ID.7 Tourer Vorstellung

  • Die "Stärke" des Modells hat nicht zwingend etwas mit der zulässigen Anhängelast zu tun.

    Da hast du recht.

    Aber eine Anhängelast von 1200 kg (8% Steigung/Gefälle) ist für den Fahrzeugzweck (Beinahme Tourer) schon nix für den geübten Caravan Fahrer.

    Man hätte im Konzept (Bremse) etwas investieren sollen, um auf wenigstens 1500 kg zu kommen.

    Die Leistung halte ich für das Sticker (Einstiegsmodell) zu hoch.

    Da käme man auch mit 150 kw zurecht.


    Nur so nebenbei. Machen kann jetzt eh keiner mehr was dran.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Als Firmenwagenfahrer ist das nun äußerst schlecht. Der Aufpreis für den Tourer liegt bei 1.455 € und für den größeren Akku werden sicherlich auch nochmal 3.000 € fällig. Das wären dann 70.175 € bei meiner "bescheidenen" Ausstattung. Nun könnte ich entweder auf die Wärmepumpe oder die Anhängerkupplung verzichten um den Preis zu drücken, obwohl ich eigentlich beides haben möchte.


    Der gesenkte Basispreis bringt leider auch mehr Nachteile als Vorteile, da mein Arbeitgeber bestimmte (interne) Rabatte aufgrund des Basispreises gibt. Und wenn das Budget überschritten wird, hilft alles nichts - nicht mal die 21% Herstellerrabatt.


    Bleibt nur noch abzuwarten ob der Bundesrat am 22. März dem Wachstumschancengesetzt zustimmt, und damit die Grenze für die 0,25% Regelung auf 70.000 € angehoben wird. Dann könnte ich mich noch durchringen auf die Basisfarbe zu wechseln und danach folieren zu lassen.

  • Als Firmenwagenfahrer ist das nun äußerst schlecht. Der Aufpreis für den Tourer liegt bei 1.455 € und für den größeren Akku werden sicherlich auch nochmal 3.000 € fällig. Das wären dann 70.175 € bei meiner "bescheidenen" Ausstattung. Nun könnte ich entweder auf die Wärmepumpe oder die Anhängerkupplung verzichten um den Preis zu drücken, obwohl ich eigentlich beides haben möchte.


    Der gesenkte Basispreis bringt leider auch mehr Nachteile als Vorteile, da mein Arbeitgeber bestimmte (interne) Rabatte aufgrund des Basispreises gibt. Und wenn das Budget überschritten wird, hilft alles nichts - nicht mal die 21% Herstellerrabatt.


    Bleibt nur noch abzuwarten ob der Bundesrat am 22. März dem Wachstumschancengesetzt zustimmt, und damit die Grenze für die 0,25% Regelung auf 70.000 € angehoben wird. Dann könnte ich mich noch durchringen auf die Basisfarbe zu wechseln und danach folieren zu lassen.

    Bedenke aber, dass der Tourer unterhalb der Hutablage mit der Limousine identisch ist. Wenn du also keine Kühlschränke transportieren musst und Volumen im Dachbereich brauchst, bringt die Limousine nicht nur finanzielle Vorteile, sondern auch noch einen Hauch bessere Reichweite und Fahrleistung.

  • Als Firmenwagenfahrer ist das nun äußerst schlecht. Der Aufpreis für den Tourer liegt bei 1.455 € und für den größeren Akku werden sicherlich auch nochmal 3.000 € fällig. Das wären dann 70.175 € bei meiner "bescheidenen" Ausstattung. Nun könnte ich entweder auf die Wärmepumpe oder die Anhängerkupplung verzichten um den Preis zu drücken, obwohl ich eigentlich beides haben möchte.

    Wenn du mit Anhänger was machen willst, dann schau doch mal nach Sindelfingen.

    EQB 250+

    Da könnte sogar dein Preis passen.

    Nur so am Rande.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Als Firmenwagenfahrer ist das nun äußerst schlecht. Der Aufpreis für den Tourer liegt bei 1.455 €

    Das kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich habe den Tourer genau so konfiguriert wie meine bestellte Limousine.

    Fast Vollausstattung mit 19“ und ohne Glasdach.

    Der Unterschied in der Leasingrate war ein paar Euro.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus, AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Der Konfigurator hält mal wieder ein Paar Überraschungen bereit, die mich mit dem Kopf schütteln lassen. Warum kann ich die Farbe Stone Washed Blue, mit dem Exterieurpaket, dem Exterieurpaket "Plus" inkl. "Smart Glas"-Panoramadach aber nicht mit dem Exterieurpaket "Plus" OHNE das Smart Glas haben? Ich hätte gerne die Farbe mit DCC, aber nicht mit dem Glasdach (will unter 70 bleiben).


    Das ist im Konfigurator nicht möglich. Sehr schade, zumal es absolut keinen Sinn ergibt.

  • Im Konfigurator steht:

    Vorbereitet für We Connect (Plus) oder VW Connect (Plus); Online-Update- Fähigkeit (außer für Sonderumbauten)


    Alsooo is We Connect nicht mehr kostenlos die ersten 2 Jahre? Oder nur wenn man ein bestimmtes Paket dazu nimmt?

  • Da gibt es zwei verschiedene Lackierungen. Zweifarbig und einfarbig.

    Zweifarbig geht mit dem Smartglasdach.

  • Bedenke aber, dass der Tourer unterhalb der Hutablage mit der Limousine identisch ist. Wenn du also keine Kühlschränke transportieren musst und Volumen im Dachbereich brauchst, bringt die Limousine nicht nur finanzielle Vorteile, sondern auch noch einen Hauch bessere Reichweite und Fahrleistung.

    Soweit ich weiß hat man im Fond mehr Kopffreiheit als in der Limousine.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!