Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Interessant habe AI0xxx vom 24.10.21 - auch keinerlei Info. Unverbindlicher LT Q3/2022

    Ich auch, AI3XXX bestellt am Anfang 11/22. Ich habe auch noch kein weitere Informationen bekommen. Obwohl meine 🙂 ist auch Kein VW Händler mehr und bin zum anderen Vertrag Händler ubertragen worden . Ich weiß nicht ob das ein Einfluss hat?

    Bestellt: 11/2021

    EZ: 06/2023

  • Ich hatte heute ein Schreiben von der Volkswagen AG im Briefkasten mit einer neuen Auftragsbestätigung vom 21.07.2022 mit meiner alten Kommissionsnummer und einem unverbindlichen Liefertermin in Q1 2023.

    Kannst ja

    Ich hatte heute ein Schreiben von der Volkswagen AG im Briefkasten mit einer neuen Auftragsbestätigung vom 21.07.2022 mit meiner alten Kommissionsnummer und einem unverbindlichen Liefertermin in Q1 2023.

    Hat eventuell noch jemand solch ein "nettes" Schreiben bekommen? Da werd' ich wohl morgen mal den :) kontaktieren.

    Kannst ja mal berichten, was der Händler dazu zu sagen hat und warum es überhaupt eine neue Auftragsbestätigung gibt.


    Interessant wäre auch, ob sich der Preis erhöht und VW seinen Umweltbonus analog zur Umweltprämie in 2023 senkt.

    Stolzer & begeisterter ID3 - Fahrer

  • Wurden kürzlich denn noch User von SWV7 auf 8 und MJ22 auf 23 abgeändert? Oder scheinen die, die weiterhin auf 6 und 7 stehen, auch so zu bleiben.

    zwischen 02.07. und 09.07. wurden mehr als 5.000 IDE in SW 8 verschoben.
    zwischen 09.07. und 23.07. nochmals mehr als 12.000
    Aktuelle Summe = 17.700

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ich auch, AI3XXX bestellt am Anfang 11/22. Ich habe auch noch kein weitere Informationen bekommen. Obwohl meine 🙂 ist auch Kein VW Händler mehr und bin zum anderen Vertrag Händler ubertragen worden . Ich weiß nicht ob das ein Einfluss hat?

    …der Vertrag wurde direkt mit VW geschlossen. Der VW Händler ist nur Vermittler. Auch die Bezahlung, wenn es mal so weit sein sollte, geht direkt an VW.

  • Wurden kürzlich denn noch User von SWV7 auf 8 und MJ22 auf 23 abgeändert? Oder scheinen die, die weiterhin auf 6 und 7 stehen, auch so zu bleiben.

    Unser Fzg ist bisher noch Modelljahr 2022. Vermutlich auch noch SWV 7, der Softwareverbund ist aber generell bei uns in der Liste nicht mehr zu finden.


    zwischen 02.07. und 09.07. wurden mehr als 5.000 IDE in SW 8 verschoben.
    zwischen 09.07. und 23.07. nochmals mehr als 12.000
    Aktuelle Summe = 17.700

    Weißt du wie viele fahrzeuge noch in SWV 7 verblieben sind?

    ID3 Pro 107kw

    58 KWh netto

    SW7

    Kom.-Nr. AH8***

    Keine FIN

    Bestellt 04.10.2021

    unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Nicks () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Niklas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wurden kürzlich denn noch User von SWV7 auf 8 und MJ22 auf 23 abgeändert? Oder scheinen die, die weiterhin auf 6 und 7 stehen, auch so zu bleiben.

    Meiner steht immer noch auf SWV7 und Modelljahr 2022. Hoffe mal das das auf Lieferung in 22 hindeutet.

    ID3 ProS (🪑🪑🪑🪑) / 👑 Red Metallic / MJ 2022

    Infotainment+ / Design / Assistenz+ / Komfort+

    Bestellt 07/21 ➔ FIN 03.09.22 ➔ abgeholt 24.10.22

    Kommissionsnummer AG3✖✖✖

  • Hallo zusammen,


    laut ;) wurde mein Termin auf 12/2022 verschoben.


    Aussage vom ;) es gibt bei VW keine verbindliche Liefertermine - alles unverbindlich.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------


  • Weißt du wie viele fahrzeuge noch in SWV 7 verblieben sind?

