Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Dafür, dass im Moment scheinbar nicht in Volllast produziert wird, bekommen aber gerade gefühlt sehr viele aus dem Forum eine FIN.

    Vielleicht liest jemand aus der Arbeitsvorbereitung mit und schiebt Forum-ID's bevorzugt ein 8o

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




  • Hab mich gerade wieder dabei erwischt, dass ich in myvolkswagen nachgesehen habe....

    und wieder nix.


    Möchte mal gern wissen, wie viele von Euch - nachdem einer geschrieben hat, dass er eine Fin erhalten hat, da nachschaut :D

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Gibt es Erfahrungen, wie lange es vom Produktionsstart bis Übergabe Kunde bei VW dauert (Annahme, dass es keine weiteren Verzögerungen gibt..)

    Bei meinem ID.3 Pro S lt. Händler Baubeginn 19.04., FIN seit 26.04., Auslieferung geplant zum 19.05.

    ID.3 Pro S (5 Sitzer), stonewashed-blue metalic

    Bestellt 25.08.2021

    Unverb. Liefertermin: bei Bestellung Q 1 / 2022, geändert auf "ohne Lieferdatum", geändert auf 16.05.2022, Abholung am 28.05.2022

    Assistenzpaket, Wärmepumpe, ACC stop&go

    Komm-Nr: AG7***

    MJ: 2022

    SW: 6

  • Bei meinem ID.3 Pro S lt. Händler Baubeginn 19.04., FIN seit 26.04., Auslieferung geplant zum 19.05.

    Wenn ich das Datum auf meinen Baubeginn übertrage, müsste heute die FIN kommen..
    Ich bin gespannt!

    Danke für die Infos.

    ID3 Pure Performance

    45KWh netto

    SW6

    Mondsteingrau

    + Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz /glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19

    ---------

    Kom.-Nr. AF7***

    FIN 06.05.2022

    Bestellt 18.06.2021

    AB 22.06.2021
    ---------

    NADIN-Auszug:
    Übergabe Produktion 14.04.2022

    Start Karosseriebau 21.04.2022

    Start Lackiererei 25.04.2022

  • Dafür, dass im Moment scheinbar nicht in Volllast produziert wird, bekommen aber gerade gefühlt sehr viele aus dem Forum eine FIN.

    Vielleicht liest jemand aus der Arbeitsvorbereitung mit und schiebt Forum-ID's bevorzugt ein 8o

    Moin

    Kann nicht sein, warte seit Ewigkeit auf irgendwas. Nix....

    Hab eben nochmal beim Kundenservice angerufen und mich über die Art und Weise von VW beschwert.

    Definitiv wird dieses Fahrzeug das letzte von VW werden.

    Nahezu den gleichen Ärger hatte ich mit der Bestellung des T6 Bullis auch. ( drei Monate ohne Leihwagen wegen Nutzfahrzeuge).

    Ich bin einfach verärgert und frustriert, als Kunde möchte man nicht wiederholt !!!!! so behandelt werden.

    Nochmal zur Hintergrundinformationen...

    Bestellung im März 2021, Komm AD8.....

    Infostand in NADIN Auslieferung letzte Oktoberwoche 2021.

  • Hab eben nochmal beim Kundenservice angerufen und mich über die Art und Weise von VW beschwert.

    Und was hat es gebracht oder verändert? Mal abgesehen von deinem persönlichen Wohlbefinden. Solange das nicht schriftlich bis in die oberen Etagen vordringt (und ich denke, selbst dann wird sich nichts ändern) bringt das ganze am Telefon eh nichts. Was soll der/die am anderen Ende der Leitung auch machen...

    Ich habe mehrfach zu VW geschrieben und selbst darauf gibts nur Textbausteine und Bla Bla. Traurig aber wahr.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Möchte nochmal etwas zu meinem Post von vorhin bzgl der Fin ergänzen.


    Erstaunlich finde ich ja, dass die Nachfrage beim Hersteller ergeben hatte, dass es wohl in diesem Quartal nichts mehr wird mit dem Auto. Der Händler jedoch meinte zu mir, dass das Auto im System so verplant wäre, dass die Auslieferung spätestens zum 13.06 stehen würde.


    Sofern das Auto nun keine 2-3 Monate auf sich warten lässt -wovon ich nicht ausgehe- hatte der Händler also Recht, bzw. war deutlich näher am tatsächlichen Termin dran als der Hersteller 😅😅


    Deswegen: Alle die auf die FIN noch warten, und vom Hersteller den Standard-Wisch bekommen haben das man nichts genaues weiß oder es zu Verzögerungen kommt, NICHT DIREKT FÜR VOLL NEHMEN !!

  • Dann schrauben sie wohl momentan alles zusammen was kein Assi+ IQ hat und versuchen das solange zu strecken, bis im Juni neue Teile kommen, wenn die nicht wieder im Container-Verkehr festhängen.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Hab mich gerade wieder dabei erwischt, dass ich in myvolkswagen nachgesehen habe....

    und wieder nix.


    Möchte mal gern wissen, wie viele von Euch - nachdem einer geschrieben hat, dass er eine Fin erhalten hat, da nachschaut :D

    das ist schon lange zum täglichen Ritual geworden…. wie Zähneputzen

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • das ist schon lange zum täglichen Ritual geworden…. wie Zähneputzen

    Ich gehöre auch dazu. Nach der positiven Meldung des pure Bestellers hab ich mal :)telefoniert. Nadine zeigt nichts an. Rückfrage erforderlich. Vielleicht hat es ja was zu bedeuten nachdem er vormals auf August terminiert war AF9xxx

  • , bis im Juni neue Teile kommen, wenn die nicht wieder im Container-Verkehr festhängen.

    Vielleicht waren die IQ Teile auch erst für Anfang Mai bestellt ,–) ... denn die Software 3.0 ist ja gerade erst frisch fix ...


    PS: nicht alles kommt vom Wasser ... der Luftraum hat keinen Stau ... denn die wichtigen Teile beim IQ Assi plus sind ja eher Chips oder kleine Steuergeräte ... alles andere ist ja mit dem Assistenzpakelt normal vorhanden und wird sogar bevorzugt verbaut.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Vielleicht waren die IQ Teile auch erst für Anfang Mai bestellt ,–) ... denn die Software 3.0 ist ja gerade erst frisch fix ...


    PS: nicht alles kommt vom Wasser ... der Luftraum hat keinen Stau ...

    So scheint das zu sein, gab es auch Berichte, dass die IQ Teile für Mai eingeplant sind, wenn die Lieferketten halten.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Puh: wenn ich das hier lese würde als VW Chef: ich wäre jetzt schon in der Fertigungshalle und würde persönlich dafür sorgen, dass Deiner heute dabei ist und würde ihn morgen bei Dir persönlich abgeben ... mit AD ... unfassbar ...
    Einzig der kostenfreie Leihwagen entschädigt etwas ... aber man möchte ja auch irgendwann das bestellte Auto fahren ...

    Du kannst es ja mal twittern ... alle anderen Wege hast Du ja nun ausprobiert und wenn das nichts hilft geht nur der Weg an die Öffentlichkeit ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!