1. E-Mobilitäts Tag am Ladepark Torfhaus / Harz

  • phonto.jpg

    ⚠️🚨 •𝗦𝗮𝗺𝘀𝘁𝗮𝗴, 𝟬𝟴.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟮𝟰• 🚨⚠️

    🔋 •𝗘-𝗠𝗼𝗯𝗶𝗹𝗶𝘁𝗮̈𝘁𝘀𝘁𝗮𝗴 𝗮𝗺 𝗟𝗮𝗱𝗲𝗽𝗮𝗿𝗸/𝗧𝗼𝗿𝗳𝗵𝗮𝘂𝘀• 🔋


    von 10:00 bis 17:00 Uhr steht der gemeinsame Austausch zur Elektromobilität an diesem Tag im Fokus.


    Die neuesten Modelle, Probefahrten und Antworten auf alle Fragen rund um die E-Mobilität:


    Das und einiges mehr gibt es am zweiten Juni-Wochenende am Harzturm in Torfhaus.


    Dazu laden Harz Energie, Volkswagen, Harzturm und Torfhaus Harzresort alle Elektroautofahrer und die, die es noch werden wollen oder einfach nur neugierig sind, herzlich ein.


    Auf begleiteten Probefahrten können sie sich selbst von dem alternativen Antrieb überzeugen.

    Der Volkswagen ID. Drivers Club präsentiert neben spektakulären Showcars die neuesten Modelle des Konzerns.

    Kompetente Mitarbeiter von Volkswagen und Harz Energie beantworten von 10 bis 17 Uhr Fragen rund um die E-Mobilität.

    Außerdem besteht die Möglichkeit, sein E-Mobil in dieser Zeit kostenfrei zu laden.


    Am Glücksrad können die Besucher einen vergünstigten Eintritt zum Harzturm gewinnen, und für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.


    Einem informativen Tag in entspannter Umgebung steht also nichts im Wege.


    •Niedersachsens höchstgelegener E-Ladepark•


    Die Veranstaltung findet nicht zufällig auf dem Großparkplatz Torfhaus statt.

    Denn im November des letzten Jahres wurde dort Niedersachsens höchstgelegener E-Ladepark eröffnet.

    14 E-Fahrzeuge können zeitgleich geladen werden: an vier Ladepunkten mit bis zu 160 Kilowatt (kW), an den weiteren mit 11 kW.

    Die Bezahlung an den Ladepunkten ist sowohl per Ladekarte und App als auch mit EC- oder Kreditkarte möglich.


    Also: •𝗦𝗮𝘃𝗲 𝘁𝗵𝗲 𝗗𝗮𝘁𝗲• 🗓️

    …man sieht sich am 08.06. im Harz! ✌🏻

    Orga-Team ID.Treffen -- www.idtreffen.de --


    VW ID.4 1st Pro Performance Modelljahr 2021 77kWh Software 3.0 OTA

    (VW ID.3 Pure Performance Style Modelljahr 2022 45kWh)

  • Danke das habe ich mir in den Kalender geschrieben.

    Wenn es sonnig ist komme ich allerdings mit 2 Rädern weniger - Torhaus ohne Mopped kriege ich irgendwie nicht in den Kopf. LOL

  • ...der NEUE & OFFIZIELLE Flyer ist online...! gerne weitersagen und verteilen... e-mob-tag.jpg

    wir freuen uns auf zahlreiche Besucher....

    Orga-Team ID.Treffen -- www.idtreffen.de --


    VW ID.4 1st Pro Performance Modelljahr 2021 77kWh Software 3.0 OTA

    (VW ID.3 Pure Performance Style Modelljahr 2022 45kWh)

  • ...der NEUE & OFFIZIELLE Flyer ist online...! gerne weitersagen und verteilen... e-mob-tag.jpg

    wir freuen uns auf zahlreiche Besucher....

    *Offtopic

    Ich könnte noch einen Volvo EX30 zur "Ausstellung" mitbringen, wenn es ok ist :D

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • *Offtopic

    Ich könnte noch einen Volvo EX30 zur "Ausstellung" mitbringen, wenn es ok ist :D

    sehr gerne... gar kein Problem... ist ja ein markenoffenes EV-Treffen... je mehr Auswahl an versch. EV's desto besser...! #wirsehenunsimHarz

    Orga-Team ID.Treffen -- www.idtreffen.de --


    VW ID.4 1st Pro Performance Modelljahr 2021 77kWh Software 3.0 OTA

    (VW ID.3 Pure Performance Style Modelljahr 2022 45kWh)

  • Probefahrten mit ID.4 und ID.7.... schade, nicht der rote ID.3 GTX im Angebot. Ob VW den wenigstens als "Aussteller" da hat?


    Edith meint gerade, da sind wir doch anyway auf der anderen Seite im Westen unterwegs... auf Texel, NL... :huh:

  • Probefahrten mit ID.4 und ID.7.... schade, nicht der rote ID.3 GTX im Angebot. Ob VW den wenigstens als "Aussteller" da hat?


    Edith meint gerade, da sind wir doch anyway auf der anderen Seite im Westen unterwegs... auf Texel, NL... :huh:

    Sry OT: Gut, dass wenigstens Edith den Überblick hat 😉

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Habe ich heute auch auf FB gesehen. Können ja ein kleines inoffizielles ID-Treffen daraus machen. Bin auch am Start.

    ...dadurch, dass Volkswagen mit dem ID.Drivers Club vor Ort sein wird, und ebenso eine kleine Abordnung vom ID.Treffen Ascona/Locarno,

    wird sich das eh nicht vermeiden lassen ;) viele aus der ID.Community wissen Bescheid, und werden am Start sein! Könnte gut werden... ;)
    #seeyouatTORFHAUS

    Orga-Team ID.Treffen -- www.idtreffen.de --


    VW ID.4 1st Pro Performance Modelljahr 2021 77kWh Software 3.0 OTA

    (VW ID.3 Pure Performance Style Modelljahr 2022 45kWh)

  • Werde auch dort sein, freu' mich schon.

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 24000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!