Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hi, hier ist ein Pro Performance Business (Firmenleasing), recht lange Lieferzeit...😭IMG_20210417_184123.jpg

  • Die Abläufe sind halt echt immer anders, bei dir wirds halt so sein das du auf cp21 springst und wenige Tage später startet dann sofort die Produktion, also Momentan ist dein DD noch nicht verloren

    Vielen Dank für eure Antworten. Na ich warte dann mal ganz gespannt. Sollte sich ja dann nächste Woche spätestens was tun. Was auch immer der Grund für die unterschiedlichsten Lieferzeiten ist. Mein DD war eigentlich laut Händler bei Mitte April. Die Bearbeitung durch die Leasing hat sich aber vom 03.02. bis zum 15.07. hingezogen. Deshalb vielleicht jetzt erst DD im Mai.

  • Bei mir ist das Order Date der 11. März, Delivery Date der 04. May, CP 19.

    Ich bekomme auch einen Pro Life, auch in Mondsteingrau, ohne WP.


    Was ist VBV?

  • Moin,


    mein ID.3 Pro Performance steckt seit Wochen in Status "ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE". Lieferdatum soll der 26.04.2021 sein.

    Bestellt hatte ich schon Ende September aber "für Mai", weil da mein Leasing für meinen letzten Verbrenner ausläuft.


    Mal sehen, wie es weitergeht...und ob ich ihn dann in der GMD abholen darf...


    VG,

    MiLe...!

  • tiking, all: Bei mir wäre es ein Barkauf, verzögert hier leasing so enorm die Lieferzeiten? Ganz vorne in der Liste gibt es ja auch recht kurzfristige Lieferdaten von 8 Wochen oder so ...

  • tiking, all: Bei mir wäre es ein Barkauf, verzögert hier leasing so enorm die Lieferzeiten? Ganz vorne in der Liste gibt es ja auch recht kurzfristige Lieferdaten von 8 Wochen oder so ...

    Man weiß es schlicht nicht.


    Hier in diesem Thema wurde schon über alle möglichen Ursachen spekuliert, einfach mal mehrere Seiten durchklicken. Beantworten kann das hier niemand.

  • Nur so am Rand: Das Autohaus kann vielleicht auch ein "gewünschtes Lieferdatum" vorgeben, oder?


    Haben wir vorher in der Diskussion gar nicht beachtet. Wenn vielleicht einzelne Häuser das Datum bewusst nach hinten legen, weil sie nicht 10 ID3 in einer Woche fertig machen können. Oder wie hier, wenn der Kunde sagt, er brauche den Wagen zu Mai.

  • Nur so am Rand: Das Autohaus kann vielleicht auch ein "gewünschtes Lieferdatum" vorgeben, oder?


    Haben wir vorher in der Diskussion gar nicht beachtet. Wenn vielleicht einzelne Häuser das Datum bewusst nach hinten legen, weil sie nicht 10 ID3 in einer Woche fertig machen können. Oder wie hier, wenn der Kunde sagt, er brauche den Wagen zu Mai.

    Das halte ich auch für möglich. Ich habe im Januar bestellt und nehme den ID.3 erst im Juni ab da bis dahin mein aktuelles Leasing läuft. Der Neue soll im Mai beim Händler ankommen und das wären 5 Monate seit der Bestellung. Da gibt es ja hier viele Beispiele, dass es auch viel schneller geht.

  • Nur so am Rand: Das Autohaus kann vielleicht auch ein "gewünschtes Lieferdatum" vorgeben, oder?


    Haben wir vorher in der Diskussion gar nicht beachtet. Wenn vielleicht einzelne Häuser das Datum bewusst nach hinten legen, weil sie nicht 10 ID3 in einer Woche fertig machen können. Oder wie hier, wenn der Kunde sagt, er brauche den Wagen zu Mai.

    Unterschrieben habe ich am 26. Februar. Am 8. oder 9. März habe ich, nachdem ich hier im Forum das ein oder andere über Lieferzeiten und Bestellschwierigkeiten gelesen habe, meinen Händler angerufen und nach Neuigkeiten bzw. AB gefragt. Seine Antwort: "Wie schon am 26.02. besprochen kann es bis zu vier Wochen dauern bis wir näheres erfahren".

    Am 23. März habe ich dann zum zweiten Mal angerufen und dann hat er mir gesagt dass just an diesem Tag die AB angekommen ist. Eine Kopie hat er mir umgehend zugesendet mit den Daten oben rechts im Kopf: Bestellung 26.02., OrderDate 22.03.,DD 03.08..


    Gruß Jupp

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

    Einmal editiert, zuletzt von JuppW66 ()

  • tiking, all: Bei mir wäre es ein Barkauf, verzögert hier leasing so enorm die Lieferzeiten? Ganz vorne in der Liste gibt es ja auch recht kurzfristige Lieferdaten von 8 Wochen oder so ...

    Ich kann es dir wirklich nicht sagen. Es wurde auch kein Wunschtermin angegeben, der die Lieferung verzögern würde. 🤷

  • Ich glaube nicht ob das abhängig ist vom Barkauf,Privat oder Geschäftsleasing.

    Die drehen Freitags nachmittags immer eine Lostrommel und ziehen Nummern welches Fahrzeug als nächstes dran kommt.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Update: für mein Geschäfts Leasing gibt es immer noch keine offizielle Bestätigung. Laut System allerdings eine ungefähr Lieferung Anfang Juni🧐


    habe ich eine Möglichkeit bei VW direkt eine Info zu bekommen, Wenn mein Händler dies nicht schafft?

  • 6B028791-0F7C-4981-9C58-C7BE402393A3.jpegMoin das ist meiner

    Freitag in Wolfsburg abgeholt. Kurzbericht!

    Termin 10 Uhr, früher da gewesen, 9 Uhr Übergabe schon, war nichts los in der Autostadt.

    20 Minuten Übergabe. Dank Forum brauchte er mir nichts erklären und das dürfen die auch nicht.

    85 % waren geladen habe draußen auf 95 % erhöht.
    Die 3 Gutscheine für Essen und Souvenir Shop und VW Shop könnte Mann sich Sparen. Bekommt man nur am Eingang übergeben. Alles nur in Tüten nichts kann Mann sich aussuchen. 70 € für die Katze, egal

    Auto ist super ! ! !

    Anzeige 95 % 430 km / 290 km gefahren 17,1 Kw / Landstraße 120 km / Rest Autobahn bis 130 km schnell.

    Zuhause Rest Anzeige 28% und noch 140 km Reichweite.

    Na Dann wartet ihr mal weiter😎


    Bestellt 10.12.2020 abgeholt 16.4.2021 Id3 Pro S 77 Kw

    Habe noch keine Rechnung / nichts bezahlt

  • 70 € für die Katze,

    Die arme Katze.;)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!