Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Heute wieder mit Farbe. AH hat nachgesehen,das das Fahrzeug in der Endkontrolle ist. Mal sehen wann wir in Wolfsburg einen Abholtermin erhalten.

    "An 10ter Stelle hast Du wohl das N für Modelljahr 2022 und an 11ter Stelle das P für Werk Mosel."


    "Zähle noch mal nach. Das P steht für Zwickau als Produktionsstandort. Für Dresden würde eine 8 stehen. Das Modelljahr 2022 wird mit dem Buchstaben "N" abgebildet, so auf jeden Fall bei meinem ID.3"


    Das habe ich im Forum (Glaube Seite 683) gefunden - ich hoffe es hilft ;)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Nach zwei verschobenen Terminen hat es dann doch geklappt.

    Heute ist unser ID3 im AH angekommen. IMG_20220426_181616.jpg

    Mal schauen wann ich ihn abholen kann 🤪

    Glückwunsch zum neuen ID. Wenn mein Auto früher diese Farbe hatte fuhr ich in die Waschanlage, damit das Weiß wieder zum Vorschein kam. :S

    Nein, sieht gut aus :):thumbup:. Dann bist Du im Saarland fast schon Elektropionier. Immer wenn ich mal meine Familie besuche wundere ich mich, wie wenig e-Autos im Saarland unterwegs sind.

    VW ID.3 pro Performance

    Auto Abo (InstaDrive), Alternativfahrzeug AH9xxx zu Bestellung vom 09.11.2021

    58 kWh netto / 204 PS

    Gletscherweiß Metallic

    Design+, Assistenz+, Infotainment+, Komfort+,

    Wärmepumpe

    8-fach bereift "East Derry"

    Abgeholt am 20.01.2023

  • Ich habe gestern mal ein nettes Gespräch mit einer Dame aus Dresden gehabt: und ich hatte schon den Eindruck, dass VW weiß was sie tun und insbesondere man deutlich macht, dass die Händler sich bei VW informieren können. Per Mail, aber auch gerne mal telefonisch. Es gibt da verschiedene Ansprechstufen, über den Bezirks-Außendienstler bis hin zur ID Vertriebsabteilung.
    In einem anderen Gespräch einige Etagen höher wurde deutlich, dass man von seinen Agenten erwartet, dass sie nicht fürs Wenig-tun eine Verkaufprovision bekommen, die angemessen hoch ausfallen soll.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Bestellt: 25.08.2021 Kom.-Nr.: AG87XX

    Vertrag AH: unverb. LT Q1/2022

    AB: 31.08.2021 unverb. LT 12/2021

    ID 3 Pro 107 kw

    Mangangrau Metallic / Schwarz

    Infotainment-Paket

    Assistenzpaket

    Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers


    Heute FIN bemerkt. Fertigungsablauf Standard


    Mal sehen, wann er kommt.

  • Gut, dass Du das Assistenzpaket bestellt hast: herzlichen Glückwunsch!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Glückwunsch zum neuen ID. Wenn mein Auto früher diese Farbe hatte fuhr ich in die Waschanlage, damit das Weiß wieder zum Vorschein kam. :S

    Nein, sieht gut aus :) :thumbup: . Dann bist Du im Saarland fast schon Elektropionier. Immer wenn ich mal meine Familie besuche wundere ich mich, wie wenig e-Autos im Saarland unterwegs sind.

    Ich hatte die Farbe garnicht auf dem Schirm,hat uns dann bei der Probefahrt aber gut gefallen. Ich hab die letzten 8 Monate auch immer ausschau nach E Autos gehalten, gibt bei uns im Kreis Merzig Wadern wirklich nicht übermäßig viele. Wir haben uns vor Ostern noch einen E Kona gekauft, und sind dann mit dem ID komplett elektrich unterwegs.

    ID 3 Pro

    Mondsteingrau

    Bestellung: 03.09.2021

    Unverbindlicher LT: war u. Ist 17.01.22

    Kommission-Nr: AH0xxx

    SW4

    Seid Anfang Januar, Fertigungsablauf Dresden

  • Ich habe gestern mal ein nettes Gespräch mit einer Dame aus Dresden gehabt: und ich hatte schon den Eindruck, dass VW weiß was sie tun und insbesondere man deutlich macht, dass die Händler sich bei VW informieren können. Per Mail, aber auch gerne mal telefonisch. Es gibt da verschiedene Ansprechstufen, über den Bezirks-Außendienstler bis hin zur ID Vertriebsabteilung.
    In einem anderen Gespräch einige Etagen höher wurde deutlich, dass man von seinen Agenten erwartet, dass sie nicht fürs Wenig-tun eine Verkaufprovision bekommen, die angemessen hoch ausfallen soll.

    … das ergänzt die Infos, die ich bekommen habe. Zur Aussensicht kommt nun noch die Innensicht. :)

    Liebe Grüsse

    Noch mit dem Opel Ampera-E unterwegs.

