ID.3 Pro MOVE Angebot - Q1 2024

  • Nachdem ich nun 9 Monate mein Auto habe: Nie wieder ein Fahrzeug ohne Matrixscheinwerfern. Das ist so wunderschön hell und man muss sich nicht ums Fernlicht kümmern.

    Bestellt 18.03.2022; angegebener Liefertermin "04/2023 unverbindlich"; Abholung Autostadt am 12. April 2023 <3

  • ich sach immer, Jeder so wie es für ihn passt. ;) Jeder wird Gründe haben nicht alles was die Hersteller im Angebot haben zu ordern.

  • Das ist bei VW doch “normal”, dass Dinge aus dem Konfigurator verschwinden und dann plötzlich wieder auftauchen.


    ab heute gibt es auch im UK ein Sondermodell mit bis zu 20% Preisvorteil (wurde mir gesagt, habe ich nicht nachgerechnet)

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Zusätzlich gibt es nur das ExterieurPaket + Ladeboden.

    Ich habe mich schon immer gefragt, welchen Anwendungszweck der doppelte Ladeboden hat...vielleicht kannst du mich ja aufklären ^^

    Ich hab den wieder rausgeschraubt, da mein Rucksack sonst nicht aufrecht reinpasst...und ich noch keine Situation im Sinn hatte, wo der flache Stauraum untendrunter Sinn ergibt :/

  • .....ganz einfach .... beim Beladen des Kofferraumes mit Wasserkästen (volle Flaschen) ist man froh, wenn man die Ladekante in der oberen Position hat und nicht die Kästen erst noch 10 Zentimeter "wuchten" muss :) Frag mal einen Physiotherapeuten :!:

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • Bei uns liegen da z.t.auch mal sachen unter dem Boden die man schnell zur Hand haben will aber nicht die Ladefläche belegen möchte.

    Das Ladekabel z.b. oder der trockene Regenschirm.

    Es ist immer noch alles griffbereit ohne den kofferraum "voll zu Müllen"

    Für uns ein Feature was wir, auch schon zu Verbrenner Zeiten, nicht mehr missen möchten.

  • Bei uns liegen da z.t.auch mal sachen unter dem Boden die man schnell zur Hand haben will aber nicht die Ladefläche belegen möchte.

    Das Ladekabel z.b. oder der trockene Regenschirm.

    Es ist immer noch alles griffbereit ohne den kofferraum "voll zu Müllen"

    Für uns ein Feature was wir, auch schon zu Verbrenner Zeiten, nicht mehr missen möchten.

    kann ich exakt so unterschreiben. Hinzufügen kann ich noch das Beispiel Kinderwagen, wenn man den auf ebenere Fläche aus und einladen muss ist das was anderes, wie wenn man den nochmal 10cm hoch und dann raus hebt. (Gerade für meine Frau)........

    und für den Preis (80€ Kauf, beim Leasing ca. 1 € pro Monat) war das für uns keine Frage ob mit oder ohne.

    ID3 Pro (privat-leasing)

    Komfortpaket plus

    ACC stop & go

    Winterräder

  • Okay, dann hat man wohl einfach andere Anforderungen...

    Ich benötige oft die volle Tiefe ohne eine Trennung und wenn man mal was auf dem oberen Boden stehen hat, kommt man nicht mehr unten ran. Außerdem verschwindet in diesem flachen Abteil auch gern mal was nach hinten, da muss man dann erstmal irgendwie wieder rankommen.

    Außerdem ist das nochmal nerviger, wenn man eine Schaumstoff/Gummieinlage für den Kofferraum hat und dann immer wieder an den unteren Boden kommen möchte...

    Aber danke für eure Erläuterungen :D

  • Kann mir vorstellen dass es VW am Anfang der Umstellung auf neue Hardware mit den gewohnt hohen Preisen probiert. Da werden aber aufgrund Marktumfeld die expectation und realität rasch derart divergieren, dass die Rabatte rasch wieder kommen.


    Ps. Weiss jemand wie es mit dem id buzz und id7 läuft? Sind beide ebenfalls in hohen Preisregionen zu finden (im Marktumfeld)

    VW ID3 Tech, Mangangau mit Kupferstich, kommt Ende März oder Anfang April evtl. Mitte April 27.04.2021

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am 1.4. keine Rabatte mehr geben wird.

    Der Markt wird sich bis dahin nicht verändern.

    Ich würde mich nicht wundern, wenn VW das Hardware-Facelift erstmal wieder zum vollen Preis verkaufen wird bzw. den Preis sogar noch leicht erhöhen wird.

  • Wenn die Info von rezis nach wie vor aktuell ist, dass ab 4/2024 der ID3 mit dem neuen Infotainment vom Band läuft, müsste man doch mit einer Bestellung im März eigentlich auf der sicheren Seite sein, oder?

    Ich war so naiv und habe die Frage im Autohaus gestellt, der wusste natürlich von nix.

  • Wenn die Info von rezis nach wie vor aktuell ist, dass ab 4/2024 der ID3 mit dem neuen Infotainment vom Band läuft, müsste man doch mit einer Bestellung im März eigentlich auf der sicheren Seite sein, oder?

    Darauf spekuliere ich auch. Wenn es allerdings nicht klappt, dann ist es halt so. Habe meiner Fuhrparkabteilung meine Konfiguration gegeben und die werden sicher noch 3-4 Wochen bis zur endgültigen Bestellung brauchen.

    Lieferzeit wurde mir bei Bestellung am 29.01. der 1.5. genannt. Wenn ich einen Monat drauf rechne (also Bestellung Ende Februar/Anfang März), dann wäre ich beim 1.6. und da kann ich mir nicht vorstellen, dass der ID.3 dann noch vor der Umstellung Anfang April gebaut wurde.

    Ist aber reine Spekulation und gepokere. Ich kann sonst auch mit der alten Hardware leben. Die neue wäre halt schön. Viel wichtiger ist für mich, dass ich noch den Preis vom MOVE Sonderpaket bekomme.

  • Darauf spekuliere ich auch. Wenn es allerdings nicht klappt, dann ist es halt so. Habe meiner Fuhrparkabteilung meine Konfiguration gegeben und die werden sicher noch 3-4 Wochen bis zur endgültigen Bestellung brauchen.

    Lieferzeit wurde mir bei Bestellung am 29.01. der 1.5. genannt. Wenn ich einen Monat drauf rechne (also Bestellung Ende Februar/Anfang März), dann wäre ich beim 1.6. und da kann ich mir nicht vorstellen, dass der ID.3 dann noch vor der Umstellung Anfang April gebaut wurde.

    Ist aber reine Spekulation und gepokere. Ich kann sonst auch mit der alten Hardware leben. Die neue wäre halt schön. Viel wichtiger ist für mich, dass ich noch den Preis vom MOVE Sonderpaket bekomme.

    Ich bin 100% bei dir. Move in Kombination mit den Nachlässen ist schon verlockend, trotz alter Hardware zu bestellen. Neben der 4.0 Software will ich aber ansich auch ein Soundsystem haben. Meine Erinnerungen an einen ID 1st ohne Soundsystem in dem ich mal gesessen bin waren im Vergleich zu meinem Golf GTE vorsichtig formuliert nicht sehr berauschend......

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!