WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Richtig.

    Sofern Du die WeCharge-Karte benutzt hast Due die Ladungen ja in der App dokumenitert...

    Aber evtl. nicht alle, wenn kostenlos oder andere Ladekarten.

    Wäre toll egal wo geladen wird
    - zuhause
    - beim Arbeitgeber
    - kostenlos beim einkaufen
    - irgendwo an der Ladesäule
    - beim Werkstattaufenhalt

    und am besten noch mit dem jeweiligen Datum und Kilometerstand

  • mit Tronity bekommst du alle Ladungen. Leider ohne km.

    Ja, korrekt - wenn alle Daten vollständig von TRONITY ausgelesen werden können ist das dort viel besser.

    Für die Teslas hatten wir das alles dort drin!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Ich bekomme bei Tronity keine Ladungen angezeigt, nur den Akkustand. Keine Ahnung, was ich hier verkehrt mache. Habe mich schon ab- und wieder angemeldet, Auto gelöscht und wieder freigegeben. Nach der nächsten Ladung wird sie leider nicht angezeigt. Ich würde für Tronity gerne bezahlen, aber nur für den Akkustand ist es mir dann doch zuviel.

    Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee.

    ID.3 Pro S Tour mit WP

  • Ich bekomme bei Tronity keine Ladungen angezeigt, nur den Akkustand. Keine Ahnung, was ich hier verkehrt mache. Habe mich schon ab- und wieder angemeldet, Auto gelöscht und wieder freigegeben. Nach der nächsten Ladung wird sie leider nicht angezeigt. Ich würde für Tronity gerne bezahlen, aber nur für den Akkustand ist es mir dann doch zuviel.

    Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee.

    schreib kurz dein Problem an den Support - die helfen sofort!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Vielen Dank! Ich habe die App geladen und plötzlich waren die Ladevorgänge da. vielleicht nur Zufall, aber ich freue mich, dass das jetzt funktioniert.

    ID.3 Pro S Tour mit WP

  • Ticket besteht seit 4 Monaten und heute folgende Nachricht von VW erhalten.


    —————————————-

    Wir bedauern zu hören, dass beim Starten über Ihre We Connect ID einige Probleme mit den Diensten "Klimaanlage" und "Aufladen" aufgetreten sind.

    Nach einer Analyse der Ursache dieser Störungen haben unsere Experten bereits erste Maßnahmen zur Verbesserung der Dienstleistungen erfolgreich umgesetzt.

    Darüber hinaus wird es ein Systemupdate für Ihr Fahrzeug geben, das weitere Verbesserungen im Betrieb der Dienste über die We Connect ID ermöglicht. App sowie zur Anzeige von Fahrzeuginformationen. Unser Plan ist es, dieses Update im zweiten Quartal dieses Jahres zu veröffentlichen. Wenn Ihre ID.3 bereits mit ID.Software2.1 ausgestattet ist, wird Ihnen dieses Systemupdate als Online-Update angeboten. In diesem Fall ist es nicht erforderlich, Ihren Volkswagen Servicepartner für dieses Update aufzusuchen.

    Sollten Sie weitere Fragen zu unseren digitalen Diensten haben, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter jederzeit unter der Rufnummer 0800 40 888 00 zur Verfügung. Bitte nennen Sie in diesem Fall die Vorgangsnummer XXXXXX, um Ihnen direkt assistieren zu können.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Android:

    Version 1.10 im PlayStore. Für Ungeduldige.

    Ciao Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • Android:

    Version 1.10 im PlayStore. Für Ungeduldige.

    Ciao Christian

    Wieso kann ich da noch nix finden? Ist das nicht für alle Nutzer zur gleichen Zeit online? Na ja, schau ich morgen noch mal im Playstore..

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Wo finde ich denn im Playstore ne neue Version? Mir wird sie zumindest nicht vorgeschlagen. Muss ich da irgendwas anschubsen?

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • holsteiner

    Du kannst im PlayStore unter "Meine Apps und Spiele" die Suche nach neuen Versionen starten. Kann aber trotzdem sein, dass Dir kein Update angezeigt wird. Oft kommen die Aktualisierungen je nach Land unterschiedlich bzw. werden in Schüben ausgerollt.

    Versäumt hast Du nichts: soweit ich feststellen konnte, hat sich nix geändert. Nur Bugfixes und Stabilität.

    Ciao Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • OK, danke...

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!