Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • kann sein, dass der Handler schon ein Auto bestellt hatte und das dann auf deine Wünsche geändert hat. War bei einem Auto für meine Mutter auch so, nur haben sie da vergessen die Farbe zu ändern nuns es war am Ende Silber statt rot.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Update:

    Hi, wir konnten unsern ID.3 Tech also gestern endlich abholen.


    Zusammenfassung:

    Bestellt: 22.9.

    Produktion Anfang November (danach 4 Wochen Verzögerung; warten auf 783?)

    Lieferung an Händler 18.12. (Version 783)

    Fahrzeugbrief 28.12.

    Zulassung 30.12.

    Winterreifen 22.01.

    Abholtermin 25.01.


    Insbesondere die Winterreifen haben uns ganz schön nerven gekostet (mich und meinen Verkäufer). Unser Verkäufer hat das Thema irgendwann an alle höheren Stellen eskaliert und plötzlich ging es mit der Lieferung der Winterreifen doch schneller (oder es war Zufall).

    Aber die Kommunikation mit VW, wenn man mal ein Problem hat, ist jedenfalls nicht optimal.

    ID.3 Tech - SW 0792 - (150kW/58kWh) mit WP in Makena-Türkis; 18 Zoll Reifen (Sommer/Winter); Wallbox ID. Charger

  • Maista: Die VW Hotline scheint hier unterschiedliche Antworten zu liefern. Irgend jemand hat in dem Thread hier mal ein Schreiben vom VW Kundenservice gepostet, da wurde sowohl die Differenz der erhöhten Mwst rabattiert und noch 300,- zusätzlicher Rabatt gewährt.

    (Für Kunden mit ZV, welche das Fahrzeug aber nicht mehr in 2020 bekommen haben)


    Bei uns war die Zulassung ja eine Punktlandung (30.12.), daher haben wir noch alte Mwst. Aber wegen der fehlenden Winterreifen konnten wir erst gestern abholen (25.1.). Wir hatten zwei offene Tickets beim Kundenservice (eins von uns und eins von unserem Händler). Da wurde uns einmal 100 Euro als Gutschein für Zubehör angeboten und der zweite Kundenberater hat uns Angeboten den Preis der ersten Inspektion zu erstatten.


    Jedenfalls wäre es mir deutlich lieber gewesen, das Fahrzeug erst 2021 zuzulassen (EZ im Schein, Wertverlust, ...) die Differenz erstattet zu bekommen (+300 Ontop). Von daher wünsche ich dir viel Glück einen "guten" Berater im Kundenservice zu erwischen.


    Grüße

    ID.3 Tech - SW 0792 - (150kW/58kWh) mit WP in Makena-Türkis; 18 Zoll Reifen (Sommer/Winter); Wallbox ID. Charger

  • Warte auch noch auf meinem im September mit ZV bestellten Tech. Gab es bei Euch Kulanz wg. Umsatzsteuer?

    Ja, es gab eine Erstattung in Form einer "Aktionsprämie", in Höhe der Differenz zwischen 16 und 19% Mwst.

    ID.3 Tech Bestellung vom 16.10.2020 mit ZV, Auslieferung 18.01.2021 mit Winterreifen, SW 0564.

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

  • servuz

    ID.3 Tech im „Corona“ Dezember bestellt ... per Mail Auftrag bekommen .... unterschrieben .... wieder hingebracht, also die Bestellung ... hin und her her und hin, nochmal unterschreiben weil Fehler im Agenturvertrag dann ... fruuuust .. heute endlich Auftragsbestätigung bekommen und Liefertermin sogar schon März 2021 :love: also voraussichtlich X/. Kann MANN denn so verrückt sein, ohhhh jaaaaa, komm mir schon wie ein Tesla Fanboy vor alles ist wieder gut

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • Die Spannung steigt auch bei mir. 8|


    Die FIN hatte ich schon letzten Mittwoch in meinem Account und heute diese Aktualisierung der API :love:


    checkpointNumber: "35"

    commissionNumber: "185 ABXXXX2020"

    deliveryDate: "2021-01-26"

    detailStatus: "DISPATCH_FROM_PRODUCTION_PLANT"

    modelCode: "E113MJ"

    modelYear: "2021"

    name: "ID.3 Pro Performance"

    orderDate: "2020-09-21T10:45:28.000Z"

    orderStatus: "SHIPPED_FROM_FACTORY"

    vin: "WVWZZZE1ZMP0XXXXX"


    Von meinem "Agenten" höre ich jedoch nichts.

    Das ist aber nix neues und irgendwie sowieso nicht zu erwarten gewesen.

    Da er ja schon 3 Anläufe (18.09., 03.11.. 17.12.) benötigte einen Leasingvertrag richtig auszufüllen,

    bis die VolkswagenLeasing zufrieden war mit seiner Arbeit.


    Er bekommt es hoffentlich wenigstens mit der Zulassung und den Papierkram hin,

    denn die Abholung wird in WOB sein und dann sieht mich DIESER "Agent" nie wieder.

