Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • IQ Drive, brauche ich nicht, wollte Area View und habe deshalb Assi+ bestellt. Jetzt hänge ich auch in der Warteschlange! Hauptsache ich kriege das Auto noch dieses Jahr! Hätte wahrscheinlich mit Winterreifen bestellen müssen. Doof ist halt nur, dass es dann zeitnah das Facelift gibt und dann sind Unsere "Alt"! :(

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • ...

    Neue Fahzeuge mit FIN und Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" seit der letzten Woche:

    • ID.3: 0
    • ID.4: 2
    • ID.5: 25

    An ID.4 mit dem alten Assi+ Paket (ohne IQ.Drive) wurde 149 Mal eine FIN vergeben. An ID.3 auch hier 0. Hat möglicherweise was mit Emden zu tun?!

    ...

    Wenn das so weitergeht mit 0 ID.3 mit Assi+ wird das wohl nichts mehr mit der Lieferung in diesem Jahr aber vielleicht kommt ja die nächsten Monate doch noch ein Schiff mit einer größeren Lieferung an, hätte mir der Händler bei der Bestellung gesagt dass sich durch das Paket die Lieferung so stark verzögert hätte ich wohl nur das einfache Assistenzpaket und ACC bestellt.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Angesichts dessen, dass das die erste Woche im Dreischichtsystem war, hätte ich doch einen spürbaren Effekt erhofft...

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier im ID.3 Bereich unbeliebt mache... Es ist ja auch ein spürbarer Effekt eingetreten. Insgesamt hat eine zusätzliche Schicht 232 Autos mehr für den deutschen Markt geschafft. Und zum Glück ist die Produktion des ID.4 auch endlich mal an die Stückzahl der produzierten ID.3 angepasst worden. Es sind sonst im Schnitt fast 140 ID.3 mehr pro Woche produziert worden als ID.4.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • joernh Die Gesamtzahlen entwickeln sich ja in die richtige Richtung auch wenn wir im Mai schon Mal bei 555 und 562 FIN waren:


    Aber selbst im Vergleich dazu (und da waren wohl zumindest bei den 555 einige ID.5 Vorführer für die Händler dabei) sind es immerhin rund 120 Fahrzeuge mehr für den deutschen Markt.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Aber selbst im Vergleich dazu (und da waren wohl zumindest bei den 555 einige ID.5 Vorführer für die Händler dabei) sind es immerhin rund 120

    Und ich hoffe, dass es sich noch steigern wird oder zumindest nicht mehr weniger wird.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Moin Leute,


    Ich melde Vollzug und melde mich hier ab.


    Allen wartenden wünsche ich eine schnelle und baldige Auslieferung.

    ID.3 Pro (107 kW) Mondsteingrau

    ACC|East-Derry|Fahrradträger

    Software 3.0

    Navidaten 22.5

  • hallo zusammen,


    bin nun auch am warten...

    bestellung: mitte mai

    Id3 pro Performance

    58 kwh

    gletschwerweiß

    Assipak.

    ACC

    East derry

    Infotainp +

    Komfort.

    AHK

    Winterräder


    Freue mich mit euch auf's gemeinsame warten, lt. AB LT Q1-2023

  • ich würde auf die Strichzeichnung nicht so viel geben ... ich kenne drei ID.3/4 Fahrer plus mir selbst die sehen immer noch die Strichzeichnung unter myVolkswagen obwohl Sie Ihren ID schon haben.

    Grüssle von den Fildern Markus

  • der wöchentliche Dank an Bankroll-Calibrate !

    So richtig viel Neues sehe auch ich nicht. (Achtung, alle Daten beziehen sich „nur“ auf ID3.)

    • 300 neue FIN vs. 248 letzte Woche (4 Tage) und 211 vorletzte Woche. Ich würde das keinen „Sprung nach vorne“ nennen
    • Die zweite Woche in Folge keine ASSI IQ (und auch die 25 in ID5 und 2 in ID4 machen den Braten nicht fett)
    • Nur 2 neue vergebene Kommissionsnummern (glaube ich nicht, werden bestimmt nächste Woche auftauchen)

    pasted-from-clipboard.png


    Ich habe mir dann mal die Verteilung der Softwarestände angesehen:

    • 16% sind SW 4 und diese haben zu 95% eine FIN. 101 Autos offen.
    • 20% sind SW 6 und diese haben zu 60% eine FIN. 2.296 Autos offen.
    • 64% sind SW 7 und keines dieser Autos hat eine FIN. 18.346 Autos offen.

    pasted-from-clipboard.png


    Mein Fazit:

    • Die Mehrzahl der offenen Autos wurde jetzt schon auf SW 7 geändert.
    • SW 4 ist fast fertig
    • SW 6 sollte dann aktuell das sein, was als nächstes bevorzugt produziert wird.
    • Wer SW 7 hat darf vermutlich weiter warten
    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







    Einmal editiert, zuletzt von AndreasL ()

  • Hi AndreasL,


    meinst du die SW7 Fahrzeuge werden das Modelljahr 2023?

    Nein, es werden ja auch jetzt schon Fahrzeuge mit Softwareverbund 7 produziert.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hi AndreasL,


    meinst du die SW7 Fahrzeuge werden das Modelljahr 2023?

    nachdem was ich hier lese würde ich das vermuten, aber das Einzige was ich sicher weiss ist, dass ich nichts weiss. Mein "Wissen" beschränkt sich leider auf die uns zur Verfügung stehenden Daten. und denen kann man nicht sicher entnehmen.

    Wir sind da wo wir sind. Einige von uns, die wir schon lange warten, freuen sich über ein "besseres" Auto, andere hätten eigentlich lieber gern längst ihren Wagen. Bei mir ändert sich das auch jeden Tag. Mal so, mal so ;)


    Nein, es werden ja auch jetzt schon Fahrzeuge mit Softwareverbund 7 produziert.

    ID4 und 5 ja, ID3 nicht.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







    3 Mal editiert, zuletzt von AndreasL () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasL mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die aktuelle ID.3 komissionierte Menge ist enttäuschend niedrig.

    Hat jemand eine Idee, wie wir an die ID.3 Gesamtproduktionsmenge in Zwickau kommen können?

    Den PR Berichten nach müssten in Emden täglich 800 ID.4 und in Dresden rund 50 ID.3 die Werke verlassen ... in Zwickau insgesamt täglich 1200 Einheiten (Verteilung unbekannt).

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Ach, ich habe mal noch etwas nachgesehen, weil schon mehrfach darüber spekuliert wurde.

    Kein ID3 wurde auf das 12 Zoll Display geändert.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ach, ich habe mal noch etwas nachgesehen, weil schon mehrfach darüber spekuliert wurde.

    Kein ID3 wurde auf das 12 Zoll Display geändert.

    Obwohl von der Produktseite die Max Beziehung für das Radio verschwunden ist (stand vorher glaube ich explizit da) und wie beim Buzz auch und nur noch 12" steht.

    Und die Downtimes der myVolkswagen Seite sind gefühlt auch häufiger geworden, was ja immerhin schon mal für Arbeiten an der Software sprechen könnte.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!