Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • …vermutlich den geliehenen ID.3 löschen - oder noch besser ein ‚neues Fahrzeug hinzufügen‘ und die Kom.Nr. eintragen.

  • …vermutlich den geliehenen ID.3 löschen - oder noch besser ein ‚neues Fahrzeug hinzufügen‘ und die Kom.Nr. eintragen.

    Wer löscht verliert?

    Ich hatte meinen e-Up auch rausgelöscht, kann diesen und meinen ID.3 nun nicht mehr in myVolkswagen hinzufügen. Aktuell keine FIN, sondern nur die Kom.Nr. vorhanden. Scheinbar können aktuell nur Fahrzeuge mit der FIN hinzugefügt werden.

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), 150 kW (204 PS)

    ScaleSilverMetallic, DustyGreyDark, Andoya" 7,5 J x 19 in Schwarz, keine Winterreifen

    - Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    - Interieur Top-Sport "Plus" (elektr. Sitze)

    - Komfortpaket "Plus"

    - Infotainment-Paket "Plus" - seit 09.07.22 "Max"

    - Wärmepumpe


    Bestellt 21.04.2022, AB vom 19.05.22

    Komm-Nr: AL24xx

    MJ: 2022 - seit 09.07.22 - 2023

    SW: 6 - 06/22: SW7 - 07/22-SW8 - 11/22-SW10

    FIN: seit 23.01.23 :love:

    unverb. Liefertermin lt. AB: Q1/2023

  • Vielleicht haben sich die Autohäuser bei VW beschwert, dass die Kunden über myVolkwagen besser informiert sind als sie selbst :)

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Daten aus der AB einer aktuellen Bestellung


    Da mein Firmenleasing-ID3 wegen Arbeitgeberwechsel zum Ende des Jahres zurück an die Firma geht, habe ich mir kurzum privat schonmal einen neuen bestellt. Vorgestern war die schriftliche Auftragsbestätigung in der Post:


    ID3 Pro S

    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket

    Wärmepumpe

    Infotainmentpaket

    Winterreifen


    Bestelldatum: 10.5.2022

    Auftragsbestätigung: 16.5.2022

    Komm-Nr.: AL44XX

    Unverbindlicher Liefertermin: "1. Quartal 2023"


    Ich scheine Glück gehabt zu haben, mittlerweile liest man hier und anderweitig, dass in immer mehr Autohäusern der ID3 momentan gar nicht mehr bestellbar ist.


    Wenn ich bedenke, dass ich meinen Firmen-ID3 (mit Assi Plus) in 7/2021 bestellt habe und bis heute 'nur' mit dem ID3 der Ersatzmobilität fahre, kann ich mir zwar irgendwie nicht vorstellen, wie VW das schaffen will mit Q1 2023, aber vielleicht planen sie schon mit deutlich mehr ID3 wenn Emden jetzt die ID4-Produktion hochfährt. Ich erwarte nichts, lasse mich aber gerne positiv überraschen!



    Tesla M3 war für mich akut keine reizvolle alternative, da ich mit meinem jetzigen ID3 so so zufrieden bin, dass mir in einer vergleichbaren Variante das M3 nicht 12.000€ mehr wert gewesen wäre. Und das wäre Liefertermin 5/2023 gewesen. Sollte VW tatsächlich Q1/2023 halten, wären sie damit momentan sogar schneller.


    Und in MyVolkswagen ein neues Fahrzeug mit Komm-Nr. hinzufügen, funktioniert im Moment in der Tat leider nicht :(


    Schönes Wochenende,

    Bastian

    Einmal editiert, zuletzt von -bm- ()

