ID.3 Modelljahr 2024 - Goal Edition nun bestellbar

  • Das Ergebnis im Vergleich zu Praktiker wäre das selbe, teures Auto nicht verkauft deckt auch keine Kosten.

    Ich hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. Der Normalpreis für den ID.3 muss massivst runter. Dann braucht man auch keine regelmäßigen Schleuderaktionen mehr. Zum aktuellen Normalpreis kauft kein normal denkender Mensch.

  • Ich hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. Der Normalpreis für den ID.3 muss massivst runter. Dann braucht man auch keine regelmäßigen Schleuderaktionen mehr. Zum aktuellen Normalpreis kauft kein normal denkender Mensch.

    Da gebe ich dir 100% recht 👍

  • nur so zwischendurch, hier die modellübergreifende GOAL Aktionsseite, GOAL Sondermodelle Sommer 2024 | Volkswagen Deutschland


    Was fällt beim ID.3 Aktionsphoto auf?

    36FQpchl.jpg


    Kein Pro, Pro S Label am Kotflügel und.... Siehe gelb markierten Hinweis.

    Bild könnte also nen neuer Pro sein, kann man aber nicht sicher sagen wg. fehlendem Label.

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Ich hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. Der Normalpreis für den ID.3 muss massivst runter. Dann braucht man auch keine regelmäßigen Schleuderaktionen mehr. Zum aktuellen Normalpreis kauft kein normal denkender Mensch.

    wird er aber nicht, hat VW auch nie getan...dadurch zerstört man u.a. die Restwerte.

    Gerade Großkunden, Vermieter und Leasinggesellschaften mögen das gar nicht, gibt sehr prominente Beispiele aus jüngster Vergangenheit.

  • wird er aber nicht, hat VW auch nie getan...dadurch zerstört man u.a. die Restwerte.

    Gerade Großkunden, Vermieter und Leasinggesellschaften mögen das gar nicht, gibt sehr prominente Beispiele aus jüngster Vergangenheit.

    Gebrauchte E, speziell VW sind doch zu den aktuellen Preisen schon keine Renner.
    Oder täuscht mich mein Eindruck?


    Ist eigentlich damit final entschieden, dass Harman/Kardon erst mit dem GTX bestellbar wird?
    Wie sind eure Erfahrungen mit dem 4+1 Sound im ID.3? Der ID.4 gibts Harman/Kardon ja wenigstens gegen Einwurf von Münzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Benutzername () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Benutzername mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gebrauchte E, speziell VW sind doch zu den aktuellen Preisen schon keine Renner.
    Oder täuscht mich mein Eindruck?


    Ist eigentlich damit final entschieden, dass Harman/Kardon erst mit dem GTX bestellbar wird?
    Wie sind eure Erfahrungen mit dem 4+1 Sound im ID.3? Der ID.4 gibts Harman/Kardon ja wenigstens gegen Einwurf von Münzen.

    Ich denke der Eindruck täuscht und / oder ist von der Region abhängig.

    In meinem Umkreis von 100km kommen preislich gut platzierte ID.3, in der Regel 3 Jahre alt mit km-Leistung von 20.000 - 60.000 km, Preise zwischen 20.000 bis 26.000 €, im 2 Wochen Rhythmus zum Händler hin und auch wieder weg.

  • Gebrauchte E, speziell VW sind doch zu den aktuellen Preisen schon keine Renner.
    Oder täuscht mich mein Eindruck?


    Ist eigentlich damit final entschieden, dass Harman/Kardon erst mit dem GTX bestellbar wird?
    Wie sind eure Erfahrungen mit dem 4+1 Sound im ID.3? Der ID.4 gibts Harman/Kardon ja wenigstens gegen Einwurf von Münzen.

    ...da liegt halt ein Missverständnis vor: es geht nicht um Gebrauchtwagenpreise absolut sondern um deren Stabilität. Senke ich die UPE (wie das schon gerne mal Amis oder Asiaten tun) hat dies direkte Auswirkungen eben auf dieses Thema. Genau dies tut ein Konzern wie Volkswagen daher nicht.

    Gerade die genannten Kundengruppen wissen das über die Jahre sehr zu schätzen.

  • wird er aber nicht, hat VW auch nie getan...dadurch zerstört man u.a. die Restwerte.

    Gerade Großkunden, Vermieter und Leasinggesellschaften mögen das gar nicht, gibt sehr prominente Beispiele aus jüngster Vergangenheit.

    Löst aber nicht das Problem, dass der ID.3 komplett falsch bzw. zu hoch bepreist ist. Ich denke mal, VW wird das Thema mit dem ID Golf lösen und den ID.3 komplett einstampfen, um aus der Nummer wieder rauszukommen.

  • Löst aber nicht das Problem, dass der ID.3 komplett falsch bzw. zu hoch bepreist ist. Ich denke mal, VW wird das Thema mit dem ID Golf lösen und den ID.3 komplett einstampfen, um aus der Nummer wieder rauszukommen.

    Das der ID.3 auf Abschiedstour ist hatte man ja schon angekündigt.


    Ich glaube aber der ID.2 wird eher einen Einfluss haben.
    Es sei denn VW fährt hier die T-Cross-Strategie: Ein eigentlich attraktives Auto unattraktiv machen, indem man Dinge nicht einmal als Aufpreis anbietet.


    Dann kann man sich später hinstellen und sagen "Seht, wir wollten ja ein kleines Auto anbieten, aber die Leute kaufens nicht".

  • Senke ich die UPE (wie das schon gerne mal Amis oder Asiaten tun) hat dies direkte Auswirkungen eben auf dieses Thema. Genau dies tut ein Konzern wie Volkswagen daher nicht.

    Aber was ist deine Vermutung wie VW dann mit einen vermeintlich zu hoch bepreisten ID3 umgeht? Ggf. wie beim Phaeton oder Arteon, indem man sie einfach auslaufen lässt?
    Meine These ist ja, dass der ID3 aufgrund des Akkus und dessen kosten nicht billiger werden kann. Erst wenn Modelle wie der ID2 mit Eisen-Phosphat-Akkus oder einer nächsten günstigeren Akku-Generation kommen, werden diese merklich günstiger.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Bei uns im UK war der ID.3 gestern aus dem Konfigurator verschwunden. Heute ist er wieder da, mit den alten Innenraumbildern.

    Aber sowohl beim Pro als auch Pro S mit Hinweistext, dass er so nicht mehr zu bestellen ist und wer jetzt bestellt bekommt was anderes im “Sommer 2024”. Außerdem steht da, dass sich beim PRO Modell die Motorleistung ändert was evtl eine höhere Versicherungseinstufung zur Folge haben könnte (da steht explizit PRO und nicht PRO S)

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!