ID.7 Tourer Vorstellung

  • Nein weil das beleuchtete Logo ein Zubehör ist und man dies bisher garnicht bestellen konnte. Evtl. wird der Konfigurator ja angepasst wenn der Tourer kommt und dann wird man die Version ab Ende Q2 bekommen.

    Carmaniac sagt ja explizit wer "Jetzt" bestellt. Und da am Konfigurator nichts angepasst wurde, gehe ich davon aus, dass es so ist wie godra sagt: Alle, die IQ Light bestellt haben, bekommen ab Produktionswoche XY die beleuchteten Logos. Und XY wird dann wohl weit vor den Werksferien sein


    Edit: Der hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    spricht vom Modelljahrswechsel :( Ist die Frage, wer nun recht hat. Ggf geht Carmaniac auch einfach davon aus, dass die, die jetzt bestellen erst nach Modelljahreswechsel gebaut werden.

  • Sowas kommt eigentlich alles erst zum neuen Modelljahr... wir werden sehen.


    Es sind vier Videos: ID.3 GTX, ID.7 GTX, ID.Buzz GTX, ID.7 Tourer.

  • Sowas kommt eigentlich alles erst zum neuen Modelljahr... wir werden sehen.


    Es sind vier Videos: ID.3 GTX, ID.7 GTX, ID.Buzz GTX, ID.7 Tourer.

    da du immer so gut informiert bist. Hast du Infos wann die 86kwh Version bestellbar wird?

  • da du immer so gut informiert bist. Hast du Infos wann die 86kwh Version bestellbar wird?

    Da der Tourer ja als Pro S vorgestellt wurde und auch die GTX Version die 86er hat, würde ich mal stark behaupten bis Ende Februar. Spätestens März.

  • Gefällt mir schon sehr gut der Tourer. Soll ja auch bald noch der GTX vorgestellt werden und dann wird entscheiden welches des neue Firmenauto wird.

  • Im Video von Carmaniac sieht man den GTX, so bilde ich mir ein, im Hintergrund, aber großteils verdeckt von Pflanzkübeln.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Mich würde der GTX eigentlich nur wegen Allrad interessieren, kann man den dann auch ohne offensichtliche GTX Optik bekommen. Entfall Typenschild mal mindestens. Weiß das jemand von den ID.4 /ID.5?

    Aber vermutlich wird der normale ID.7 Tourer mehr als ausreichen.

  • Mich würde der GTX eigentlich nur wegen Allrad interessieren, kann man den dann auch ohne offensichtliche GTX Optik bekommen. Entfall Typenschild mal mindestens. Weiß das jemand von den ID.4 /ID.5?

    Aber vermutlich wird der normale ID.7 Tourer mehr als ausreichen.

    Mich würde auch nur der Allrad interessieren, weiß nicht ob es vom ID.7 irgendwann einen "4Motion" geben wird anstelle vom GTX

  • Bin ich eigentlich der Einzige, der enttäuscht davon ist, dass das längere Auto keinen größeren Kofferraum mitbringt? Mein einiges kürzerer ID.4 hat den gleichen Stauraum, nimmt aber weniger Platz in der Garage und auf der Straße ein.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Bin ich eigentlich der Einzige, der enttäuscht davon ist, dass das längere Auto keinen größeren Kofferraum mitbringt? Mein einiges kürzerer ID.4 hat den gleichen Stauraum, nimmt aber weniger Platz in der Garage und auf der Straße ein.

    Ich meine, dass es bei anderen Herstellern ähnlich ist (z.B. GLC und E-Klasse).


    Liegt vermutlich daran, dass zwar die Grundfläche bei id7 größer ist aber beim id4/5 (SUV) der Abstand zw. Boden und Hutablage höher ausfällt und sich das dadurch ungefähr ausgleicht. Ist aber nur eine Vermutung😁


    Es geht auch ein großer Teil der Länge für die Beinfreiheit im Fond drauf.

  • Bin ich eigentlich der Einzige, der enttäuscht davon ist, dass das längere Auto keinen größeren Kofferraum mitbringt? Mein einiges kürzerer ID.4 hat den gleichen Stauraum, nimmt aber weniger Platz in der Garage und auf der Straße ein.

    Das ist so nicht korrekt. Der Kofferraum in der Limousine ist bei quasi gleicher Höhe und Breite ca. 14cm tiefer (bis Rücksitz). Die Literangaben täuschen immer etwas, weil da auch die Fächer an der Seite und im Boden eingerechnet werden, obwohl erst einmal ja das Hauptvolumen zwischen Radkästen, Rückbank und Abdeckung relevant wäre. Auch auf der Rückbank gibt es deutlich mehr Platz als im ID.4. Es sind zwar in Summe vermutlich nicht die kompletten 40cm, die der ID.7 länger ist als der ID.4, aber man gewinnt doch substantiell dazu.


