Genau, alles was über einen Bagatellschaden geht, gilt als 'Unfall' (zB Blechschaden) Bagatellschäden sind typischerweise kleine Kratzer.
Cheers di3.h4ppy
Genau, alles was über einen Bagatellschaden geht, gilt als 'Unfall' (zB Blechschaden) Bagatellschäden sind typischerweise kleine Kratzer.
Cheers di3.h4ppy
Schaut super aus! Kannst du vielleicht den Umbau etwas genauer beschreiben (ich hatte so einen Umbau auch schon mal im Kopf!)
Und was sind denn das für schöne Felgen 🧐
Cheers di3.h4ppy
Ich habe die Spiegelkappen schwarz gemacht (das verstehe ich VW nicht, warum die das in Wagenfarbe machen).
Habe die hinteren Scheiben mit 90% Folie getönt und um das schwarz-grau noch ein bisschen hervorzuheben, habe ich das Pro Emblem an der Seite und auch hinten den 'billigen' weißen ID.3 Schriftzug entfernt.
Als nächster Schritt soll noch das VW Logo hinten schwarz werden (für bessere 2-Farbigkeit). Foto kann ich noch später noch hochladen)
Einen Link nicht direkt, aber hier im Forum gibt's dazu nen Thread:
Hallo Gp5580,
mir ist das auch schon einmal passiert (BJ 12/2002, Software 3.7) und konnte eine Fehlbedienung ausschließen.
Es stand dann hier auch irgendwo im Forum, dass da wohl ein aktives Balancing der Zellen statt findet. Meine Vermutung ist daher, dass die Software eine zu hohe Differenz der Zellspannungen feststellt, und dann beim nächsten Mal laden ein Balancing macht (das könnten Leuchte hier im Forum, die technisch versierter sind, sicherlich mit ihren Apps nachmessen)
Verhindern kann man das glaube ich kaum. Eher damit leben, dass die Batterielebensdauer dadurch erhöht wird.
Ich habe die Abdeckung letztes Jahr gekauft und habe sie immer drüber, wenn es geregnet/geschneit hat.
Bin sehr glücklich damit. Der Ladestecker war immer trocken.
Ich hatte das tatsächlich schon mal vor Jahren bei meinem alten Verbrenner.
Da hatten die Kids es irgendwie hinbekommen den Gurt falsch herum zu drehen. ![]()
Ich habe dann mit 'Falten' des Gurtes und viel Kraft und Geduld irgendwie wieder richtig herum bekommen.
Seit ca 4 Tagen synchronisiert meine VW App nicht mehr. Hat VW ein Serverproblem, oder doch mein ID?
VG
Hat prima geklappt und siegt deutlich besser als als vorher ![]()
Danke für die ganzen Tipps.
PS Bei uns hat es den ganzen Tag geregnet. Deshalb ein Bild aus der Garage
Danke, PoWder, für die Info!
Das ID.3 Zeichen auf der Heckklappe habe ich mit Wärme und Nylonschnur gut wegbekommen.
Dann werde ich mich am Wochenende da mal Ran machen ![]()
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mein 'Pro' Emblem an den Kotflügeln entferne.
Bei dem Facelift gibt es die ja auch nicht mehr.
Jetzt wäre die Frage, sind die Embleme beim Vor-Facelift geklebt, oder doch irgendwie gesteckt?
Danke für eure Hilfe ![]()
Vielleicht noch eine Idee zum testen. Hast du einen 230V Ladeziegel? Denn kannst du mal nehmen, dein Auto damit laden, Stecker ziehen, und nach einer Weile den Stecker wieder in die Steckdose.
Bei mir (mit ID.3) klappt das und das Auto wacht immer wieder auf. Dann hätte man zumindest eine Idee, ob es am Auto, Wallbox, oder der Kombination liegt.
Aber der hat ja auch eine bestimmte (RAL) Farbe, oder?
Zumindest ist der Kratzer an einer Stelle so tief, dass man eine deutliche Farbänderung sieht.
Hallo zusammen,
leider habe ich einen kleinen Kratzer in meiner ID.3 Heckklappe
und würde das gerne mit einem Lackstift ausbessern.
Kennt jemand die Farbe bzw die Nummer, dass ich den Lackstift bei VW bestellen kann.
Vielen lieben Dank ![]()
Jetzt, nach über einem halben Jahr, ein Update.
War endlich beim Folierer und habe die hinteren Scheiben mit der 3M Panthers folieren lassen. Sind 85% lichtdicht.
Habe weder mit Assi+ noch mit Empfang Probleme.
Ich finde, dass sich das echt gelohnt hat 🥳