    VW ID.3 Pro Performance Business: Bestellt 18.09.2020 ohne ZV, FIN: 20.01.2021, Abholung WOB: 13.02.2021 10:45

  • Fin .. Account? Erklär mir mal wie’s nach der Bestellbestätigung weiter geht. Lt meinem VW Händler sollte ich jetzt noch eine Info von VW direkt bekommen. Wann denkst du, ich mit meiner Fin rechnen darf

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • Fin .. Account? Erklär mir mal wie’s nach der Bestellbestätigung weiter geht. Lt meinem VW Händler sollte ich jetzt noch eine Info von VW direkt bekommen. Wann denkst du, ich mit meiner Fin rechnen darf

    Eine Bestellbestätigung habe ich nie erhalten, aber das liegt wohl daran das es eine Leasingbestellung ist :/


    Am 18.09.2020 habe ich ohne ZV bestellt.


    Ich habe meinen "Agenten" im Dezember um die Herausgabe der Kommissionsnummer gebeten,

    um so in MyVolkswagen selbst den Ablauf (API) zu beobachten.


    Am 16.12.2020 begann laut API die Produktion, dann war ja Sendepause in der API (keine Aktualisierung der Daten),

    bis dann am 20.01.2021 die FIN in MyVolkswagen erschien. Die API war aber weiterhin veraltet (eingefroren).


    Heute dann die Aktualisierung der API, mit den oben genannten Daten :love:

    VW ID.3 Pro Performance Business: Bestellt 18.09.2020 ohne ZV, FIN: 20.01.2021, Abholung WOB: 13.02.2021 10:45

  • Kommissionsnummer hat der Onkel aber wo kann ich die denn bei my Volkswagen eingeben? Alles gut habs gefunden

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • Fin .. Account? Erklär mir mal wie’s nach der Bestellbestätigung weiter geht. Lt meinem VW Händler sollte ich jetzt noch eine Info von VW direkt bekommen. Wann denkst du, ich mit meiner Fin rechnen darf

    1. Erstelle deinen MyVolkswagen Account

    2. Gib die Kommissionsnummer unter "Fahrzeug hinzufügen" ein


    jetzt kannst du unter "Ihre Fahrzeuge und We Connect" dein bestelltes Fahrzeug sehen.


    Mit der API kannst du weitere Daten einsehen.


    Schau mal hier, das ist eine "Anleitung" ;)


    Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin


    Ich es funktioniert... mit diesem Link...

    VW ID.3 Pro Performance Business: Bestellt 18.09.2020 ohne ZV, FIN: 20.01.2021, Abholung WOB: 13.02.2021 10:45

  • Heute morgen ging es mit der Karosserie los und nun am selben Tag schon Lackiererei...läuft auf einmal flott


    "vin":null,"deliveryDate":"2021-02-22","orderStatus":"IN_PRODUCTION","name":"ID.3 Pro Performance","brand":"Volkswagen","modelCode":"E113MJ","modelYear":"2021","orderDate":"2020-12-02T07:55:50.000Z","checkpointNumber":"26","detailStatus":"START_PAINT_SHOP"}]

  • Und so entstehen wieder Gerüchte. :rolleyes:


    Kein VW Autohaus hat Infos zu ME 2.1. Verkäufer behaupten gerne einfach irgendwas ohne es tatsächlich zu wissen.Ich hoffe du hast, den Inhalt dieser Fakequellen nicht wieder im YT Video verarbeitet.

    Sorry agL aber um Gerüchte handelt es sich hier sicherlich nicht!

    Mein ID.3 stand 2 Wochen im Autohaus und der Serviceberater hatte regen Kontakt zu VW da es zig Probleme gab und 16 Steuergeräte upgedatet wurden. Nebenbei das Autohaus gehört auch noch zu VW.

    Somit handelt es sich nicht um einen Verkäufer sondern um den Serviceberater.

    Wir wissen aber auch alle, das Terminzusagen wie Schall und Rauch sind und sich schnell ändern können.

    Somit hat hier keiner irgendwelche Gerüchte verbreitet, dies wird höchstens von Dir unterstellt.

    Ich sehe das Forum als Austauschplattform und wenn einem diese Info mitgeteilt wurde kann man dies auch so kommunizieren und andere wie Schraeg können sich gerne darauf beziehen.


    Da wir selber Software entwickeln, weiß ich nur zu gut das sich ein Releasetermin von heut auf morgen verschieben kann und dann gibt es halt einen neuen Releastermin.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • KarstenEV: Die Bestellbestätigung bekommt der Agent. Alles läuft nur über den Agenten, ein Guter gibt die Information vielleicht von sich aus weiter, bei meinem musste ich nachfragen. Der konnte mir noch nicht mal sagen, ob und wie weit mein ID in der Fertigung ist. Da wußte ich über MyVolkswagen mehr als er.

    Id.3 Pro Performance Life (seit 02.02.2021), Mangangrau Metallic, WP

    18 Zoll Stahlfelgen mit Ganzjahresreifen, 18 Zoll Dezent TZ Graphite matt mit Sommerreifen

    SW-Stand Version 3.2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!