  • Guten Morgen zusammen,

    ich habe meinen ID 3 am 11.09.2021 bestellt, id 3 mit107kw in Mondsteingrau mit Assistenzsystem plus usw.Nachdem der Liefertermin nun zum dritten Mal nicht eingehalten wurde habe ich von meinem Autohaus einen ID3 als Erstzmobilität bis zur Übernahme meines bestellten Fahrzeug erhalten. Lt. VW kann nicht gesagt werden ob mein Wagen in 2022 noch ausgeliefert werden. Jetzt Lese ich hier im Forum das andere die das Auto später als ich gekauft haben schon im Besitz oder kurz vor der Auslieferung stehen. Kann mir jemand sagen wie das Verhalten kann? AUch habe ich den Leihweihe überlassenen ID3 bei W Connect angemeldet und wie ich festestellen muss ist jetzt dort meine Bestellung nicht mehr sichtbar und ich kann nicht mehr mehr nachsehen ob irgendwann ein Fin vergeben wurde.Hat jemand eine Ahnung wie ich meine Bestellung wiede sichtbar mache?

    was war den erster Liefertermin? Ich habe 1Woche vor dir meine AB bekommen und einen ein unverbindlichen LT Marz/22 bekommen! Dann 07/22. jetzt unbekannt.

    ID3 Pro S, 5S, Comfort, Assistenz+, Weiß, Fußmatten
    Bestellt Mitte Aug 21, AB 06.09.21
    1.LT März/22, aktuell 12/22 8o

  • Servus zusammen,

    nach gut 8 Monaten die ich hier still und leise am mitlesen, ist es an der Zeit auch mal meinen ID3 hier einzureihen.

    Bestellt ist ein ID3 Pro S 77kwh mit 150kw in Mondsteingrau. Mit Comfortpaket, Wärmepumpe und ACC.

    SW-Verbund 6


    Nachdem schon zweimal der Liefertermin verschoben wurde bin ich nun gespannt ob der nun aktuelle 09/22 gehalten wird. Laut der "Glaskugel" wäre er ja schon eher da.


    schönes Wochenende

    ID.3 Pro S

    Bestellt: KW 36/21
    Unv.-Lt.: 03/22  04/22 09/22

    Kom.: AH0xxx

    FIN: 05.07.2022

    Übergabe:17.08.2022


    ID-Charger PRO

  • Wie jede Woche die Auflistung der Bestellungen und die Änderungen gegenüber der letzten Woche. Wie immer mit denselben Erklärungen zu den Daten ¯\_(ツ)_/¯

    ... diesmal auch gleich mit Anhang.


    Stand letzte Woche: 21.5.2022 9:38:15 Uhr

    Stand heute: 28.5.2022 7:47:38 Uhr


    Die Zahlen zur Strichzeichnung sind mit Vorsicht zu genießen, weil ich nur einmal in der Woche die Daten abfrage. D.h. bekommt jemand eine Strichzeichnung mitten in der Woche und diese verschwindet ein paar Tage später, sehe ich das nicht.


    Noch einmal wie die Daten zu lesen sind:


    Siehe Anhang für die Daten (zu lang für einen Post).

    car_stats.txt enthält eine Übersicht zu den Fahrzeugen und den FINs. Alle anderen Dateien enthalten eine detaillierte Gegenüberstellung von allen Ausstattungsdetails mit und ohne FIN. die Dateien mit "all" enthalten einen Vergleich zwischen allen Fahrzeugen und denen mit einer FIN. Die Dateien mit "new" enthalten einen Vergleich zwischen allen Fahrzeugen und denen, die in der letzten Woche einen FIN erhalten haben. Die jeweiligen Bereiche sind entsprechend gekennzeichnet.


    Neue Fahzeuge mit FIN und Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" seit der letzten Woche:

    • ID.3: 52
    • ID.4: 0
    • ID.5: 11


    ID.3 neu vergebene FINs: 300. Neue Strichzeichnungen: 222. Entfernte Strichzeichnungen: 169

    ID.4 neu vergebene FINs: 202. Neue Strichzeichnungen: 145. Entfernte Strichzeichnungen: 80

    ID.5 neu vergebene FINs: 60. Neue Strichzeichnungen: 43. Entfernte Strichzeichnungen: 28

  • Danke Bankroll-Calibrate. Was lesen wir denn diese Woche daraus ?

    Output mit 300 pro Woche noch immer sehr gering.

    Assi plus IQ wird mit verbaut.

    Sitze mit Memory Funktion fehlen ?

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Output mit 300 pro Woche noch immer sehr gering.

