Kurze Videoanleitung um Online-Remote Freizuschalten um Updates zu erhalten (3.2.1 und 3.7)

  • Bei "Volkswagen ID Drivers Club" auf Facebook wurde ein Post erstellt, dass die Option "Online-Remote-Update" in den Einstellungen angeschaltet werden muss damit weiter OTA Updates kommen.

    (zum Post: https://www.facebook.com/group…header_type=recently_seen


    Da die Funktion sehr versteckt ist und viele die Funktion aus div Gründen nicht gleich gefunden haben habe ich ein Anleitungsvideo dazu gemacht.

    (zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=8EXjNTXpSvY


    Dann hoffe ich mal auf Updates für uns alle.

    :) Über 200 Videos zum ID.3 auf meinem Youtubekanal.

    8):rolleyes: Schau doch mal rein vielleicht ist was interessantes für Dich dabei.

    :P:saint:^^ID.3, Performance Pro, Life, WP, 58 KW, Android

  • Man könnte fast meinen, VW versteckt den Schalter absichtlich. Wahrscheinlicher ist aber, dass sie noch immer nicht in der Gegenwart angekommen sind. Warum packt man den Schalter nicht in die App??? 🤦🏻‍♂️🤷‍♂️

  • Hier noch für alle die keine Videos mögen :)

    https://www.elektrologisch.ch/volkswagen-i-want-ota/

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Man könnte fast meinen, VW versteckt den Schalter absichtlich. Wahrscheinlicher ist aber, dass sie noch immer nicht in der Gegenwart angekommen sind. Warum packt man den Schalter nicht in die App??? 🤦🏻‍♂️🤷‍♂️

    So ist das halt mit Identity Providern & OAuth. Da macht man die Einwilligungen etc. eben dort wo auch die Identität ist. Und das ist nicht die App sondern unter VW-ID.


    Aber es kam (wie auch bei anderen Themen) bei einigen einfach eine Meldung beim Öffnen (der App? My Volkswagen?) die einen zur Bestätigung aufgefordert hat.

    Damit sollte das dann eigentlich total nebensächlich sein wo der Haken ist.

    Freundliche Grüße Simon

  • Aber es gibt doch bis jetzt für SW > 3.2 keine nennenswerten Features, die dazukamen, oder?
    Also ist das eher ein Beta-Testprogramm für irgendwelche Verbesserungen die man nicht wirklich bemerkt?

  • In der App ist jetzt unter "Benachrichtigungen" eine weitere Option "Over-the-air-updates" vorhanden. Hier kann die Funktion jetzt ganz einfach ein und ausgeschaltet werden.

    Auch wenn ich den Schalter bei mir noch nicht sehe: das ersetzt ja sicher nicht die Einwilligung auf der Website, sondern ob die App dir mitteilen soll wenn ein OTA vorliegt, oder?

  • In der App ist jetzt unter "Benachrichtigungen" eine weitere Option "Over-the-air-updates" vorhanden. Hier kann die Funktion jetzt ganz einfach ein und ausgeschaltet werden.

    Hast du ein Screenshot sowie Appversion?

    iOS oder Android?

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hast du ein Screenshot sowie Appversion?

    iOS oder Android?

    Andriod (Version 3.4.1)

    Dateien

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

    Einmal editiert, zuletzt von E-FAN66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von E-FAN66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Andriod (Version 3.4.1)

    Dann warte ich mal bis das auf mein iOS Gerät kommt.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Dann warte ich mal bis das auf mein iOS Gerät kommt.

    Im iOS fehlt es noch, warum auch immer.

    ANDRIOD App vom 12.01, iOS App steht vor 3 Tagen erneuert, also neuer.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Habe auch Android 3.4.1 und sehe es nicht. Vielleicht können sie das auch dynamisch zusteuern, welche Punkte angezeigt werden und es kommt in Wellen (oder es ist Fahrzeugabhängig).

  • Habe auch Android 3.4.1 und sehe es nicht. Vielleicht können sie das auch dynamisch zusteuern, welche Punkte angezeigt werden und es kommt in Wellen (oder es ist Fahrzeugabhängig).

    Sehr wahrscheinlich, die App ist ja schon einige Wochen alt.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!