Für welchen ID.3 habt ihr euch entschieden

  • Bei mir war die Alternative der Zoe 50, den es in Basis für alles in allem 20.000€ gab. Ein paar nette Assistenzsysteme dazu: 23.000€. Und damit war dann auch der Preisrahmen des ID.3 gesteckt. Erst sollte es dann Pure mit Assistenz werden - und da war die preisliche Schmerzgrenze erreicht.


    Kurz nachgedacht: Moment, wenn es den Pro ohne Assistenz aber mit 50% mehr Akku preisgleich gibt.....Entscheidung erledigt.


    Ich ärgere mich gerade nur, dass ich nur die Sommerreifen genommen habe. Ich hoffte eigentlich, dass es Winter- oder Ganzjahresreifen auf dem freien Markt günstiger als im Konfigurator gibt. Und stelle jetzt fest: Eher nicht. Sind wohl nicht so gängige Größen....

  • Ich habe den nackten Pro gekauft und bin mit der Entscheidung soweit zufrieden. Assistenten brauche ich eher weniger als mehr (selten Autobahn oder Fahrten im Stau). Das einzige was ich mir wünschte wäre eine Rückfahrkamera, aber den Mehrpreis für das Paket mit all den möglichen aber nicht gebrauchten Gimmicks war sie mir nicht wert. Wird dann wohl nachgerüstet.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Ich habe mich letztendlich für den Life entschieden. Auf Komfortfeatures wie die Sitzheizung hätte ich nur ungern verzichtet. Auch über das ACC freue ich mich sehr. Aber der Aufpreis zum Business war es mir dann nicht mehr Wert, auch wenn ich dann doch gerne das ein oder andere der zusätzlichen Ausstattung gehabt hätte, aber nicht für 3500€ mehr.

  • Hallo Goofy, ist der Corsa nicht wesentlich günstiger wie der ID3? Hatte auch nach dem Corsa geschaut, bin aber auch beim ID3 Max gelandet

    so wie ich ihn konfiguriert hatte, war er bei einem Listenpreis von rund 33 TEUR..


    Der geringe Aufpreis zum id3 wars mir dann wert, ist ja auch ein wesentlich größeres Auto.

  • Ich ärgere mich gerade nur, dass ich nur die Sommerreifen genommen habe. Ich hoffte eigentlich, dass es Winter- oder Ganzjahresreifen auf dem freien Markt günstiger als im Konfigurator gibt. Und stelle jetzt fest: Eher nicht. Sind wohl nicht so gängige Größen....

    Ich habe auch "nur" die Sommerreifen genommen, im Herbst werde ich dann Ganzjahresreifen kaufen.


    Der Mehrpreis wegen der Alufelgen mit GJReifen war mir bei VW zu teuer, Stahlfelge reicht...

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Ich komme vom eGolf, deshalb wird es bei mir ein geleaster "City"...

    - mit Fahrradhaken

    - Winterreifen (Stahl)

    - Garantieverlängerung für das 3. Jahr bis 90.000km

    - ohne WP8)


    Ich fahre nur 100 Km am Tag, da langt der kleine Akku völlig und so habe ich die Differenz zum mittleren Akku lieber in ein wenig Ausstattung gesteckt

    LG Michael


    ID 3 "City" seit dem 24.08.2021

    e-Up! seit Dezember 2020

    eGolf 300 von 07/2019-08/2021 über 42.000Km

  • Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken, mir den ID.3 Pro Life zu bestellen.

    Leider bin ich zur Zeit noch unschlüssig, ob es die 107kW oder die 150KW leistung sein soll.

    Generell tendiere ich zu den Sanya 20" Reifen.

    Würde mich aber sehr über eure Erfahrungen mit der Reifen/Felgen Kombination freuen.

  • Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken, mir den ID.3 Pro Life zu bestellen.

    Leider bin ich zur Zeit noch unschlüssig, ob es die 107kW oder die 150KW leistung sein soll.

