ID.4 + ID.5 - Goal Edition nun bestellbar

  • Oberklassemodelle (TOL = Top of line) sind eher in seltenen Fällen Bestandteil von Ausstattungspaketen.


    Passat und auch Arteon als vergleichbare Kategorien sind auch nicht dabei.


    Außerdem sähe da nen Schriftzug mit nem Fussball an der Seite unpassend zur ID.7 Zielgruppe aus.

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Oberklassemodelle (TOL = Top of line) sind eher in seltenen Fällen Bestandteil von Ausstattungspaketen.


    Passat und auch Arteon als vergleichbare Kategorien sind auch nicht dabei.


    Außerdem sähe da nen Schriftzug mit nem Fussball an der Seite unpassend zur ID.3 Zielgruppe aus.

    Das „GOAL“ gibts aber auch für den Tiguan…der ist schon über der „Normalklasse“ 😅

  • Erst nachdem ich auf die im Zitat verlinkte Goal-Webseite geklickt hatte, wurden mir die Goal-Modelle im Konfigurator angezeigt.

    So sah es vorher aus. Cache etc. habe ich natürlich gelöscht:


    pasted-from-clipboard.png

    ... und ganz rechts war auch nichts mehr.

    Neuling, der sich am 6.3. einen ID.5 Move bestellt hat.

    Wunsch-Liefertermin: Mitte August


    Aktuell fahre ich einen Mustang Mach-E RWD mit Standard-Akku 75 kWh

  • Ist immer noch irreführend auf der VW-Seite.. anscheinend noch nicht ganz fertig. Entgegen des TE gibt es beim ID.4 weiterhin das 12 Zoll "Discover Pro", kein Max, sowie keine GOAL-Folie auf der C-Säule und die elektrische Heckklappe ist auch im Sondermodell inklusive.

  • Ist immer noch irreführend auf der VW-Seite.. anscheinend noch nicht ganz fertig. Entgegen des TE gibt es beim ID.4 weiterhin das 12 Zoll "Discover Pro", kein Max, sowie keine GOAL-Folie auf der C-Säule und die elektrische Heckklappe ist auch im Sondermodell inklusive.

    Und kein Sportpaket oder SP Plus.

  • Hallo und guten Morgen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin? Falls sein, bitte ich um Entschuldigung. Ich möchte mir einen ID5GTX kaufen, es handelt sich um ein Fahrzeug aus 2023, produziert Ende März 2023. Laut Ausstattung besitzt das Fahrzeug den Softwareverbund 10 und das Cockpit Infotainment Ausfürung 2. Kann mir jemand vielleicht diese Bezeichnung erläutern? Grüße Alex

  • Und kein Sportpaket oder SP Plus.

    ...das bleibt auch so. Wer dies möchte, muss zur Serie greifen.


    Wieso ist denn der ID.7 das einzige Modell, wo es dieses Sondermodell nicht gibt?

    Das wird halt je nach Budget entschieden, wo / wie gesteuert werden muss. Beim ID.7 (neuestes Modell der Baureihe) ist dies offensichtlich aktuell nicht der Fall

    Einmal editiert, zuletzt von West-Ost () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von West-Ost mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ...das bleibt auch so. Wer dies möchte, muss zur Serie greifen.


    Sehr seltsame Geschichte. DCC ist ja eines der am meisten mitbestellten Extras.

    Naja, mal sehen wann und was das nächste Sondermodell kann. GOAL finde ich jetzt nicht so toll.

  • Beim ID.5 Goal lässt sich das Sportpaket und Sportpaket Plus auswählen.


    pasted-from-clipboard.png


    Ich hatte es einmal wie meine Bestellung des Move konfiguriert um die Preise zu vergleichen.

    Diese waren grob identisch, allerdings das Florence Braun wäre beim Goal ohne Aufpreis dabei.

    Neuling, der sich am 6.3. einen ID.5 Move bestellt hat.

    Wunsch-Liefertermin: Mitte August


    Aktuell fahre ich einen Mustang Mach-E RWD mit Standard-Akku 75 kWh

  • Wollte ich auch grade schreiben. Naja bei mir würde es eh nicht ins Budget passen ;(

  • Zitat

    Hallo und guten Morgen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin? Falls sein, bitte ich um Entschuldigung. Ich möchte mir einen ID5GTX kaufen, es handelt sich um ein Fahrzeug aus 2023, produziert Ende März 2023. Laut Ausstattung besitzt das Fahrzeug den Softwareverbund 10 und das Cockpit Infotainment Ausfürung 2. Kann mir jemand vielleicht diese Bezeichnung erläutern? Grüße Alex

    Hi Alex,

    kann ich dir zwar nicht direkt erläutern, aber frag den Verkäufer welche SW Version du hast. Also 3.2 oder 3.5. Das bezieht sich auf den Softwareverbund.

    Du hasdt eine MIB3 drin, das ist vermutlich mit dem Cockpit Infotainment Ausführung 2 gemeint. Hier endet die Entwicklung mit den 3er Versionen und das Infotainment ist langsam. Keine Chance da was zu ändern. Es wird ja über eine SW 3.7 spekuliert. Das dürfte dann auch die letzte Version werden.


    Wenn du damit leben kannst dann passt es für dich. Ich würde sagen alles eine Frage des Preises.

  • Komischerweise taucht beim ID.3 GOAL nun auch der Park Assist Pro auf. Beim ID.4 und 5 leider noch nicht. Das kann doch nicht hardwareseitig unterschiedliche sein?

  • und das Infotainment ist langsam. Keine Chance da was zu ändern

    Doch. Wenn man wirklich mal den Code aufräumen würde wäre das Infotainment sicher auch schneller.

    Aber da investiert natürlich niemand mehr, wenn nicht noch Sicherheitslöcher auftauchen.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Im Konfigurator ist auf den statischen Bildern nun das "GOAL" doch auf der C-Säule zu sehen sowie die Harman Lautsprecher in den Hintertüren. Schade das man diese Modellfolie nicht abwählen kann..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!