Massagesitze Ja/Nein

  • Da man es im Nachhinein eventuell bereut…ich hatte noch nie Massagesitze im Auto und im ID.7 sollen diese auch „besser“ sein?!


    Naja können mir Erfahrene Personen hier sagen ob sich der Aufpreis lohnt?

    Oder ist das eine Spielerei, die man 1-2 mal einschaltet und danach niewieder?

  • Nein! Das ist m. E. absoluter Schwachsinn.


    Die werden bei uns nur „verwendet“ wenn Sohnemann uns ärgern will und vom Rücksitz aus heimlich an den Knöpfen herumspielt.


    Aber schau mal genau in die Ausstattungsliste. Vermutlich ist die Massagefunktion mit irgend etwas anderem sinnvolleren gekoppelt, so das man die am Ende doch mit sich herumfährt.

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, ext. Silver, WP. (Alles außer Sportpaket und AHK)

  • Es gibt zwei unterschiedliche Versionen:

    Im Interieurpaket sind es die Massagemechaniken nur in der Lehne.

    Im Interieurpaket Plus gibt es auch Massage im Sitz und wesentlich mehr Programme. Auch der Sitz selbst spielt in einer ganz anderen Liga und ist von der Arbeitsgemeinschaft Gesunder Rücken zertifiziert.


    Du musst also genau lesen und unbedingt selber testen. Leider ist alles an Pakete gebunden und gerade das Plus-Paket ist wirklich teuer. Für mich ist aber der Plus-Sitz ein Grund, vermutlich vom ID.4 auf den ID.7 zu wechseln.

  • Im Interieurpaket Plus gibt es auch Massage im Sitz und wesentlich mehr Programme. Auch der Sitz selbst spielt in einer ganz anderen Liga und ist von der Arbeitsgemeinschaft Gesunder Rücken zertifiziert.

    Die Sitze sind der absolute Brüller und auch die Massage fühlt sich ziemlich echt an

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Es gibt zwei unterschiedliche Versionen:

    Im Interieurpaket sind es die Massagemechaniken nur in der Lehne.

    Im Interieurpaket Plus gibt es auch Massage im Sitz und wesentlich mehr Programme. Auch der Sitz selbst spielt in einer ganz anderen Liga und ist von der Arbeitsgemeinschaft Gesunder Rücken zertifiziert.


    Du musst also genau lesen und unbedingt selber testen. Leider ist alles an Pakete gebunden und gerade das Plus-Paket ist wirklich teuer. Für mich ist aber der Plus-Sitz ein Grund, vermutlich vom ID.4 auf den ID.7 zu wechseln.

    Ja, genau der Preis schreckt echt ab…also wenn es sich lohnt klar. Aber das weiß man vorher nicht.


    Also ich habe neulich den ID.7 probegefahren, das waren aber nur 45 Minuten und der Typ neben mir laberte mich die ganze Zeit voll. Daher empfand ich da die Zeit als zu gering. Die Sitze waren echt gut, aber finde die Sitze in meinem ID.5 auch total super.

  • Ich habe die auch im ID4, allerdings bisher nur mal ausprobiert, ob man die unbedingt braucht ist da schon Ansichtssache.

    Beim ID7 sollen die ja noch einmal besser sein, aber wie gesagt.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Ja, genau der Preis schreckt echt ab…also wenn es sich lohnt klar. Aber das weiß man vorher nicht.


    Also ich habe neulich den ID.7 probegefahren, das waren aber nur 45 Minuten und der Typ neben mir laberte mich die ganze Zeit voll. Daher empfand ich da die Zeit als zu gering. Die Sitze waren echt gut, aber finde die Sitze in meinem ID.5 auch total super.

    Du musst schauen, ob es die „gelochten“ Sitze sind bzw. ob bei den Massageeinstellungen auch Kissen im Sitz angezeigt werden. Das sind die Premium-Sitze.


    Die mittleren Sitze sind mit den ErgoActive-Sitzen, die es auch im ID.4/5 gibt, vergleichbar.

  • Das muss jeder für sich selbst entscheiden, daher hilft nur: Ausprobieren. Und zwar beide Iterationen. Für mich z.B. ist die Massagefunktion ein must-have. Ich bräuchte wiederum weder Tempomat noch Spurhalteassistent. Hier würden andere aufschreien: Wie kann man nur darauf verzichten?

  • Das muss jeder für sich selbst entscheiden, daher hilft nur: Ausprobieren. Und zwar beide Iterationen.

    Darf ich fragen wie Du das meinst mit beiden Iterationen?


    Ich kenne Iteration als wiederholendes Vorgehen um sich einer Lösung oder Ziel anzunähern, aber so wie Du das schreibst verstehe ich es nicht.


    Wäre beide "Ausführungen" oder "Varianten" an der Stelle eher das, was Du zum Ausdruck bringen möchtest?

  • Die Premium Sitze im ID.7 sind der Knaller! Momentan fahre ich noch einen ID.4, auch mit Massage in den Sitzen. Die Premium Sitze im ID.7 sind denen aber meilenweit überlegen! Die Massage ist viel besser und mal ganz zu schweigen von der Belüftung und wie bequem die Sitze sind. Die im ID.4 sind auch bequem, die im ID.7 spielen aber in einer ganz anderen Liga.

    Ich fahre den ID.4 nun seit 46.000 km und hatte den ID.7 3 Tage lang zur Probe und habe den nun mit den Premium Sitzen bestellt.

    Viele Grüße,

    Stromerix

  • Die ID7 Massagesitze sind der Hammer. Hatte letztens die Möglichkeit diese als Beifahrer 650 km lang zu genießen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!