Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Wann hast Du bestellt?

    Mein api-Lieferdatum ist der 27.4.

    Bestellt hatte ich am 12.2.21, aber es geht gar nicht recht voran. Stehe immer noch bei cp19.

    Bestellt habe ich am 26.02 stehe auch noch bei CP 19. Aber wenn man so andere API Verläufe hier beobachtet geht das auf einmal sehr schnell und bei vielen stimmt das Datum ab Ende doch ziemlich gut.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Ist eigentlich ein Unding, die Basteln unangekündigt an Ihren Servern und wir Kunden haben keine Kontrolle über unser Fahheug. Geht aus meiner Sicht gar nicht 😡

    Keine Gerüchte bitte. Ob "die" tatsächlich am rumbasteln sind, kann bestenfalls angenommen werden.

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

  • Keine Gerüchte bitte. Ob "die" tatsächlich am rumbasteln sind, kann bestenfalls angenommen werden.

    Wenn „die“ nicht basteln wäre es ja noch schlechter, ungeplante Serverausfälle immer am Wochenende? Außerdem das es nun mehrfach am Wochenende vorkam haben wir doch alle erlebt, das ist Fakt und keine Spekulation.

    Wäre ja auch nicht schlimm wenn es z.B. eine Info per Mail gäbe von x bis y Serverwartung / Arbeiten. Machen andere Unternehmen doch auch.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Wenn „die“ nicht basteln wäre es ja noch schlechter, ungeplante Serverausfälle immer am Wochenende? Außerdem das es nun mehrfach am Wochenende vorkam haben wir doch alle erlebt, das ist Fakt und keine Spekulation.

    Wäre ja auch nicht schlimm wenn es z.B. eine Info per Mail gäbe von x bis y Serverwartung / Arbeiten. Machen andere Unternehmen doch auch.

    Mag ja sein dass Du Recht hast, denkbar wäre aber doch auch, daß an Wochenenden einfach zuviel Leute auf die Server zugreifen. Letzten Endes bleibt es doch im Bereich der Spekulation, und solange es so ist bin ich mit vorschnellen Schuldzuweisungen zurückhaltend.

    Ich möchte hier keine große Nummer draus machen, zumal auch OT, aber ich halte es generell für problematisch, ohne Belege Dinge zu veröffentlichen, die letztendlich nur Stimmung machen. So, ich bin jetzt raus bei diesem Thema.

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

    Einmal editiert, zuletzt von klali ()

  • denkbar wäre aber doch auch, daß an Wochenenden einfach zuviel Leute auf die Server zugreifen.

    Wenn jetzt schon der Server zusammenbricht was ist dann erst Ende der Jahres wenn sich die IDs verdoppelt haben.

    So langsam wie das System ist sollte es die 100-fache Fahrzeugzugriffe verdauen. Der Flaschenhals ist die Rückmeldung vom ID.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Mag ja sein dass Du Recht hast, denkbar wäre aber doch auch, daß an Wochenenden einfach zuviel Leute auf die Server zugreifen. Letzten Endes bleibt es doch im Bereich der Spekulation, und solange es so ist bin ich mit vorschnellen Schuldzuweisungen zurückhaltend.

    Ich möchte hier keine große Nummer draus machen, zumal auch OT, aber ich halte es generell für problematisch, ohne Belege Dinge zu veröffentlichen, die letztendlich nur Stimmung machen. So, ich bin jetzt raus bei diesem Thema.

    Da VW generell keine Kommunikation in Richtung Kunde fährt sind alles nur Spekulationen.


    Ihren Ruf in Sachen Kommunikation könnten sie durch ein wenig Transparenz positiv beeinflussen, so das keiner spekulieren müsste!

    Aber in diesem Zeitalter sind sie noch nicht angekommen.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • What a beautiful day ... heute vom freundlichen per Mail Abholtermin für unsren ID.3 Tech scale silver met, in Wolfsburg vom 19.4 - 30.4 vorgeschlagen bekommen. Was hab ich geantwortet... selbstredend den 19.4. Nu muss es VW nur noch bestätigen. Der Onkel hält euch auf den laufenden.
    :):S

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • What a beautiful day ... heute vom freundlichen per Mail Abholtermin für unsren ID.3 Tech scale silver met, in Wolfsburg vom 19.4 - 30.4 vorgeschlagen bekommen. Was hab ich geantwortet... selbstredend den 19.4. Nu muss es VW nur noch bestätigen. Der Onkel hält euch auf den laufenden.
    :):S

    Gratuliere!

    Jetzt wünsche ich Dir nur noch, dass alles ohne Fehler funktioniert.

    Wann hattes Du bestellt?

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

  • Bei mir geht's nun endlich los, delivery_date aber um 4 Tage nach hinten gerutscht. Vielleicht geht's ja nochmal in die andere Richtung. Sind ja noch 4 Wochen...


    Vorfreude ist doch die schönste Freude, egal wie alt man ist :)


    verlauf_1a.png

    Einmal editiert, zuletzt von skuske ()

  • Kurze Frage zu den Neubestellungen.

    Wurden im März weniger ID.3 bestellt oder geben die Neubesteller ihre Daten nicht weiter oder wird aktuell die Tabelle nicht regelmäßig gepflegt?


    Hintergrund meiner Frage: Mich interessiert brennend die Lieferzeiten.


    Gruß Jupp

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Gratuliere!

    Jetzt wünsche ich Dir nur noch, dass alles ohne Fehler funktioniert.

    Wann hattes Du bestellt?

    Kurz vor Weihnachten... also Weihnachten 2020 ^^

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • Moin,
    oh da kann ich ja auch so langsam hoffen das es losgeht.

    Interessant das bei meinem das so stabil bleibt (besser gesagt: wenig los war bis jetzt)


    Window_2021-03-30_09-11-42.png


    skuske : ich hoffe ich durfte das Status Layout übernehmen. Finde ich super :thumbup:

    VW ID.3 Pro Performance Tech

    Farbe Mondsteingrau

    geliefert am 21.05.2021

    SW 3.0 OTA

  • ID.3 - Tech - Status:

    checkpointNumber: "2"

    commissionNumber: "185 xxxxxx2020"

    deliveryDate: "2021-04-03"

    detailStatus: "ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER"

    orderDate: "2020-11-06T17:06:39.000Z"

    orderStatus: "ARRIVED_AT_DEALERSHIP"

    vin: "WVWxxxxxxx"


    In der Auftragsbestätigung vom Nov 2020 wurde der unverb. Liefertermin mit März 2021 angegeben.

    Bis gestern war DeliveryDate: "2021-03-30"

    Heute kamen auch 2 Wallboxen (Zappi) – die hatte ich ebenfalls im November bestellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!