacht) (oder vor 4 Tagen) wird meiner jetzt zusammengedengelt. Jetzt sehe ich die FIN auch in dieser API. Im Portal wird sie schon seit Samstag angezeigt.


    Danach kommt der magische Checkpoint 8. Was dort passiert wird sehr schön hier erklärt https://www.volkswagen-newsroo…/auf-in-die-freiheit-5194

    ID.3 Pro Familiy - Leistung: 107 kW - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrrädchenhaltervorbereitung

    Softwarestand: ME2.0 (0783)

  • Gutsch

    Das 12V-Batterie-Problem ist allerdings sehr gravierend, da es einen zuverlässigen Betrieb des Fahrzeugs unmöglich macht. Falls es bei meinem bestellten Tech auftreten sollte und nicht dauerhaft abgestellt werden kann, würde ich eine Rückgabe des Fahrzeugs ins Auge fassen.

    Ich habe dieses Problem bei meinem ansonsten seit 17 Jahren sehr zuverlässigen Toyota Prius Hybrid gehabt und kenne die Situation, morgens auf den Startknopf zu drücken und nichts tut sich. Es erforderte die Anschaffung einer Starthilfebatterie, eine neue 12V-Batterie und mehrere Wekstattaufenthalte, bis die Notwendigkeit des Austauschs eine Steuergeräts erkannt wurde. Zum Schluss sollte ich das auch noch bezahlen (1000€), was ich dann abwenden konnte.

    Und täglich grüßt das Murmeltier ...

  • Wird die Produktionsreihenfolge ausgelost oder warum gibt es jetzt Autos die im Juni oder November bestellt wurden?

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Ich denke das hängt an der Ausstattung. Sieht so aus als ob insbesondere die TECH Variante langsam läuft. Vielleicht fehlen Komponenten oder Software evt. in Bezug auf das AR HUD.

    ID.3 Pro Familiy - Leistung: 107 kW - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrrädchenhaltervorbereitung

    Softwarestand: ME2.0 (0783)

  • Ich denke das hängt an der Ausstattung. Sieht so aus als ob insbesondere die TECH Variante langsam läuft. Vielleicht fehlen Komponenten oder Software evt. in Bezug auf das AR HUD.

    Und nicht zu vergessen, ob eine ZV unterschrieben wurde, ohne ZV wird später ausgeliefert

    …man man man

  • Ich denke das hängt an der Ausstattung. Sieht so aus als ob insbesondere die TECH Variante langsam läuft. Vielleicht fehlen Komponenten oder Software evt. in Bezug auf das AR HUD.

    Das könnte gut sein. Haben den Pro Max (HUD ja auch drin) mit der Fahrrad-AHK geordert, lt API Bestelleingang 17.11.2020, DeliveryDate aber erst 15.3.2021. Seit gestern auf Checkpoint 19. Da sind andere hier weiter.

  • Gutsch

    Das 12V-Batterie-Problem ist allerdings sehr gravierend, da es einen zuverlässigen Betrieb des Fahrzeugs unmöglich macht. Falls es bei meinem bestellten Tech auftreten sollte und nicht dauerhaft abgestellt werden kann, würde ich eine Rückgabe des Fahrzeugs ins Auge fassen.

    Ich habe dieses Problem bei meinem ansonsten seit 17 Jahren sehr zuverlässigen Toyota Prius Hybrid gehabt und kenne die Situation, morgens auf den Startknopf zu drücken und nichts tut sich. Es erforderte die Anschaffung einer Starthilfebatterie, eine neue 12V-Batterie und mehrere Wekstattaufenthalte, bis die Notwendigkeit des Austauschs eine Steuergeräts erkannt wurde. Zum Schluss sollte ich das auch noch bezahlen (1000€), was ich dann abwenden konnte.

    Und täglich grüßt das Murmeltier ...

    Es ist erfrischend zu sehen, dass es hier nicht nur VW-Fanboys gibt, die die zahlreichen Probleme und Schwächen des ID.3 als Lappalie und Belanglosigkeit betrachten. Der ID.3 ist ein teures Auto, das ernste technische Probleme hat. Nicht mehr und nicht weniger. ?(


    Grüßle


    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Ich denke das hängt an der Ausstattung. Sieht so aus als ob insbesondere die TECH Variante langsam läuft. Vielleicht fehlen Komponenten oder Software evt. in Bezug auf das AR HUD.

    Kann ich so nicht bestätigen. Bestellt wurde mein Tech (mit AHK) Mitte November und ich konnte ihn letzte Woche abholen! Produziert Mitte Dezember. ZV wurde unterschrieben.

  • Dass das 12V Problem und auch das mit der Alarmanlage durchaus ernste Probleme sind bestreitet hier glaube ich niemand.

    Was mich aber wundert, du schreibst ausnahmslos negative Kommentare zum ID3, wieso kaufst du dann einen, verstehe ich nicht so ganz🤔😉

    …man man man

  • Dass das 12V Problem und auch das mit der Alarmanlage durchaus ernste Probleme sind bestreitet hier glaube ich niemand.

    Was mich aber wundert, du schreibst ausnahmslos negative Kommentare zum ID3, wieso kaufst du dann einen, verstehe ich nicht so ganz🤔😉

    Um es kurz, knackig und leicht übertrieben auszudrücken: Ich habe mich von Exterieur- Design und guten Fahreigenschaften "berauschen" lassen und die Kritik am Fahrzeug trotz warnender Stimmen verdrängt und ausgeblendet. Je länger ich allerdings auf den ID.3 (Lieferverzögerung um 4 Wochen) warten muss, desto mehr verfliegt dieser "Rausch" und es macht sich heftige Katerstimmung bei mir breit. Dazu kommt eine sehr schlechte Betreuung durch den "Freundlichen".

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!