Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Was mich hier wundert, die Kapazität ist mit 49Ah weniger geworden, der Max. Strom mit 320 A größer.

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • es handelt sich um eine ganz andere Batteriegeneration.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • vielen Dank, Ok dann sind die Werte Typ/Herstellerspezifisch. Physikalisch müssten ja beide Werte größer oder kleiner werden.

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • es handelt sich um eine ganz andere Batteriegeneration.

    Laut einem Automagazin handelt es sich bei der neuen Batterie um eine EFB+. Ich konnte jedoch bei Tante Google keine Informationen über diesen „+“ Standard finden. Vielleicht hat der Autor (Jochen Knecht) aber auch schlecht recherchiert. :/

    VW ID.3 pro Performance

    Auto Abo (InstaDrive), Alternativfahrzeug AH9xxx zu Bestellung vom 09.11.2021

    58 kWh netto / 204 PS

    Gletscherweiß Metallic

    Design+, Assistenz+, Infotainment+, Komfort+,

    Wärmepumpe

    8-fach bereift "East Derry"

    Abgeholt am 20.01.2023

  • Von meinem Freundlichen wurde gerade das Pflänzchen Hoffnung des Produktionsbeginns mit Assi+ vom 16.05. in den Dreck getreten. :cursing:

    Nadin meinte nur eiskalt zu mir : Dezember 2022

    Haben die bei VW denn überhaupt kein Herz? :D

    Freue mich schon auf meine ersten Drifts mit Winterreifen... 8o

    ich bekam am Mittwoch eine Mail von meinem Händler, dass VW jetzt den LT von Nov 22 auf September vorverlegt habe. Auch mit Assi plus und im August letzten Jahres bestellt.

    ID3 bestellt am 5.8.21; AB 23.8.; LT (unverbindlich) Nov 21, März 22, Mai 22, Nov. 22 , September 22, Oktober 22 und jetzt wieder November 22....

    Einmal editiert, zuletzt von MagnusID ()

  • ich bekam am Mittwoch eine Mail von meinem Händler, dass VW jetzt den LT von Nov 22 auf September vorverlegt habe. Auch mit Assi plus und im August letzten Jahres bestellt.

    Danke Dir und auch eGolf-lu. Ihr haltet mich am Leben. ;)

    Akt. Fahrzeuge: ID.3 Pro S, H&R Sportfedernsatz und Spurplatten V (16mm)+H (30mm)

    Audi R8GT, Software Klasen-Motorsport, H&R Spurplatten V+H (je 20mm)

    E-Bike (Riese&Müller Charger3 GT)

    Ex. Fahrzeuge: VW Käfer1300, Audi 50GL, Golf GTI, Audi Ur-Quattro (Hohenester-Sport)

    Audi A4-B5 1,8T quattro (Hohenester-Sport), Audi RS4-B7 (KH-Tuning),VW Lupo 3L

  • Stand letzte Woche: 7.5.2022 9:48:18 Uhr

    Stand heute: 14.5.2022 9:26:09 Uhr


    Die Zahlen zur Strichzeichnung sind mit Vorsicht zu genießen, weil ich nur einmal in der Woche die Daten abfrage. D.h. bekommt jemand eine Strichzeichnung mitten in der Woche und diese verschwindet ein paar Tage später, sehe ich das nicht.


    Noch einmal wie die Daten zu lesen sind:


    Siehe Anhang für die Daten (zu lang für einen Post).

    car_stats.txt enthält eine Übersicht zu den Fahrzeugen und den FINs. Alle anderen Dateien enthalten eine detaillierte Gegenüberstellung von allen Ausstattungsdetails mit und ohne FIN. die Dateien mit "all" enthalten einen Vergleich zwischen allen Fahrzeugen und denen mit einer FIN. Die Dateien mit "new" enthalten einen Vergleich zwischen allen Fahrzeugen und denen, die in der letzten Woche einen FIN erhalten haben. Die jeweiligen Bereiche sind entsprechend gekennzeichnet.


