Garantieverlängerung

  • Laut meinem Autohaus ist der Stundensatz für Hochvoltfahrzeuge bei 220€. Wenn also jemand erstmal einen Tag Analyse betreibt, warum der ID ein gelbes Lämpchen anzeigt, ist die Preis schon wieder rein.


    Eigentlich verrückt, dass E-Autos höhere Stundensätze nur wegen dieser Hochvolt-Ausbildung haben, obwohl sie mechanisch weniger kompliziert sind.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

    Einmal editiert, zuletzt von horsty () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von horsty mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Als ob man einen Mitarbeiter mit HV-3 bräuchte, nur weil z.B. die Klima zu wenig Kältemittel meldet...

    dafür garantiert nicht. Hatte dies vor ein paar Wochen und da hat der Geselle das vor dem Autohaus auf der Straße nachgefüllt. Und als ich zahlen wollte, sagte er: "Eine schöne Fahrt weiterhin."

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Ich hatte gerade Probleme einen Betrieb für Reifenwechsel zu finden - es fehlt angeblich die Ausbildung/Berechtigung für E-Autos.


    Mein Hinweis, daß ich so ein Auto fahren kann und darf und gerne auch auf und wieder von der Hebebühne fahre reichte nicht aus.


    Die haben doch alle ein Rad ab - Hochvoltausbildung für Reifenwechsel.


    Wenn ich mein Auto länger als drei Jahre halten würde, dann auf jeden Fall mit Garantieverlängerung.


    Beim Smart meiner Frau hat uns die Garantie sehr gut geholfen (Vielfahrer).

    Für mein Motorrad durfte ich keine Garantieverlängerung nach 3 Jahren mehr abschliessen, weil der Kilometerstand 100.000 km erreicht hatte. Oppss - macht Spaß...

  • dafür garantiert nicht. Hatte dies vor ein paar Wochen und da hat der Geselle das vor dem Autohaus auf der Straße nachgefüllt. Und als ich zahlen wollte, sagte er: "Eine schöne Fahrt weiterhin."

    Schon klar,Kältemittel auf der Straße nachgefüllt.

    Den Gesellen möchte ich sehen.Der Mann is ja unbezahlbar 👌


    Um ein e-Auto in der Werkstatt bewegen zu dürfen genügt lediglich der EUP Nachweis.Sollte mittlerweile jede halbwegs vernünftige Werkstatt haben.

    Die Unterweisung benötigt sogar jede Putzfrau im Autohaus 🙋🏻‍♂️

    ID.5 Pro

    Mondsteingrau

    Interieur Style Platinum Grey

    Komfortpaket

    AHK

    21“ Narvik

    Bestellt Mitte Januar 22

    ULT KW22 hinfällig

    LT 09/22 hinfällig

    LT KW 42

    Keine FIN

    SWV 8

    FA Mosel

    Einmal editiert, zuletzt von Maikm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maikm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich werde auf jedenfall eine Garantieverlängerung abschließen. Und eventuell lease & care M. Ich glaube, dass nach 4 Jahren und 50k Kilometer die Bremsen fällig werden.

  • Weil gerade ein E Auto einen so hohen Bremsenverschleiss hat? 🤣

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Ich habe schon oft gelesen, dass die Scheiben weggammeln und somit schnell fällig sein können.

    Gerade deswegen sind ja zumindest hinten beim ID Trommelbremsen verbaut.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Zur Garantieverlängerung habe ich auch eine Frage: Also. Ich bin stolzer Besitzer eines ID5, 77er Batterie, Erstzulassung 12.2022, gekauft vor 3 Wochen (Anfange Mai 24) mit 50 km (wurde auf die AMAG Schweiz eingelöst um die Statistik 2022 zu schönen und stand anschliessend nur noch rum). Der Wagen ist gekauft und bezahlt, kein Leasing. Nun läuft die Werksgarantie ja Ende Dezember 24 aus. Bis da werde ich wohl ca. 10'000 km auf der Uhr haben.

    Ich habe mich nach einer Garantieverlängerung umgeschaut und habe vom offizielle Händler eine Offerte für CHF 1'236.00 für das dritte Jahr und CHF 2'472.00 für das dritte und vierte Jahr erhalten <X . Krass teuer! Was ist Eure Empfehlung? machen oder sein lassen???

    Besten Dank für Euer Feed-Back. Grüsse aus der teuren Schweiz

  • Zur Garantieverlängerung habe ich auch eine Frage: Also. Ich bin stolzer Besitzer eines ID5, 77er Batterie, Erstzulassung 12.2022, gekauft vor 3 Wochen (Anfange Mai 24) mit 50 km (wurde auf die AMAG Schweiz eingelöst um die Statistik 2022 zu schönen und stand anschliessend nur noch rum). Der Wagen ist gekauft und bezahlt, kein Leasing. Nun läuft die Werksgarantie ja Ende Dezember 24 aus. Bis da werde ich wohl ca. 10'000 km auf der Uhr haben.

    Ich habe mich nach einer Garantieverlängerung umgeschaut und habe vom offizielle Händler eine Offerte für CHF 1'236.00 für das dritte Jahr und CHF 2'472.00 für das dritte und vierte Jahr erhalten <X . Krass teuer! Was ist Eure Empfehlung? machen oder sein lassen???

    Besten Dank für Euer Feed-Back. Grüsse aus der teuren Schweiz

    Aus leidvoller Erfahrung, unbedingt machen. Kurz nach Garantieablauf hat es das bordeigene Ladegerät zerschossen, Schaden ca. 2.000 EUR, momentan mit ca. 800 EUR Selbstbeteiligung, Rest Kulanz, da ich unglücklicherweise keine Garantieverlängerung habe.

  • Du kannst dir alternativ noch die Reparaturversicherungen von z.B. quality1.ch oder TCS anschauen und durchrechnen lassen. Beim TCS wären es 950 Fr pro Jahr als Mitglied (https://www.tcs.ch/de/kurse-fa…279.--fuer-TCS-Mitglieder).


    Der AMAG-Preis kommt mir recht hoch vor, im Neuwagenangebot das ich mir machen lassen habe war der Preis bei 1400-1500 Fr für Jahr drei und vier, bis 100'000 km. Wird beim später kaufen offensichtlich teurer.

    Einmal editiert, zuletzt von rower2000 ()

  • Sprich den Händler auch mal darauf an:

    Garantie
    Bei Volkswagen ist eine Garantie bei jedem Neuwagen und jeder Occasion inbegriffen – sie lässt sich individuell erweitern.
    www.volkswagen.ch


    2 Jahre für ID.4/5 um 1430 CHF plus MwSt.

  • Sprich den Händler auch mal darauf an:

    Garantie Bei Volkswagen ist eine Garantie bei jedem Neuwagen und jeder Occasion inbegriffen – sie lässt sich individuell erweitern. http://www.volkswagen.ch


    2 Jahre für ID.4/5 um 1430 CHF plus MwSt.

    @Rover2000 (war auch ein schönes Auto :)

    Vielen Dank für den Tipp. Das habe ich bereits gemacht und als Antwort erhalten:

    "Ja, es gibt die Garantie für das 3. und 4. Jahr zu diesem interessanten Preis. Diese Garantie muss aber bereits VOR der 1. Inverkehrssetzung bereits abgeschlossen werden." (VW Garage, Düdingen)

    War also nix.....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!