Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich habe jetzt doch mal einen kleinen Zwischenstand abgefragt, weil sich diese Woche wohl einiges getan hat.


    Mir ist dabei aufgefallen, dass hauptsächlich FINs im Bereich AI5xxx bis AJ8xxx vergeben worden (so um die 150 für ID.3). In den Bereichen davor so gut wie gar nichts. Finde ich interessant. Mal gucken was sich noch so tut diese Woche. Die Auflistung gibt es dann wie immer am Wochenende 😉

    Eventuell überspringt man jetzt die ganzen Fahrzeuge, bei denen man noch auf Teile wie bspw. für Area-View wartet (RE: Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin)

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ich habe jetzt doch mal einen kleinen Zwischenstand abgefragt, weil sich diese Woche wohl einiges getan hat.


    Mir ist dabei aufgefallen, dass hauptsächlich FINs im Bereich AI5xxx bis AJ8xxx vergeben worden (so um die 150 für ID.3). In den Bereichen davor so gut wie gar nichts. Finde ich interessant. Mal gucken was sich noch so tut diese Woche. Die Auflistung gibt es dann wie immer am Wochenende 😉

    Das muss mal wieder einer verstehen ? 🙄

    Was soll eine Area View sein ?

    Dachte mir mit meinen „normalen Paketen „ würde ich gut im Rennen liegen …. Wohl falsch gedacht !!!??🤷‍♂️

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Was soll eine Area View sein ?

    A rundumadum Sicht.

    Zitat

    Die kamerabasierte Umgebungsansicht Area View bietet via Infotainmentsystem einen 360-Grad-Blick auf die nahe Umgebung des Volkswagen. Insbesondere das Rangieren wird durch Area View deutlich erleichtert.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich habe jetzt doch mal einen kleinen Zwischenstand abgefragt, weil sich diese Woche wohl einiges getan hat.


    Mir ist dabei aufgefallen, dass hauptsächlich FINs im Bereich AI5xxx bis AJ8xxx vergeben worden (so um die 150 für ID.3). In den Bereichen davor so gut wie gar nichts. Finde ich interessant. Mal gucken was sich noch so tut diese Woche. Die Auflistung gibt es dann wie immer am Wochenende 😉

    Klingt ein wenig nach vorgezogenen Fahrzeugen - vielleicht auch neue Vorführwagen

    ID.3 Pro Performance, SW6, Assist+iQ,

    AG3xxx) unverb. Liefertermin: Nov. 2021

    Aktueller Liefertermin: Anfang August 2022

  • Klingt ein wenig nach vorgezogenen Fahrzeugen - vielleicht auch neue Vorführwagen

    Wird man brauchen z.B. für den neuen Parkassistent. Die Vorführer die bei uns verfügbar sind sind 1st. Die können das ja nicht. Ich wäre jetzt aber auch langsam soweit das ich meinen gerne hätte. Die Ungeduld wächst.

    ID3 ProS (🪑🪑🪑🪑) / 👑 Red Metallic / MJ 2022

    Infotainment+ / Design / Assistenz+ / Komfort+

    Bestellt 07/21 ➔ FIN 03.09.22 ➔ abgeholt 24.10.22

    Kommissionsnummer AG3✖✖✖

  • A rundumadum Sicht.

    Man(n):dankt……✌️

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Ich habe jetzt doch mal einen kleinen Zwischenstand abgefragt, weil sich diese Woche wohl einiges getan hat.


    Mir ist dabei aufgefallen, dass hauptsächlich FINs im Bereich AI5xxx bis AJ8xxx vergeben worden (so um die 150 für ID.3). In den Bereichen davor so gut wie gar nichts. Finde ich interessant. Mal gucken was sich noch so tut diese Woche. Die Auflistung gibt es dann wie immer am Wochenende 😉

    Leider ist mein ID.3 mit AJ5xxx nicht dabei :(


    Aber zumindest sind dann vor mir ein paar Autos weniger :saint:

    ID3. Pro grau / Assi+ / Komfort


    bestellt: 04.01.2022

    17.12.22: Auto in der GMD abgeholt8)

    12/2023: Ein Jahr und 20.000 km später immer noch sehr glücklich mit ID.3

  • Ich glaube es fast nicht- ich habe eine FIN. Ansonsten Strichzeichnung und Fertigungsablauf Standard.