    Hab selbst noch nicht in die Daten geschaut 😅


    ID.3 neu vergebene FINs: 289. Neue Strichzeichnungen: 127. Entfernte Strichzeichnungen: 89

    ID.4 neu vergebene FINs: 124. Neue Strichzeichnungen: 57. Entfernte Strichzeichnungen: 37

    ID.5 neu vergebene FINs: 142. Neue Strichzeichnungen: 43. Entfernte Strichzeichnungen: 9

  • Wow, mein ID4 ist angeblich einer von 116 mit FIN im Bereich AK! Wenn das so stimmt,(Daten und Auskunft vom Autohaus), brauche ich bei dem Glück jahrelang kein Lotto spielen 8o

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Stand letzte Woche: 7.5.2022 9:48:18 Uhr

    Stand heute: 14.5.2022 9:26:09 Uhr

    ID.3 neu vergebene FINs: 289. Neue Strichzeichnungen: 127. Entfernte Strichzeichnungen: 89

    ID.4 neu vergebene FINs: 124. Neue Strichzeichnungen: 57. Entfernte Strichzeichnungen: 37

    ID.5 neu vergebene FINs: 142. Neue Strichzeichnungen: 43. Entfernte Strichzeichnungen: 9


    Danke für die Daten, echt klasse.


    Leider ist das für die ID3 - Wartenden ja ein Trauerspiel. Insbesonder in den Bereichen AF und AG sind die Wartezeiten ja über 9 Monate und es wurden gerade mal 72 neue FINs vergeben bei noch immer 4132 offene Bestellungen. Echt frustrierend.

  • Hallo,


    weiß jemand, was jetzt schon wieder mir den VW-Servern los ist? Meine FIN wird in myVolkswagen nicht mehr angenommen…


    Früher ging es (daher hab ich ja auch die FIN), aber da mir im System keine Ausstattungsdetails mehr angezeigt wurden, hab ich das Fahrzeug gelöscht und wollte es neu einfügen…

    Weder die Kommissionsnumner noch die FIN wird akzeptiert.

  • Ja guckst du hier

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • In den letzten Tagen war die Seite öfter nicht erreichbar. Abwarten, später wieder versuchen. Auto löschen und wieder anmelden, bringt nix!!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • ID.3 neu vergebene FINs: 289

    ID.4 neu vergebene FINs: 124

    ID.5 neu vergebene FINs: 142

    Ich hoffe, die niedrigen Finvergaben haben etwas zu tun mit dem Produktionsbeginn in Emden nächste Woche.


    ID.3

    IQ Light x 55 verbaut
    IQ Assi Plus x 0 verbaut (wie die Woche zuvor)

    Assi Plus OHNE IQ x 0

    Panoramadach x 4

    Assistenzpaket normal: ab KoNr. AI bis AL ALLE gebauten ID.3 (in AF bis AH nur recht wenige in Relation zu den gebauten ID.3)


    UND MERCI FÜR DIE DATEN. COOLE FACTS in Zeiten vieler fehlender Antworten ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    5 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Hallo zusammen,


    bin ganz neu hier, habe aber schon einige Zeit interessiert mitgelesen.

    Wir haben unseren ID.3 am 29.12.21 bestellt mit Lieferung laut AB des Autohauses "nach Möglichkeit des Herstellers". Im Vertrag (Privatleasing) wurde 4. Quartal 22 pauschal eingetragen.

    Fahrzeug wird ein Pro mit 145 PS, großenteils Serie, zusätzlich nur ACC, Komfortpaket Plus und Winterräder.

    Habe seit Februar nichts mehr von VW oder dem Autohaus gehört. Bin sehr gespannt, es kann ja plötzlich ganz schnell gehen oder auch 2023 drüber werden. Es wird unser erstes elektrischen KFZ.

    Bestellt: ID.3 Pro 58 kWh

    +ACC +Winterräder +Anschlussgarantie +Komfortpaket plus

    Bestellung am 29.12.21

    Komm.-Nr. AJ2XXX

    FIN seit 08.11.2022

    ID.3 angeliefert am 23.11.12

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!