Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich hatte heute ein Schreiben von der Volkswagen AG im Briefkasten mit einer neuen Auftragsbestätigung vom 21.07.2022 mit meiner alten Kommissionsnummer und einem unverbindlichen Liefertermin in Q1 2023.

    Hat eventuell noch jemand solch ein "nettes" Schreiben bekommen? Da werd' ich wohl morgen mal den :) kontaktieren.

    Oha - das macht mir schon ein wenig Angst. Bisher steht mein ID.3 noch auf KW50.... Hoffe doch, dass sich das als Systemfehler bei VW herausstellt. Mit Software haben die es scheinbar ja nicht so... ;)

    ID.3 Pro Performance


  • So langsam wird es lächerlich, habe mit AH 7### gedacht das es dieses Jahr noch was wird, dass ist jawohl in Rauch aufgegangen. Mal schauen wann ich diesen Brief erhalte, mein 🙂 kann mir nichts berichten.

    ID3 Pro Performance, Kings Red Metallic, 150kW, Fahrradträger, Assi+ und IQ, Memory Sitze, AB: 21.10.2021, AH 73##, FIN seit 11.11.22 :) Softwareverbund 8, Batterie 49Ah, Fertigungsablauf Dresden seit 13.10.2022 Abholung Wolfsburg am 06.12.2022 :)

  • So ein Schreiben habe ich zum Glück noch nicht. Meiner steht auch immer noch auf Modelljahr 2022. Das er dieses Jahr noch kommt glaube ich aber auch erst, wenn er vor mir steht.

    Ja, das ist mehr als lächerlich, wie wollen die denn diese Rückstände jemals wieder abarbeiten :/

  • So, laut Händler ist der Wagen auf ZP8 angekommen. Er rechnet damit das er in 2 Wochen in Wolfsburg ist.


    Strichzeichnung oder kein Bild hatte ich die Tage nicht.


    Sei dem ich aber die FIN in myvolkswagen sehe; kann ich nicht mehr die Ausstattungsliste sehen. Ist das normal?

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Sei dem ich aber die FIN in myvolkswagen sehe; kann ich nicht mehr die Ausstattungsliste sehen. Ist das normal?

    Bei mir ist es nicht so. Nachdem die FIN aufgetaucht ist, war die Ausstattungsliste weiterhin zu sehen.

    ID.4 GTX - Mangangrau - Flash-Rot/X-Blue - Ystad 20 - Assistenz plus - Komfort plus - Designpaket - Infotainmentpaket plus - AHK - WP

    Modelljahr 2022

    Software 3.0 ab Werk

  • Ich hatte heute ein Schreiben von der Volkswagen AG im Briefkasten mit einer neuen Auftragsbestätigung vom 21.07.2022 mit meiner alten Kommissionsnummer und einem unverbindlichen Liefertermin in Q1 2023.

    Hat eventuell noch jemand solch ein "nettes" Schreiben bekommen? Da werd' ich wohl morgen mal den :) kontaktieren.

    Was mich auch ein wenig beunruhigt ist, dass nun nur noch Q1 steht. Auf meiner 1. Bestätigung stand wenigstens noch der Monat (12/21).

    War bisher immer sehr interessierter stiller Mitleser, vielen lieben Dank an alle für die tollen Infos, die hier fleissig geteilt werden!


    Heute wurde uns auch eine aktualisierte Auftragsbestätigung von Volkswagen weitergeleitet (datiert vom 22.07.) - bestellt Anfang 10/2021 (Komm.-Nr. AH5***), im April wurde uns ein unverbindl. Liefermonat 06/2022 mitgeteilt, seit heute nun ebenfalls unverbindlich Q1/2023...

  • War bisher immer sehr interessierter stiller Mitleser, vielen lieben Dank an alle für die tollen Infos, die hier fleissig geteilt werden!


    Heute wurde uns auch eine aktualisierte Auftragsbestätigung von Volkswagen weitergeleitet (datiert vom 22.07.) - bestellt Anfang 10/2021 (Komm.-Nr. AH5***), im April wurde uns ein unverbindl. Liefermonat 06/2022 mitgeteilt, seit heute nun ebenfalls unverbindlich Q1/2023...

    Welches Modelljahr und Software steht denn bei dir in MyVolkswagen?

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




  • Steht auch in meiner Signatur: AG 67XX

    Und wann bestellt?


    Warum bekommen manche aktualisierte Auftragsbestätigungen? Was denkt ihr? 🤔

    Stolzer & begeisterter ID3 - Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von KofID3 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KofID3 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und wann bestellt?


    Warum bekommen manche aktualisierte Auftragsbestätigungen? Was denkt ihr? 🤔

    Kommt vielleicht bei allen irgendwann. Aber ich hab gar keine AB bekommen. Liegt das am PrivatLeasing?

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Ich habe Kom. Nr. AI20xx, bestellt am 25.10.21 und bis jetzt noch keine Info vom 🙂 bekommen.

    Interessant habe AI0xxx vom 24.10.21 - auch keinerlei Info. Unverbindlicher LT Q3/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Emark ()

  • Modelljahr 2023, Softwareverbund Ausführung 8

    Ist bei mir ebenfalls so. Vielleicht schickt das VW an alle mit Modelljahreswechsel. Als ich 08/21 bestellt habe, war das glaube ich schon das 22er. Und nun gibt's für das 23er eine neue Bestätigung...?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Das Spiel hatten wir doch schon, wir wurden doch alle auf Oktober 22 verschoben um jetzt alles nach Q1 23, läuft bei VW.

    Als Dank gibt es dann noch weniger Prämie, sauber.

    ID3 Pro Performance, Kings Red Metallic, 150kW, Fahrradträger, Assi+ und IQ, Memory Sitze, AB: 21.10.2021, AH 73##, FIN seit 11.11.22 :) Softwareverbund 8, Batterie 49Ah, Fertigungsablauf Dresden seit 13.10.2022 Abholung Wolfsburg am 06.12.2022 :)

  • Wurden kürzlich denn noch User von SWV7 auf 8 und MJ22 auf 23 abgeändert? Oder scheinen die, die weiterhin auf 6 und 7 stehen, auch so zu bleiben.

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




  • …mit der schriftlichen Mitteilung von VW, Lieferzeit in 2023, sehe ich einen Zusammenhang mit der Veröffentlichung der Bundesregierung, dass die Prämie ab 2023 verkürzt werde. Das sind direkte Kostenfolgen.

    Wenn ich richtig sehe, verlängert sich dadurch die Lieferzeiten von bisher 12-14 Monaten auf 18-22 Monate.


    Ein zusätzlicher Punkt ist ebenso, dass die Förderung der Bundesregierung in der Höhe begrenzt wurde:

    2,5 Mrd. - Wenn diese ausgezahlt sind, ist mit der Prämie im Jahr 2023 Schluß.

    Einmal editiert, zuletzt von ev123 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!