Hallo aus Andernach

  • Hallo Zusammen,


    mein ID 3 kann ich noch nicht vorstellen, denn er steht noch als junger Gebrauchter beim Händler. FZ Abholung ist nächste Woche Donnerstag.

    Die specs kann ich aber schon verraten: pro max, volle Hütte in mondsteingrau.


    Ich freu mich. Natürlich habe ich hier schon viel mitgelesen und hoffe das ich hier mehr teilen kann als fragen muss :)

    Es ist sehr interessant, aber auch tyüpsch (geht ja immer ums Geld) bei YT gibts zwar schöne ID 3 videos, aber überwiegend von damals als er neu war .. 2020? mit all seinen Problemchen... und jetzt gibts wieder neue videos... vom Facelift. Vermutlich kann man mit videos zum 22er Baujahr kein click- Geld verdienen...


    Über mich kann ich aber was verraten: Baujahr 72 und der ID 3 wird nach langer Recherche mein erster Stromer - wenn man mal vom eBike absieht :) .. und mein Hauptauto.

    Dank Eigenheim und Carport kann ich daher daheim auch laden. Ich habe mir eine 32A rote CEE Dose nach draußen gelegt und mir ein variabel einstellbaren Ladeziegel gekauft.


    Viele Grüße aus Andernach,

    Tom

  • Da wünsche ich schon mal viel Spaß mit dem Fahrzeug, und allzeit Gute Fahrt.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Herzlich willkommen…

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Willkommen und viel Spaß mit dem ID :) :thumbup: :!:

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • auch wenn man ja weiß „es wird sich überwiegend gemeldet wenn etwas nicht gut ist statt Lob“ … habe ich trotzdem jetzt hier viel gelesen.


    gruselig was manche hier für Probleme haben.

    Bei inzwischen 370000 VFL Autos auf der Straße hoffe ich einfach mal am Donnerstag ein tolles Auto beim Händler abholen zu dürfen :love:

  • jetzt mal die Kurzform ein update:


    Wagen gerade abgeholt und bin überwältigt. Bin ja nur ein 08/15 Verbrenner ohne Extras gewöhnt mit simpler Fernost Verarbeitungsqualität.


    Bin von Hamm bis Andernach ~178km in Sport mit Klima 15,6 kw gefahren … und nicht gerade öko.


    Das Hammer !!!


    Bin noch völlig neben der Spur und völlig vom Auto, Technik, Fahreindrücke überfordert.


    Software is 3.2


    alles super nur das der Verkäufer im Urlaub ist und mir zwei Beschädigungen (Tür und vorderer Stoßstange) verschwiegen wurden. Das haben wir im Übergabeprotokoll festgehalten und nun in paar Wochen muss ich das dann versuchen mit dem VK zu regeln.


    Davon lasse ich mir aber jetzt nicht die Stimmung verhageln.


    Ich gehe jetzt mit meiner Frau Essen … KFZ feiern.

    Ne … wir fahren elektrisch dahin :P

  • Immer daran denken, genügend Strom an Bord zu haben. ;)


    Gute elektrische Fahrt und viel Freunde mit deinem E-Fahrzeug. :)

    ID.4 ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 (noch nicht bestätigt)

  • gestern hat mir jemand versucht die Suppe zu versalzen... ob ich mir den Kauf gut überlegt hätte...


    Die Person hat aus irgendwelchen Quellen das folgene Zitat:


    "Fazit
    Im auto motor und sport-Testverbrauch landet der 55.920 Euro teure VW ID.3 (77 kWh) Pro S bei einem Durchschnittswert von 23,8 kWh pro 100 Kilometer. Damit betragen die Stromkosten auf dieser Distanz 12,61 Euro. Die monatlichen Unterhaltskosten liegen bei 255 Euro (15.000 km jährliche Laufleistung) oder 472 Euro (30.000 km jährliche Laufleistung)."


    Ich hatte gestern trotz Autobahn, sportlicher Fahrweise 8| mit 4 Winterräder auf der Rückbank 15,6 KW... oh.. und mit Klima an 8| und Spotify lief auch zwischendurch. Und sogar der Scheibenwischer.. 8| uuuuund Licht... 8| (oh Gott... jetzt haste aber echt Strom verballert :D ) denn ich kam auch 2x in heftigen Regen. ... 15,6 ... 8) .. und ja ich hab auch mal n Tesla überholt der mit 110 rechts fuhr (ich bin aber auch ein Draufgänger 8o)


    Und dann kam natürlich noch die Stammtisch-Weisheiten: "Akku nach 8-10 Jahren kaputt und muss mit 15000 Euro neu gekauft werden" ... Entsorgung unklar.. die Umwelt ... "


    Oh man... das war echt anstrengend. Aber das ja klar... mit sowas muss man rechnen...

  • "Entsorgung unklar" :D


    Hallo zurück und viel Spaß mit dem Auto (aber den hast du ja offensichtlich schon).

  • Hallo, auch von mir. Fahre meinen ID 3 jetzt seit Mitte Oktober, mittlerweile ca. 8000 km. Der langzeit Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 21 kw auf die gesamte Distanz. Mit Allwetterreifen.

    Ich bin damit sehr zufrieden und mit den Energiekosten bis jetzt auch. Vor allem da ich fast nur Überschuss lade.

  • Hi,


    ich hab 8fach diese 18“ East Derry und weiß auch noch nicht ob das so bleibt.


    Ob ich 1 Satz East Derry behalte und darauf AllSessons packe.


    Oder alle Sätze abgebe und ein Satz 19“ mit AllSeasons drauf packe.


    Hätte gerne was in Anthrazit und natürlich Aero eAuto Optik und Effizient


    anthrszit finde ich nix


    alternative über google Bilder finde ich noch Andoya (komplett schwarz) raus und Borbet AE.

    Einmal editiert, zuletzt von Delorentzi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Delorentzi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo, auch von mir. Fahre meinen ID 3 jetzt seit Mitte Oktober, mittlerweile ca. 8000 km. Der langzeit Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 21 kw auf die gesamte Distanz. Mit Allwetterreifen.

    Ich bin damit sehr zufrieden und mit den Energiekosten bis jetzt auch. Vor allem da ich fast nur Überschuss lade.

    Ich habe meinen Mitte/Ende Oktober in WOB abgeholt, mit den 19" GJR und fahre Ihn seit dem mit 18,5Kwh auf 3900km in der Langzeit. Bin ich eigentlich recht zufrieden mit :) .

    Fahre aber auch nicht besonders sparsam...

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • also 18,5 und erst Recht über 20 finde ich extrem viel… das geht ja Richtung auto-motor-sport und damit wäre ich extrem unzufrieden.


    Winter ok. aber Sonst… naja, ich werde es ja sehen. Wenn jetzt der GJR schon 1-2 KW ausmachen würde .. wäre das ein Kriterium über das ich nachdenken muss.


    Allerdings kostet das Einlagern/Radwechseln ja auch inzwischen viel Geld.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!