    AJ19.., fast 2000

    ID 3 Pro, 58 kWh

    Bestellt am 28.12.2021, AJ 19xx, unverb. LT 12.2022, FIN seit 30.03.2022, Abholung 14.04.2022

    Assistenzpaket, ACC, Komfortpaket plus, keine Wärmepumpe, SW 3.0.

  • Ich glaube es fast nicht- ich habe eine FIN. Ansonsten Strichzeichnung und Fertigungsablauf Standard.

    AJ19.., fast 2000

    Hast du ein paar Info's zu deinem bestellten Auto? Farbe und bestellte Pakete?

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




  • Ich glaube es fast nicht- ich habe eine FIN. Ansonsten Strichzeichnung und Fertigungsablauf Standard.

    AJ19.., fast 2000

    Wieder mal nicht zu verstehen, AF ist ja eigentlich weit vorher dran🤦‍♂️. Sei es dir trotzdem gegönnt.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hast du ein paar Info's zu deinem bestellten Auto? Farbe und bestellte Pakete?

    Die Pakete habe ich nicht mehr richtig im Kopf. Farbe kingsred, Assistent nur ACC, Komfortpaket, das mit dem herausnehmbaren Ladeboden und das Paket mit Lenkrad- und Sitzheizung. Rückfahrkamera. Das war glaube ich alles. Nachschauen kann ich nicht, da ich wg Quarantäne im Gästezimmer eingesperrt bin und nicht in mein Zimmer kann. Privatleasing, schwerbehindert (das läuft dann irgendwie unter Flottenleasing o.ä.).

    ID 3 Pro, 58 kWh

    Bestellt am 28.12.2021, AJ 19xx, unverb. LT 12.2022, FIN seit 30.03.2022, Abholung 14.04.2022

    Assistenzpaket, ACC, Komfortpaket plus, keine Wärmepumpe, SW 3.0.

  • OFFTOPIC : sorry, aber den kann ich mir nicht verkneifen : Höhlenfrank passt ja wie Faust aufs Auge zu Quarantäne im Gästezimmer ;)

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Die Pakete habe ich nicht mehr richtig im Kopf. Farbe kingsred, Assistent nur ACC, Komfortpaket, das mit dem herausnehmbaren Ladeboden und das Paket mit Lenkrad- und Sitzheizung. Rückfahrkamera. Das war glaube ich alles. Nachschauen kann ich nicht, da ich wg Quarantäne im Gästezimmer eingesperrt bin und nicht in mein Zimmer kann. Privatleasing, schwerbehindert (das läuft dann irgendwie unter Flottenleasing o.ä.).

    Genau dasselbe wie.🤣 Komfortpaket ( Sitzheizung und Lenkradheizung ) und Assistent Paket ( Rückfahrkamera ).


    P.s : gute Besserung ✌️

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • ich verstehe einfach nicht, warum sich bei mir nichts tut. Ich habe auch nur die Rückfahrkamera drin und ansonsten nichts besonderes. Kein Head-Up-Display, kein Autopilot und sonst irgendwas. Aber es gibt einfach keinen Fortschritt :(

    ID3 Pro 107KW / 58KW Batterie

    Bestellt: 31.05.2021

    Kom.-Nr.: AF3XXX

    Softwareversion 8 / 49Ah Batterie

    Unverbindl. LT: 09/21 11/21 02/22 04/22 09/22

  • OFFTOPIC : sorry, aber den kann ich mir nicht verkneifen : Höhlenfrank passt ja wie Faust aufs Auge zu Quarantäne im Gästezimmer ;)

    Ich gebe zu der war nicht schlecht. Hinzu kommt, dass das Gästezimmer im Keller ist. 😀

    ID 3 Pro, 58 kWh

    Bestellt am 28.12.2021, AJ 19xx, unverb. LT 12.2022, FIN seit 30.03.2022, Abholung 14.04.2022

    Assistenzpaket, ACC, Komfortpaket plus, keine Wärmepumpe, SW 3.0.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!