Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Das heisst, wenn ein Drittel wegfällt, dass dem Staat pro Jahr bereits 21 Milliarden € Einnahmen fehlen

    Du lässt in deiner Argumentation vollständig die Einnahmen aus dem Stromverbrauch außen vor...

    Und zu deiner Frage wie unser Staat das ausgleichen möchte eine Gegenfrage: Was macht der Staat denn heute mit diesen Einnahmen. Die sind ja häufig zweckgebunden...


    Davon abgesehen: Offtopic.

    Freundliche Grüße Simon

  • Davon abgesehen: Offto

    Warum?

    Das ist meine Antwort auf das Argument von eGolf-lu , bezüglich der Lieferzeiten des ID.3


    Die Einnahmen des Stromverbrauch macht ja nicht der Staat und in meinem Beispiel wollte ich ja bloß zeigen, warum möglicherweise der Staat auch mitbremst. Man könnte ja weiter philosophieren, warum bremst der Staat aktiv den Ausbau der Erneuerbaren, durch immer größere Hürden bei Planung und Genehmigung?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Bei mir wahr es so ..nachdem verschwinden der Strichzeichnung war das Auto fertig und auf Zustellung....

    Nachdem ich heute beim Händler war, kann ich bestätigen, dass es bei mir genau so ist.

    Das Fahrzeug steht im System auf Verschifft. Also im Transit zum Händler :love:

    ID.3 Pro (107 kW) Mondsteingrau

    ACC|East-Derry|Fahrradträger

    Software 3.0

    Navidaten 22.5

  • Jungejunge, die letzten Meter haben bei mir jetzt aber gedauert… Von Dresden bis an den Rhein ist es ja auch weit.


    Aber am Samstag soll es so weit sein und er wird abgeholt. (Dann geht auch der alte Caddy zu einem Top-Preis „über den Thresen“.)

    Dann ist endlich auch die E-Mobil lose Zeit seit dem E-Up-Crash im November vorbei.


    Bin gespannt- wird ne echte Premiere! Hab noch nie in einem ID.3 gesessen! 8)

    ID.3 PRO

    Glescherweiß Metallic

    Bestellt am 26.11.21

    Komm-Nr. AI6XXX

    FIN seit 12.04.22

    unterwegs seit 28.05.22

  • Jo, meiner befindet sich lt. meinem Chef auch in Auslieferung. in paar Wochen soll es soweit sein, kennzeichen wird jetzt reserviert.
    Das lange Warten hat jetzt tatsächlich ein absehbares Ende.

  • Bin gespannt- wird ne echte Premiere! Hab noch nie in einem ID.3 gesessen! 8)

    Gibt es doch nicht: ist aber ein schönes Gefühl: als Designer empfinde ich den ID.3 als einzigen ID der Serie als recht offen, die Fenster sind recht niedrig angesetzt und daher sitzt man recht luftig im Auto ... wird Dir gefallen ...
    Fahren ist wie bei allen VW cool ... hoffen wir dass die Software mitmacht und es kein Montagsauto ist ... aber das kann Dir immer passieren ... viel Spass.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Gab es jetzt eigentlich schon einen SW4 ID3 der mit 3.0 ab Werk ausgeliefert wurde in letzter Zeit oder sollte ich mir für morgen keine Hoffnungen machen :D


    Die letzten SW6 Fahrzeuge hatten ja alle schon 3.0 ab Werk.

    ----

    ID3 Pro / Mondsteingrau / East Derry / Style "Silver" / Assistenz Plus / Komfort Plus

    Bestellt: 10.07.21

    AB: 19.07.21 (AG1xxx)

    FIN: 10.12.21

    unverbindlicher LT: Oktober 2021 | Q4 2021 | "wir wissen es nicht" | "02/2022" | unbekannt | "Mitte Mai"

    Abholung in WOB: 26.05.22

    ----

    PV: 27,2kWp (Ost/West)

    Speicher: BYD HVM 8,2 kWh

    Wallbox: openWB
    ----

  • northalpha
    Softwareverbund Ausführung 4 = 2.3

    Softwareverbund Ausführung 5 = 2.4 (gibt es nicht Ab Werk)

    Softwareverbund Ausführung 6 = 3.0

    Softwareverbund Ausführung 7 = 3.1 (gibt es noch nicht)


    Tut mir Leid ^^

    Freundliche Grüße Simon

  • Kann man an der FIN auch die Produktionswoche erkennen?

    ID.3 Pure Performance 110 kW (150 PS) in Gletscherweiß Metallic / Schwarz

    bestellt: 02.06.2021

    AB: 11.06.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 01.11.2021

    Komm-Nr.: AF4***

    FIN seit 20.04.2022

    Abholung: 22.06.2022

  • Ist das Bestellübersicht Google-Sheet kaputt? Ich hatte gestern mal reingesehen und meine Daten waren falsch.

    ID.3 Pro S 4-Sitzer: Kings Red, Design, Andoya GJR, Interieur Style+ Schwarz, Assistenz+, Info+, Komfort+, Wärmepumpe
    AG5­––– | bestellt 09.08.2021 | ABs datiert 17.08.2021, 23.12.2021, 22.12.2022, 26.01.2023, 30.01.2023, 03.02.2023 | FIN seit 03.02.2023

    Lieferdatum "März 2023" | Übergabe 23.02.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!