    Der Vorteil des Tourers kommt dann auch nur oberhalb der Kofferraumabdeckung zu tragen. Das sieht man sehr schön im Video von Jönohs, der beide Formen direkt nebeneinander stehen hat und vergleicht.

  • Bin ich eigentlich der Einzige, der enttäuscht davon ist, dass das längere Auto keinen größeren Kofferraum mitbringt? Mein einiges kürzerer ID.4 hat den gleichen Stauraum, nimmt aber weniger Platz in der Garage und auf der Straße ein.

    Keinen größeren Normkofferraum, also bis Hutablage. Der ID.7 Kofferraum ist wohl länger, der vom ID.4 vielleicht höher. Davon hängt dann ab, ob ich ein Fahrrad leicht reinbringe (wie in den Passat).

    Wir laden den Passat aber wenn nötig bis unters Dach, mit Skiern durchgeladen und vier Personen und kommen ohne Dachbox aus. Das erhoffe ich mir von nem ID.7 mit nem besseren Cw x A (sowohl Cw als auch A) als beim ID.4.

  • Die Literangaben täuschen immer etwas, weil da auch die Fächer an der Seite und im Boden eingerechnet werden, obwohl erst einmal ja das Hauptvolumen zwischen Radkästen

    Das gilt aber für alle Autos.

    Auch auf der Rückbank gibt es deutlich mehr Platz als im ID.4. Es sind zwar in Summe vermutlich nicht die kompletten 40cm, die der ID.7 länger ist als der ID.4, aber man gewinnt doch substantiell dazu.

    Und das ist ja das Blöde. Der Platz auf der Rückbank im ID.4 reicht selbst für uns Langbeininhaber masse Englisch aus, da muss nicht noch mehr Platz sein. Wenn man im ID.7 wenigstens eine verschiebbare Rückbank eingebaut hätte, um zwischen XXL-Beinfreiheit und XXL-Kofferraum wählen zu können. Stattdessen nur diese halbgare Steilposition der Rückenlehnen, die ein paar Liter bringen, aber Langstreckenfahrten auf der Rückbank vermutlich zur Qual werden lassen, weil unergonomisch.

    Der Vorteil des Tourers kommt dann auch nur oberhalb der Kofferraumabdeckung zu tragen.

    Ist beim ID.4 nicht anders. Den könnte man ja genauso auch als ID.5 Tourer bezeichnen (bewusst überspitzt gesagt).

    Davon hängt dann ab, ob ich ein Fahrrad leicht reinbringe (wie in den Passat).

    Bei umgelegter Rückbank mag das gehen. Aber Fahrräder transportiere ich entweder auf dem Heckträger, oder (nicht mein Anwendungsfall) bei extraleichten Rennrädern, die vom Wind verbogen würden, in einem vernünftigen anderen Auto stehend und nicht liegend.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Das gilt aber für alle Autos.

    Und das ist ja das Blöde. Der Platz auf der Rückbank im ID.4 reicht selbst für uns Langbeininhaber masse Englisch aus, da muss nicht noch mehr Platz sein. Wenn man im ID.7 wenigstens eine verschiebbare Rückbank eingebaut hätte, um zwischen XXL-Beinfreiheit und XXL-Kofferraum wählen zu können. Stattdessen nur diese halbgare Steilposition der Rückenlehnen, die ein paar Liter bringen, aber Langstreckenfahrten auf der Rückbank vermutlich zur Qual werden lassen, weil unergonomisch.

    Ist beim ID.4 nicht anders. Den könnte man ja genauso auch als ID.5 Tourer bezeichnen (bewusst überspitzt gesagt).

    Bei umgelegter Rückbank mag das gehen. Aber Fahrräder transportiere ich entweder auf dem Heckträger, oder (nicht mein Anwendungsfall) bei extraleichten Rennrädern, die vom Wind verbogen würden, in einem vernünftigen anderen Auto stehend und nicht liegend.

    Sorry, ich verstehe dich nicht: Der ID.7 ist 40 cm länger

    • 14 cm im Kofferraum
    • 5 bis 10 cm Knieraum auf der Rückbank
    • ?? cm in der ersten Reihe??
    • ein paar Zentimeter an der "Motorhaube"

    Summar sumarum etliches an nützlichem zusätzlichen Platz, gerade auch im Kofferraum. Aber wenn du mit dem ID.4 zufrieden bist, was wolltest du dann vom ID.7? Mehr Platz bei gleicher Länger? Da musst du hierauf ausweichen:


    TARDIS – Wikipedia
    de.wikipedia.org


    😉

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!