    Nicks das ist der letzte Stand (Watch-out sind die 4.500 Fahrzeuge die aufgrund von Daten-Problemen auf myvolkswagen.de aktuell keine SWV haben...)


    pasted-from-clipboard.png

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Kannst ja mal berichten, was der Händler dazu zu sagen hat und warum es überhaupt eine neue Auftragsbestätigung gibt.

    Gern. Momentan ist er im Urlaub.


    Laut unserer samstäglichen Daten, scheint es nicht sehr viele mit dem Punkt VVM/A Modellpflege KW48 in den Ausstattungsdetails zu geben. Zunächst dachte ich, der bezieht sich auf die MJ22.5 Aufwertungen. Aber unterdessen beschleicht mich das ungute Gefühl, dass es sich hier um die KW48 2022 und nicht 2021 handeln könnte. Somit wäre dann auch keine Lieferung vor Dezember zu erwarten.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Also irgendwas stimmt doch hier definitiv nicht wir hatten mitlerweile wieder recht gute Zahlen was FIN Vergabe anging und urplötzlich als vom Bund dieser neue Beschluss kam werden hier reihenweise die Autos ins Jahr 2023 geschoben. Ich will hier nicht das schwurbeln anfangen aber es ist sehr merkwürdig.

  • Also irgendwas stimmt doch hier definitiv nicht wir hatten mitlerweile wieder recht gute Zahlen was FIN Vergabe anging und urplötzlich als vom Bund dieser neue Beschluss kam werden hier reihenweise die Autos ins Jahr 2023 geschoben. Ich will hier nicht das schwurbeln anfangen aber es ist sehr merkwürdig.

    naja, rechnerisch haben wir 20.000 ID3 für Deutschland offen. Selbst wenn wir 500 FINs pro Woche rechnen sind das 40 Wochen. Das Jahr hat aber nur noch 20.

    Nicht falsch verstehen, ich will VW definitiv nicht in Schutz nehmen. Ich rechne nur...

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Hallo!

    Bei meinem ProS steht bis dato noch MJ 2022 (Bestellt Anfang 12/2021). SWV war vor 1,5 Wochen noch 7. Leider komme ich seither gar nicht mehr in die Ausstattungsliste. Es erscheint nur die Meldung das es derzeit nicht angezeigt werden kann…

    ID.3 PRO S 77kWh 5-Sitzer|Gletscherweiß-Metallic|19" Andoya

    Aissistenzpaket|Designpaket|Komforpaket|Sportpaket|Infotainmentpaket

    ACC stop&go|Park Assist Plus

    IQ.Light


    SWV: Ausführung 7

    LT wurde Anfang Dez. 2021 bei Bestellung mit 7-8 Monaten angegeben

    (PrivatLeasing via PorscheBank AT)

  • naja, rechnerisch haben wir 20.000 ID3 für Deutschland offen. Selbst wenn wir 500 FINs pro Woche rechnen sind das 40 Wochen. Das Jahr hat aber nur noch 20.

    Nicht falsch verstehen, ich will VW definitiv nicht in Schutz nehmen. Ich rechne nur...

    ja aber bei den 20.000 sind doch Kom Nr AL und vielleicht sogar Aj die eh für 2023 geplant waren die müsste man ja dann davon abziehen.

  • Gern. Momentan ist er im Urlaub.


    Laut unserer samstäglichen Daten, scheint es nicht sehr viele mit dem Punkt VVM/A Modellpflege KW48 in den Ausstattungsdetails zu geben. Zunächst dachte ich, der bezieht sich auf die MJ22.5 Aufwertungen. Aber unterdessen beschleicht mich das ungute Gefühl, dass es sich hier um die KW48 2022 und nicht 2021 handeln könnte. Somit wäre dann auch keine Lieferung vor Dezember zu erwarten.

    Bei mir steht da "VVM/1 Modellpflege KW45" aber meine Liste ist auch nicht korrekt, oder zumindest nicht vollständig, es fehlen auf jeden Fall die Winterreifen & AHK und von darum Stoff "Business" habe ich im ID.3 auch noch nichts gehört aber das könnte ja dann theoretisch auch erst mit der Modellpflege im November kommen.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

    Einmal editiert, zuletzt von Schorsch ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!