Dumme Frage
Was passiert mit den Rückmeldungen hier ? Wer leitet es den Verantwortlichen bei VW weiter ?
Dumme Frage
Was passiert mit den Rückmeldungen hier ? Wer leitet es den Verantwortlichen bei VW weiter ?
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
In den Bemerkungen der We Connect ID IOS App hat sich das App Team gemeldet (am 02.01.2021 als Antwort auf Bewertung vom 30.12.2020)
Zitat:
...we would recommend you to contact us directly via e-mail (we-support@volkswagen.de) or phone (+49 0800 - 43347328), so we can offer personalized assistance...
Das We Connect ID. App Team scheint also erreichbar zu sein.
Top. Dann würd ich vorschlagen sammelt mal fleissig weiter und leitet es dann so alle 4 Woche oder so an die weiter ?
Dumme Frage
Was passiert mit den Rückmeldungen hier ? Wer leitet es den Verantwortlichen bei VW weiter ?
kann es weiterleiten, auf ein Ticket mehr oder weniger kommt es nicht mehr drauf an
Bestimmt kommt dann wieder eine Standardemail zurück.
Parallel sollten alle im AppStore dies eingeben.
Ich aktualisiere nächste Woche die Liste mit allen Wünschen.
Ich wäre schon ganz zufrieden, wenn die App das könnte, was die alte für den e-Golf konnte. Ansonsten wäre es vielleicht noch hilfreich, das Fahrzeug im Falle eines Diebstahls lahmlegen zu können.
Ich wäre schon froh, wenn die einzigen zwei (!) Funktionen der App (Android; WeConnect-ID 1.5), namentlich Ladestandkontrolle bzw. Vorklimatisierung, zuverlässig funktionieren würden ....
Ciao & schönes Wochenende Euch allen!
Christian
Ich wäre schon froh, wenn die einzigen zwei (!) Funktionen der App (Android; WeConnect-ID 1.5), namentlich Ladestandkontrolle bzw. Vorklimatisierung, zuverlässig funktionieren würden ....
Ciao & schönes Wochenende Euch allen!
Christian
Ich habe gestern meinen Wagen aus der Werkstatt geholt nach dem Upgrade 0564 auf 0783. Alle Steuergeräte wurden einzeln aufdatiert und für die Standklimatisierung musst ein Freischaltcode eingegeben werden. Jetzt funktioniert alles.
Mit 0564 ist es scheinbar Zufall wenn es funktioniert.
hat jemand Lust (und Zeit) die Vorschläge mal zusammen zu fassen? Ich war mit dem Funktionsumfang von MercedesMe-App ziemlich zufrieden! VW kann das (als größte Autofirma) mit Sicherheit auch, müsste nur mal kommuniziert werden.
hatten wir schon Live Updates und nicht diese dumme, asynchrone Kommunikation mit SMS, die das Backend an die Head-Unit sendet, um die Board-Unit aufzuwecken? Ja, bei Tesla zieht das teils zu viel Strom, heißt ja nicht, dass man das nicht besser als Tesla machen kann
so wie jetzt ist die App jedenfalls nach wie vor außen hui, innen eher pfui.
Mit Ausnahme, dass endlich mal der Login gefixt scheint. Vermutlich aber auch kaum freiwillig, eher weil die Volkswagen ID als zentrales B2C Identity Management System kam
Nachfolgend die zusammengefassten "Wünsche" für den We Support.
Bitte sendet diese an we-support@volkswagen.de oder/und gebt diese in der Bewertung in den App Stores ein. Wie üblich werden solche Änderungswünsche erst berücksichtigt wenn diese von eine Vielzahl an Usern gemeldet werden.
Allgemeine Features:
Pushnachrichten (-> je Nachricht konfigurierbar (on/off)):
Sollte ich noch einen Punkt vergessen haben, bitte um kurzes Posting.
Verbindung der WeConnect App zum Auto über WLan, wenn sich beide im selben WLan befinden.
Nachfolgend die zusammengefassten "Wünsche" für den We Support.
Bitte sendet diese an we-support@volkswagen.de oder/und gebt diese in der Bewertung in den App Stores ein.
Danke dir. habe dein Posting einfach 1:1 kopiert und an die E-Mail Adresse gesendet.
Übrigens
Ein paar deiner Punkte sind in der Audi App so verfügbar. Gestern im Carmaniac Video über seinen Audi GT gesehen
Verbindung der WeConnect App zum Auto über WLan, wenn sich beide im selben WLan befinden.
Eine Direktverbindung werden sie sicherlich nicht realisieren, macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn.
Aber der ID.3 soll sich per WLAN zu den VW Server connecten und die App geht ihren üblichen Weg. Allerdings auch dies hat VW "aktuell" abgelehnt. Ich hatte hier bereits eine Email in 2020 gesendet und die Rückmeldung erhalten das dies "aktuell" aufgrund Sicherheitsthemen nicht geplant ist. Hier frage ich mich natürlich welche Sicherheitsthemen und ist die Firewall des ID.3 so bescheiden das über WLAN ein Angriff machbar ist?!?
Warum macht eine direktverbindung keinen Sinn?
Auto steht in der Garage, man befindet sich drei Meter darüber im Wohnzimmer, Handy und Auto im selben WLan, und man muss über den Server in Wolfsburg und einen Handymast in 2km Entfernung den Ladevorgang des eigenen Autos starten. Das macht keinen Sinn????
Warum macht eine direktverbindung keinen Sinn?
Auto steht in der Garage, man befindet sich drei Meter darüber im Wohnzimmer, Handy und Auto im selben WLan, und man muss über den Server in Wolfsburg und einen Handymast in 2km Entfernung den Ladevorgang des eigenen Autos starten. Das macht keinen Sinn????
das ist ein recht komplexes Software Architektur Thema... und ich denke, wir können da nur spekulieren.
der ID wird seine Daten an API Endpunkte in der Cloud schicken. Dort werden diese in Queues abgearbeitet und dann kann das Handy die wieder über andere Endpunkte abrufen.
Daher kann es sein, dass das Handy ältere Infos anzeigt, als das Auto ( die queue ist halt sehr voll ). Auf jeden Fall wird die App mit den Rohdaten des Autos direkt nichts anfangen können...
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!