-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Dann hoffe ich, dass das am ACC Feature hängt und nicht am Travel assist.
Danke! -
Habt ihr diesbezüglich auch die Erfahrung gemacht das er sich an die Ausgeschilderte Geschwindigkeit anpasst aber wenn dann das Tempolimit wieder aufgehoben wird er Automatisch auf 130 geht und nicht auf z.b. das vor dem Tempolimit eigestellte!?
Ist mir schon ein paar mal aufgefallen und ganz doof ist das im Ort. Ich stelle quasi 50 ein oder er erkennt das Ortsschild und dann kommt eine 30er Zone die dann wieder aufgehoben wird und peng geht er auf 130
Kann ich das irgendwo einstellen auf welche Geschindigkeit er nach dem Aufhenben geht?
-
-
Habt ihr diesbezüglich auch die Erfahrung gemacht das er sich an die Ausgeschilderte Geschwindigkeit anpasst aber wenn dann das Tempolimit wieder aufgehoben wird er Automatisch auf 130 geht und nicht auf z.b. das vor dem Tempolimit eigestellte!?
Ist mir schon ein paar mal aufgefallen und ganz doof ist das im Ort. Ich stelle quasi 50 ein oder er erkennt das Ortsschild und dann kommt eine 30er Zone die dann wieder aufgehoben wird und peng geht er auf 130
Kann ich das irgendwo einstellen auf welche Geschindigkeit er nach dem Aufhenben geht?
Hallo
Innerorts geht er dann wieder auf 50 Kmh. Bei uns zumindestens. Bei Fahrten auf der Autobahn gebe ich Dir recht. Nach Aufheben der vorgeschriebenen Geschwindigkeit übernimmt er nicht die vorher eingestellte Geschwindigkeit. Das ist schon nervig.
Werde heute den ACC genau im Auge behalten , und von Dir beschriebenen Szenarien nachvollziehen. Dann habe ich wieder einen Grund zu stromern.
Glück Auf.....Frank
-
Hallo
Innerorts geht er dann wieder auf 50 Kmh. Bei uns zumindestens. Bei Fahrten auf der Autobahn gebe ich Dir recht. Nach Aufheben der vorgeschriebenen Geschwindigkeit übernimmt er nicht die vorher eingestellte Geschwindigkeit. Das ist schon nervig.
Werde heute den ACC genau im Auge behalten , und von Dir beschriebenen Szenarien nachvollziehen. Dann habe ich wieder einen Grund zu stromern.
Glück Auf.....Frank
Moin,
das wäre nett, denn dann müsste ich mal schauen wenn meiner entlich wieder aus der Werkstatt kommt, dann hat er das "neue" Update drauf und der Bug villeicht bei mir weg.
-
-
Moin,
das wäre nett, denn dann müsste ich mal schauen wenn meiner entlich wieder aus der Werkstatt kommt, dann hat er das "neue" Update drauf und der Bug villeicht bei mir weg.
Hallo
Gestern getestet. Bin nur im ACC gefahren, auch beim Abbiegen und Kurven, innerstädtisch. Alles prima funktioniert. Von 30 auf 50, und umgekehrt. Mit vorausschauender Ansage. Er nutzt zum Teil noch alte Navidaten, da muss man aufpassen. Fährt 30, wo 50 erlaubt. Aber da kann man ja reagieren.
Was jetzt noch fehlt wäre, Erkennung der Ampeln, Rot, Grün. Ist doch bestimmt machbar.
Glück Auf.....Frank
-
Hallo
Gestern getestet. Bin nur im ACC gefahren, auch beim Abbiegen und Kurven, innerstädtisch. Alles prima funktioniert. Von 30 auf 50, und umgekehrt. Mit vorausschauender Ansage. Er nutzt zum Teil noch alte Navidaten, da muss man aufpassen. Fährt 30, wo 50 erlaubt. Aber da kann man ja reagieren.
Was jetzt noch fehlt wäre, Erkennung der Ampeln, Rot, Grün. Ist doch bestimmt machbar.
Glück Auf.....Frank
Erkennung der Ampeln? Also Frank, ein wenig Auto fahren und Entscheidungen treffen möchte ich ja auch noch
-
Erkennung der Ampeln? Also Frank, ein wenig Auto fahren und Entscheidungen treffen möchte ich ja auch noch
welche Entscheidung willst du genau bei einer roten Ampel treffen?
