Für welchen ID.3 habt ihr euch entschieden

  • Wollten erst den Life, aber der TA funktioniert Klasse, daher ists doch der Tech geworden.


    Mich wundert die Häufung der Techs dennoch.

    Bin ebenfalls überrascht, dass es so viele Techs sind (auch wenn die Umfrage natürlich nicht repräsentativ ist).

    ID.3 Tech ° MJ 2021 ° AHK ° WP ° Stonewashed Blue

  • Wollten ursprünglich ebenfalls den "Life" nehmen, die fehlende Rückfahrkamera brachte uns aber dann zum "Business". Dazu kam dann neben WP und Tragevorrichtung für Fahrradträger noch das "Interieur-Paket plus", was ja optional möglich ist. Wir wollten gerne die Sitzverlängerung haben, aber besonders wichtig war uns die Höhenverstellbarkeit der Vordersitze, die es tatsächlich wohl sonst nicht gibt. Unbegreiflich eigentlich, war bei unserem 6er Golf Serie ...

    Außerdem haben wir die "schlecht-Wetter-Bodenmatten" dazu genommen. Kann es übrigens wirklich sein, das der ID.3 ohne Matten im Fußraum ausgeliefert wird, wenn man sie nicht extra bestellt?

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

  • das mit den Fußmatten interessiert mich auch. Denn dann bring ich bei Abholung noch Fußmatten mit :D

    Ohne das Häkchen bei der Bestellung sind keine Matten dabei.

  • das mit den Fußmatten interessiert mich auch. Denn dann bring ich bei Abholung noch Fußmatten mit :D

    Der Zubehörgutschein bei derAbholung in Wolfsburg ist doch für die Fußmatten.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Bei einer Abholung in Wolfsburg erhält man einen Gutschein für den VW Zubehörshop in Höhe von 20€.

  • Bei einer Abholung in Wolfsburg erhält man einen Gutschein für den VW Zubehörshop in Höhe von 20€.

    Wenn der Shop geöffnet hat. Je nach Corona Lage kann der auch zu sein.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Mich wundert's, dass hier so wenig "Pro" sind - vielleicht liegt's aber auch am Bias für technikaffine Leute in so einem Forum.


    Also: Ich bekomme einen Pro. Ich hab nicht vor das Auto zu heiraten, viel Strecke am Stück fahre ich auch nicht und alles, was kaputt gehen kann, macht mir schlechte Laune. Da bei der Probefahrt die Assistenzsysteme entweder versagten oder die UI richtig mies war, schreckte das eher ab.


    Ich fahre nur 5-6 mal im Jahr weiter als 50km Autobahn - aber selbst da könnte ich mir dann pACC vorstellen. Aber nicht für 2-3T€ Aufpreis (10%!). Wenn es das für 500€ als Software gibt, wird ein Schuh draus (nach einmal ausprobieren, ob es taugt. s.o.).


    Doppelter Laderaum: Warum wird der so häufig gewünscht? Ist dann die Ladefläche mit umgeklappter Rücksitzbank flach? oder einfach nur, weil es praktisch ist?

  • Naja, eigentlich ist der Platz nicht mehr, sondern weniger... Denn der doppelte Boden benötigt ja auch Platz. Es ist halt einfach ebenerdig ab Ladekante.


    Ich fand die Assistenten cool, das Panoramadach und das HUD hat auch was. Panoramadach für die Kids, Assistenten für mich. Habe lieber bei den Rädern Abstriche gemacht. Denn die Folgekosten sind höher bei 19 oder 20 Zoll. Da sind schnell Mal pro Satz Reifen 200 Euro mehr weg.


    Aber die Assistenten fand ich echt cool und haben tadellos funktioniert.

  • Bei mir sollte es erst der Pure werden, aufgrund der Reichweite habe ich mich dann auch für den Pro entschieden.


    Sitzheizung hätte ich gerne noch gehabt, aber letztlich hat die Basisausstattung wirklich alles, was ich für meine <10.000 km im Jahr brauche.


    Schön, dass man als „früher Besteller“ noch das Navi gratis bekommt. War für mich ein deutliches Argument für den ID3, alternativ hatte ich noch den E-Corsa im Blick. Durch das kostenfreie navi des id3 sind die beiden dann bei ähnlicher Ausstattung ähnlich teuer, beim ID.3 hab ich aber mehr Auto :)

  • Hallo Goofy, ist der Corsa nicht wesentlich günstiger wie der ID3? Hatte auch nach dem Corsa geschaut, bin aber auch beim ID3 Max gelandet

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!