Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Und so entstehen wieder Gerüchte. :rolleyes:


    Kein VW Autohaus hat Infos zu ME 2.1. Verkäufer behaupten gerne einfach irgendwas ohne es tatsächlich zu wissen.Ich hoffe du hast, den Inhalt dieser Fakequellen nicht wieder im YT Video verarbeitet.

  • Hallo in die Runde!

    Habe meinen Pro Perf. in Gletscherweiß heute, 25.01., in der AS in Empfang genommen. Alles sehr übersichtlich dort, es gibt Gutscheine die man dann in Zukunft bei einem Wochenendausflug innerhalb der nächsten drei Jahre einlösen kann. Ansonsten ist dort natürlich wirklich nahezu alles geschlossen und die Übergabe der Fahrzeuge geschieht mit "Guten Tag" und "Gute Fahrt", kommt aber auch drauf an, an was für eine Servicekraft man gerät. Mir war es letztlich wurscht, wichtig ist das der Stromer jetzt ein neues Zuhause hat.

    Hallo, werde meinen auch in gut 14 Tagen dort abholen. Wie voll war das dort? Wie lange hat es gedauert bis Du das Fahrzeug übernehmen konntest? Früher hat das mit der Schilderabgabe manchmal schon ewig gedauert.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Und so entstehen wieder Gerüchte. :rolleyes:


    Kein VW Autohaus hat Infos zu ME 2.1. Verkäufer behaupten gerne einfach irgendwas ohne es tatsächlich zu wissen.Ich hoffe du hast, den Inhalt dieser Fakequellen nicht wieder im YT Video verarbeitet.

    Wo hast Du denn diese "Info" (s.o.) her?


    Der Kollege "OhneZahn" hat mehrfach bestätigt dass er explizit einen Termin im Autohaus für das Update Me2.1 in KW06 hat.

    Also das hört sich nicht als einfach so "dahingeschrieben" an...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Wo hast Du denn diese "Info" (s.o.) her?


    Der Kollege "OhneZahn" hat mehrfach bestätigt dass er explizit einen Termin im Autohaus für das Update Me2.1 in KW06 hat.

    Also das hört sich nicht als einfach so "dahingeschrieben" an...

    So lange diese Info nicht offiziell von VW kommt, ist es nicht zuverlässig, ein Händler oder Werkstatt sagt schnell mal einen Termin der nicht gehalten werden kann, meine Erfahrung.


    Wäre hier vorsichtig solche Termine zu nennen, die vielleicht eine unnötig Erwartungshaltung bei dem einen oder anderen weckt.

    …man man man

  • In zwei Wochen wissen wir mehr - solange halten wir uns an jeden Strohhalm!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Am Besten saugen wir so lange auch am Strohalm, dann können wir nicht reden und halten das Glas mit beiden Händen fest.
    spekulation bringen uns nämlich nicht weiter.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Wo hast Du denn diese "Info" (s.o.) her?


    Der Kollege "OhneZahn" hat mehrfach bestätigt dass er explizit einen Termin im Autohaus für das Update Me2.1 in KW06 hat.

    Also das hört sich nicht als einfach so "dahingeschrieben" an...

    Ich habe gute Beziehungen zu mehreren Autohäusern. Alle Autohäusern mit denen ich gesprochen habe, haben keinerlei Infos zu ME 2.1. Von beiden kam die identische Aussage. Intern sind keine Termin bekannt.


    Ein Autohaus ist nichts offizielles, das sollte jedem klar sein.

  • Meine API hat sich heute aktualisiert und ist wohl in Produktion ... hurraa


    "vin":null,"deliveryDate":"2021-02-22","orderStatus":"IN_PRODUCTION","name":"ID.3 Pro Performance","brand":"Volkswagen","modelCode":"E113MJ","modelYear":"2021","orderDate":"2020-12-02T07:55:50.000Z","checkpointNumber":"24","detailStatus":"START_BODYSHOP"}]

  • Nach API steht mein Family vor oder hinter deinem auf dem Band. :)

    Bei mir ist der Status heute morgen auch auf CP24 ("START_BODYSHOP") gewechselt. Die FIN habe ich aber schon seit Samstag.