-
Hallo
Gestern getestet. Bin nur im ACC gefahren, auch beim Abbiegen und Kurven, innerstädtisch. Alles prima funktioniert. Von 30 auf 50, und umgekehrt. Mit vorausschauender Ansage. Er nutzt zum Teil noch alte Navidaten, da muss man aufpassen. Fährt 30, wo 50 erlaubt. Aber da kann man ja reagieren.
Was jetzt noch fehlt wäre, Erkennung der Ampeln, Rot, Grün. Ist doch bestimmt machbar.
Glück Auf.....Frank
Hi Frank,
wie heißt es so schön: Ampelerkennung klingt einfach, ist aber eine Wahnsinnsherausforderung. Bei 100 m Entfernung ist wohl nur ein Pixel groß erkennbar, schwierig auch wenn dann zb noch ein Fußgängerlicht oder Abbhiegepfeil in grün daneben sei. Dann die Lichtverhältnissen bei Gegenlicht, Nebel, Regen machen es wohl noch schwieriger. Laut Robotik Ingenieur Jochen Mück kann es wohl noch 15 bis 25 Jahre dauern. Schaun wir mal.
-
...Laut Robotik Ingenieur Jochen Mück kann es wohl noch 15 bis 25 Jahre dauern. ..
Ich kann mir nicht vorstellen das Tesla da wirklich 15 Jahre Vorsprung hat...
-
Ich kann mir nicht vorstellen das Tesla da wirklich 15 Jahre Vorsprung hat...
Ich glaube Tesla ist sehr gut im Marketing, mit dem was der Tesla jetzt (neu) kann, würde kein deutscher Ingenieur von "Ampelerkennung" sprechen, zumindest nicht im Zusammenhang mit autonomen Fahren. Aktuell soll ja zumindest laut Teslaforum nicht mal die Schilderkennung in D gut funktionieren. Aber ich lese als ID.3 Fahrerin natürlich die Artikel so wie ich sie versehen möchte.
Gruß von der scheinheiligen Laufmotte
-
Wenn nur die Hälfte davon https://efahrer.chip.de/news/d…ht-zugelassen-sein_103335 zutrifft gibt's noch ganz andere Probleme
-
Wenn nur die Hälfte davon https://efahrer.chip.de/news/d…ht-zugelassen-sein_103335 zutrifft gibt's noch ganz andere Probleme
Ups....
-
Ich kann mir nicht vorstellen das Tesla da wirklich 15 Jahre Vorsprung hat..
Hi Frank,
wie heißt es so schön: Ampelerkennung klingt einfach, ist aber eine Wahnsinnsherausforderung. Bei 100 m Entfernung ist wohl nur ein Pixel groß erkennbar, schwierig auch wenn dann zb noch ein Fußgängerlicht oder Abbhiegepfeil in grün daneben sei. Dann die Lichtverhältnissen bei Gegenlicht, Nebel, Regen machen es wohl noch schwieriger. Laut Robotik Ingenieur Jochen Mück kann es wohl noch 15 bis 25 Jahre dauern. Schaun wir mal.
Ups
In 15 Jahren bin ich mit dem Rollator unterwegs.Da ruf ich mir die Autonomen Taxis.Wenn die Entwicklung so weiter geht, schaun ma mal.
Und TESLA würde ich nicht unterschätzen. Was das Model S im Test schon auf einer längeren Strecke ohne Menschlichen Eingriff kann. Chapeau
Glück Auf......Frank
-
Hallo
Gestern getestet. Bin nur im ACC gefahren, auch beim Abbiegen und Kurven, innerstädtisch. Alles prima funktioniert. Von 30 auf 50, und umgekehrt. Mit vorausschauender Ansage. Er nutzt zum Teil noch alte Navidaten, da muss man aufpassen. Fährt 30, wo 50 erlaubt. Aber da kann man ja reagieren.
Was jetzt noch fehlt wäre, Erkennung der Ampeln, Rot, Grün. Ist doch bestimmt machbar.
Glück Auf.....Frank
vielen Dank
ich schau mal wenn mein Auto wieder da ist!👍
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!