    Generell tendiere ich zu den Sanya 20" Reifen.

    Würde mich aber sehr über eure Erfahrungen mit der Reifen/Felgen Kombination freuen.

    Genau so hab ich es auch gemacht. ID.3 Pro Life mit 107kW und den 20" Sanya Reifen. Ich fand das der ID.3 erst mit diesen Felgen ein richtiger Hingucker ist.

    Aber das ist Geschmacksache. Auf jeden Fall fährt er sich sehr gut mit diesen Reifen. Und 107 KW sind mir völlig ausreichend. Das einzige was mir bei der Life Ausstattung fehlt ist die Rückfahrkamera. Das war mir aber der Aufpreis für die Business Variante nicht Wert. Bin am Überlegen ob ich die Rückfahrkamera nachrüste.

    Tesla Model 3 LR AWD seit 11.2019

    ID.3 Pro Life Gletscherweiß bestellt am 02.12.2020. Abgeholt beim Händler am 18.03.2021

    Software 2.3

    9,76 kWp PV-Anlage mit SENEC.home 2.1 Speicher 7,5 kWh, Wallbox ABL eMH1

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir den ID3 Pure Style bestellt.

    Der kleine Akku sollte mir für die hauptsächlichen Kurzstrecken reichen.

    Mein Arbeitgeber war so nett zwei Ladesäulen aufzustellen die ich kostenlos nutzen kann 8) Da ist dann der Akku wieder voll bis zum heimfahren ist.

    Leider bekomme ich den Wagen erst im Juni.

    LG Martin


    ID 3 Pure "Ivy" bestellt am 17.März.

    unverbindliches Lieferdatum 21.06.21 09.08.2021 15.06. bestätigtes Lieferdatum 12.08.

    Abholtermin am 26.08. In Dresden :love:

  • Genau so hab ich es auch gemacht. ID.3 Pro Life mit 107kW und den 20" Sanya Reifen. Ich fand das der ID.3 erst mit diesen Felgen ein richtiger Hingucker ist.

    Aber das ist Geschmacksache. Auf jeden Fall fährt er sich sehr gut mit diesen Reifen. Und 107 KW sind mir völlig ausreichend. Das einzige was mir bei der Life Ausstattung fehlt ist die Rückfahrkamera. Das war mir aber der Aufpreis für die Business Variante nicht Wert. Bin am Überlegen ob ich die Rückfahrkamera nachrüste.


    Ich habe den Life genommen, weil ich wusste, dass man irgendwann mal die Rückfahrkamera nachrüsten kann. So werde ich es auch machen:

    (Auf Facebook haben sich nach dem Post des Videos bisher nur Bedenkenträger gemeldet).


    VW ID.3 - Rückfahrkamera nachgerüstet (wie ab Werk!) - YouTube

  • Als ich meinen bestellt habe (Oktober 2020), hieß er "Pro S Tour".

    Habe bei Pro S abgestimmt.

    ID3 Pro S Tour in Türkis. Juhu :)

  • ID.3 Pro Performance (ID.3 Max)

    Stonewashed Blue Metallic

    Mit weißem Cockpit und Lenkrad

    Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz /glanzgedreht, Airstop®-Reifen 215/50 R 19

  • Hallo,


    Ich habe mich für den ID3 Pro Business Performance Upgrade entschieden in Mondsteingrau/schwarz mit 204PS Sommerreifen East Derry 7,5 J x 18 in Schwarz / glanzgedreht, Reifen 215/55 R 18 und winter 18 Zoll Stahlflegen. Soll Anfang Juli kommen :)

  • Hallo,


    Ich habe mich für den ID3 Pro Business Performance Upgrade entschieden in Mondsteingrau/schwarz mit 204PS Sommerreifen East Derry 7,5 J x 18 in Schwarz / glanzgedreht, Reifen 215/55 R 18 und winter 18 Zoll Stahlflegen. Soll Anfang Juli kommen :)

    Wann bestellt, wenn ich fragen darf?

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!