    1. brand: "Volkswagen"
    2. checkpointNumber: "24"
    3. commissionNumber: "..."
    4. deliveryDate: "2021-02-06"
    5. detailStatus: "START_BODYSHOP"
    6. modelCode: "E113GJ"
    7. modelYear: "2021"
    8. name: "ID.3 Pro Family"
    9. orderDate: "2020-11-20T16:55:00.000Z"
    10. orderStatus: "IN_PRODUCTION"
    11. vin: null

    ID.3 Pro Familiy - Leistung: 107 kW - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrrädchenhaltervorbereitung

    Softwarestand: ME2.0 (0783)

  • Nach API steht mein Family vor oder hinter deinem auf dem Band. :)

    Bei mir ist der Status heute morgen auch auf CP24 ("START_BODYSHOP") gewechselt. Die FIN habe ich aber schon seit Samstag.


    1. brand: "Volkswagen"
    2. checkpointNumber: "24"
    3. commissionNumber: "..."
    4. deliveryDate: "2021-02-06"
    5. detailStatus: "START_BODYSHOP"
    6. modelCode: "E113GJ"
    7. modelYear: "2021"
    8. name: "ID.3 Pro Family"
    9. orderDate: "2020-11-20T16:55:00.000Z"
    10. orderStatus: "IN_PRODUCTION"
    11. vin: null

    Nadann viel Glück! Hast du die FIN von deinem Händler erhalten oder von VW?

  • Ich könnte meinen heute abholen.

    Bestellt wurde er am 8.10.; In den Bestellunterlagen stand dann (unverbindlich) Abholung in der Autostadt in der 1.KW.; zwischenzeitlich (2 Tage vor Weihnachten) kam ein Anruf vom Autohaus, dass Abholung in der Autostadt nicht mehr vorgesehen sei, der Spediteur würde das Fahrzeug aber am nächsten Tag bei ihnen ausliefern ("unverbindlich!"). Dann habe ich jedoch wochenlang nichts gehört (ok, Feiertage und zwischen den Jahren...) und erst auf mein Drängen Mitte Januar gab´s dann die Auskunft Abholung sei nun doch in Wolfsburg möglich und zwar am 26.1....

    Da ich unter der Woche jedoch nicht kann, werde ich mich bis zum Sonntag, 14.2. weiter gedulden. Verlängerung der Vorfreude ist doch auch ganz schön...

  • Nadann viel Glück! Hast du die FIN von deinem Händler erhalten oder von VW?

    Die stand plötzlich bei myVolkswagen. Ich hatte das Fahrzeug über die Kommisonsnummer bereits hinzugefügt.

    ID.3 Pro Familiy - Leistung: 107 kW - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrrädchenhaltervorbereitung

    Softwarestand: ME2.0 (0783)

  • Bei mir geht's jetzt auch flott weiter.



    Seltsam ist allerdings das Order-Date. Der Vertrag ist auf den 30.11. datiert und mit Unterschrift lag er erst 1 oder 2 Tage später beim Händler (keine Ahnung wann er von da ins VW-System gewandert ist) - jedenfalls steht jetzt hier auf einmal 17.11. - da hatte ich noch nichtmal meinen Erstkontakt mit dem Autohaus, geschweige denn ein Angebot.. seltsam.


    Der Händler ist mittlerweile auch aktiv geworden - ich darf mir einen Abholtermin in der zweiten Februar-Woche aussuchen.

    ID.3 Pro Performance Life - (MJ2021) - seit Feb. 2021 - Laternenparker // 2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink

  • Wie von mir befürchtet, verschiebt sich der mögliche Liefertermin meines ID.3 auf die letzte Februarwoche 21, was inzwischen eine Lieferzeit von 5 1/2 Monaten bedeuten würde. Von Händler oder VW natürlich nicht einmal eine Mail dazu.


    Ansagen von VW - V-öllig W-ertlos :cursing::thumbdown::(


    Tschau


    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gutsch ()

  • Hm, schlechter Händler. Ich habe am 28.09. bestellt und mein Händler hatte mir damals Termin Mitte- / Ende Februar genannt. Das wird auch passen.

    Dazu kommt das wenn ich Deine Aktivitäten verfolge, Du Dich schon lange unzufrieden über den ID.3 äußerst ohne derzeit überhaupt einen zu besitzen. Das fördert auch nicht gerade die Situation.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfi-U ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!