    Naja 562 sind es insgesamt. Dann kommt noch Cupra Born und Q4 Etron dazu

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Naja 562 sind es insgesamt. Dann kommt noch Cupra Born und Q4 Etron dazu

    Ich muss zugeben, dass mich persönlich der output von ID4 und ID5 weniger interessiert als der des ID3. Und der von Cupra und Audi noch weniger.

    Ich finde es sowieso dem Kunden gegenüber schwer zu erklären, dass ID5 gebaut werden während noch ID3 - bestellt im Sommer 21 - warten.

    Mein Agent sagte mir gerade nochmal ich muss "warten bis ich an der Reihe bin". Selten so gelacht...

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Was lesen wir denn diese Woche daraus ?

    Ich lese daraus, dass ich nur noch einen Monat warten muss, bis die 6 Wochen beginnen bevor ich Ersatzmobilität bekomme. Ich frage mich schon, was ich bekomme. :love:


    Bin am überlegen doch noch eine neue Batterie für meinen Alten zu kaufen. Langsam wird es nervig immer mit Starthilfeakku zu starten, aber das Auto ist einfach weniger wert als eine neue Batterie 🤮

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

  • Ich muss zugeben, dass mich persönlich der output von ID4 und ID5 weniger interessiert als der des ID3. Und der von Cupra und Audi noch weniger.

    Ich finde es sowieso dem Kunden gegenüber schwer zu erklären, dass ID5 gebaut werden während noch ID3 - bestellt im Sommer 21 - warten.

    Mein Agent sagte mir gerade nochmal ich muss "warten bis ich an der Reihe bin". Selten so gelacht...

    Das Verhältnis von 300 ID.3 zu 202 Id.4 und 60 ID.5 passt doch. Es gibt schließlich auch genug ID.4 Besteller aus April und Mai 21 die warten. Da wird der ID.3 doch schon mit 100 Stück pro Woche bevorzugt gebaut.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich lese daraus, dass ich nur noch einen Monat warten muss, bis die 6 Wochen beginnen bevor ich Ersatzmobilität bekomme. Ich frage mich schon, was ich bekomme. :love:


    Bin am überlegen doch noch eine neue Batterie für meinen Alten zu kaufen. Langsam wird es nervig immer mit Starthilfeakku zu starten, aber das Auto ist einfach weniger wert als eine neue Batterie 🤮

    Ja das ging mir ähnlich. Bei mir ging 2 Monate vor Liefertermin der Fensterheber kaput. Mochte den auch nicht mehr reparieren und war froh wo ich Ersatzmobilität bekam und ihn defekt zu einem trotzdem guten Preis verkaufen konnte. Man mag ja dann kein Geld mehr investieren das man so nicht mehr wieder sieht.


    Mein Agent sagte mir gerade nochmal ich muss "warten bis ich an der Reihe bin". Selten so gelacht...

    Ja, der war gut ^^

  • Guten Morgen zusammen, auch ich bin ein fleißiger Leser in diesem Forum und möchte gerne meine Erfahrung und Bestellung mit euch teilen. Wir interessieren uns schön länger für einen ID3, was auch unser Händler weiß. Am 16.3.2022 habe ich einen Anruf erhalten, dass er mir ein ID.3 Pro Performance anbieten kann, mit freier Ausstattung (außer Assistenz Plus und Panoramadach) -> Lieferung 25.05.2022. Ungläubig habe dem Angebot zugestimmt in der Hoffnung, dass er kein Mist erzählt.

    Gestern habe ich nun die Betätigung erhalten das mein ID.3 fertig ist und ich ihn am 07.06.2022 in der Autostadt abholen kann. Der Wagen ist ein Firmen Leasing auf 3 Jahre.

    Ein schönes Wochenende. Und danke für die tollen Informationen, die hier geteilt werden.  

  • Lese ich es aus den Daten richtig, dass kein Wagen mit der Bemerkung "Ohne Fast Lane Modell" eine FIN bekommen hat? Das könnte demnach bedeuten, dass man mit dem Vermerk eher noch nicht dran ist...

    ID.3 Pro S (5-Sitzer)|Assistenz+|Komfort|Infotainment|WP|AH0xxx |🚗 02/23 |

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!