    ID3 bestellt: 07.07.21; Baubeginn: 10.11. voraussichtliche Auslieferung bei Vertragsschluss September / Oktober 21 dann Ende Dezember 21 oder Januar, März 22, April 22, …

    FIN: 12.4.22: WVWZZZE1ZNP0xxxx Fz-Bild in weiss.

    Passende Wagenfarbe seit: 26.4.22

    iD.3 in Schinznach (AMAG) angekommen: 10.5.22

    Auslieferung voraussichtlich ca. 18. oder 19.5.22 :)

  • Nochmals in die Runde wurde jetzt (letzter Zeit) Fahrzeuge mit Ass+ ausgeliefert? Und noch spezieller Pro und Pro S?

    ID3 Pro S, 5S, Comfort, Assistenz+, Weiß, Fußmatten
    Bestellt Mitte Aug 21, AB 06.09.21
    1.LT März/22, aktuell 12/22 8o

  • Nochmals in die Runde wurde jetzt (letzter Zeit) Fahrzeuge mit Ass+ ausgeliefert? Und noch spezieller Pro und Pro S?

    Assi+ IQ keiner; Assi+ alt ganz wenige


    Wichtiger Post aus dem ID5 Thread:


    « Um mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.


    Ich wohne hier in der Nähe von Zwickau, ein Bekannter ist an der Linie im VW Werk.


    Und der sagt:

    Dort wird seit Ende März nur zwei Schichten gefertigt und meist auch nur 4 Tage in der Woche.

    Der zwei Schichtbetrieb soll auch noch bis Ende Juni gehen, erst dann soll wieder hochgefahren werden bis zu den Werksferien.

    Das ganze sehe ich auch an den Abrufen in meiner Firma, dort gehen seit Ende März ca. 2100 Teile pro Woche ans Band.

    Und bedenkt das dort auch noch der Cupra Born und die zwei Audis vom Band laufen.

    Alles zusammen müssen das wohl nicht mehr als 2000 Fahrzeuge pro Woche sein.

    Dann kommt das knapp 600 IDs für den deutschen Markt schon hin. »


    Dann verstehe ich auch: letzte Woche waren es real rund 580 FINs für die ganze Woche!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also nix mit 1000 am Tag? =O

    Pure Performance

    Kings Red

    AB: 14.06.2021

    Komm.-Nr. AF54xx

    Lt. 11.2021

    Lt. Autohaus : 24.Oktober 2022?

    Softwareverbund 6

    Fin 23.06.2022

    Strichzeichnung 23.06.2022

    Normales Bild 29.06.2022

    Abholung 29.07.2022

    Bafa Antrag gestellt : 1.8.2022

    Bafa Zuwendungsbescheid : 20.08.2022

    Bafa Auszahlung : 29.08.2022

    Keine Ersatzmobilität

    Interieur Style Plus (inkl. Memory Sitze), WR, Assistenzpaket, Komfort Plus, ACC, Lenkrad in Weiß.

    Zellmodul A

  • Moin,


    ich beobachte dieses Forum (informativ und echt klasse) auch schon sehr lange.
    Aufgrund der in letzter Zeit erhöhten Meldungen zum Produktionsstart des ID.3 Pure mit Softwareversion 6, habe ich auch meinen :) angesprochen, ob es Neuigkeiten gibt.. habe dann auch tatsächlich positive Rückmeldung bekommen mit einem Auszug aus dem NADIN?


    Pure Performance

    Softwareversion 6


    Zusatzausstattung:

    - Allwetterreifen auf Alu-Felgen


    Bestellung 18.6.2021

    AB 22.06.2021

    Komm-Nr: AF7xxx

    FIN (noch nicht bekannt)


    Infos vom :)

    Übergabe Produktion 14.04.2022

    Start Karrosseriebau 21.04.2022

    Start Lackierei 25.04.2022 -- Aktueller Stand


    Gibt es Erfahrungen, wie lange es vom Produktionsstart bis Übergabe Kunde bei VW dauert (Annahme, dass es keine weiteren Verzögerungen gibt..)

    ID3 Pure Performance

    45KWh netto

    SW6

    Mondsteingrau

    + Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz /glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19

    ---------

    Kom.-Nr. AF7***

    FIN 06.05.2022

    Bestellt 18.06.2021

    AB 22.06.2021
    ---------

    NADIN-Auszug:
    Übergabe Produktion 14.04.2022

    Start Karosseriebau 21.04.2022

    Start Lackiererei 25.04.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Zaffi ()

  • Wann kommt eigentlich die Aufforderung, die Vorauszahlung des Umweltbonus zu leisten?
    Erst nach Fertigstellung oder schon bei Produktionsbeginn?

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Jaaa jaaaa jaa jaaaa 😍


    Da ist sie die FIN 😍


    Kann mich mal bitte jemand kneifen ? 😅 0,0 damit gerechnet, und zack erwischts mich ☺️


    Am liebsten würde ich euch alle einladen, und ne riesen Party schmeißen 😅😂🥰


    Mal gucken wie lange es jetzt noch dauert bis dat Ding dann in der Garage steht.

  • Glückwunsch..... :thumbup: genau so habe ich mich auch gefühlt. Zur Party komme ich gerne ...... 8o

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!