Beiträge von boeder

    Das glaub ich bzw. kann ich ebenfalls bestätigen, dass ein overrulen des Autos nicht in allen Situationen möglich ist! Insbesondere beim Rangieren/Parken. Aber gerade beim Parken erschrecke ich mich zwar jedes Mal aber lieber einmal zu viel als einmal zu wenig die Notbremsung eingeleitet. Zumal das beim Parken a) eher selten vorkommt und b) kein Risiko darstellt (zumindest in meinen Situationen).


    Eine unnötige Notbremsung bei voller Fahrt, die ich nicht überstimmen kann, sehe ich da schon eher kritisch und kann gefährlich werden:-( Hatte ich zum Glück bisher nicht!

    Naja, was soll ich dazu sagen? Du fährst im Ort und es gibt mir nichts dir nichts eine Vollbremsung bis zum Stillstand, inklusive festem Anziehen der Gurte.


    Hatte ich bei der Konkurrenz auch schon (Notbremsung inkl. Anziehen der Gurte), allerdings habe ich instinktiv aufs Gaspedal getreten und damit den Vorgang unterbrochen bzw. verhindert, dass er bis zum Stillstand bremst.


    Eigentlich sehe ich die ganzen Assistenten als Unterstützung und bin stets bereits zu übernehmen.

    Hallo, ist es eigentlich mit dem id7 möglich einen Speicher/Powerbank z.B. beim Campen zu laden? Ich meine keine kleine Powerbank, die ich über über USB C lade sondern eine größere, die über 230V bzw. Netzstecker an eine Steckdose geladen wird. Das bidirektionale Laden unterstützt er zumindest aber ich habe bisher keine Details dazu gefunden (bekomme meinen id7 erst Anfang Dezember), ob dies z.B. mittels Adapter von Typ2 auf Netzstecker möglich ist.

    Weist die App auf dem

    Smartphone einen darauf hin, dass die Tür/Fenster nach x Minuten immer noch offen ist, obwohl niemand im Auto ist? So kenne ich das vom aktuellen Auto und ist echt ein nützliches Feature, was ich oft nutze😁 Wäre schade, wenn ich mich künftig auf mich allein verlassen muss😁

    Bisher lief das bei mir unproblematisch, d.h. folgende Varianten hab ich bereits angewandt.


    - Altes Fahrzeug vorher zurückgegeben, d.h. Vertrag vorzeitig gekündigt ohne Zusatzkosten

    - Neues Fahrzeug 2 Monate beim Händler stehen lassen (weil das alte Fahrzeug wesentlich günstiger als das neue war)


    Allerdings habe ich beide Fahrzeuge beim selben Händler bestellt.

    Ich muss sagen, dass ich die Standardsitze auf einer 1-2h stündigen Probefahrt als normal bzw. angemessen empfunden habe (fahre aktuell einen S214). Sie waren auf jedenfalls nicht störend bzw. ich habe sie nicht als unangenehm oder störend empfunden. Allerdings empfand ich die „Premium-Sitze“ als besser:-) Vermutlich ist es eine Frage, wie die Sitze zu einem passen. Schließlich haben wir alle andere Körper:-)

    Nur weil früher Fußmatten „verschenkt“ wurden, muss es morgen nicht auch so sein. Dinge ändern sich:-) Manchmal leider und manchmal zum Glück. Das wiederum bewertet auch jeder anders.


    Warum konnte man Fußmatten in der Konfiguration auswählen? Selbst wenn das Fragen aufwirft, gilt es diese im Vorhinein zu stellen. Also mich würde es nicht überraschen, wenn es keine gibt, wenn ich auch keine auswähle. Sind welche trotzdem dabei, freue ich mich.


    Ich teile jedoch die Sicht, dass es zumindest am Anfang Fragen und Ärger beim Kunden produzieren kann. Ob es das wert ist, muss VW entscheiden bzw. bewerten. Ggf. gibt es bald ein Zurück:-)


    Ich hätte immer gedacht, dass der Händler vor Ort das früher aus „seiner“ Tasche bezahlt hat. Ja, okay, früher konnte er die 50€ in die Marge bzw. Rabatt einpreisen, was er ggf. nun durch das Agenturmodell nicht kann (keine Ahnung).


    Das komplett Paket ist entscheidend für den Kauf eines Autos bzw. die Entscheidung basiert auf unterschiedlichen Faktoren, die jeder unterschiedlich gewichtet. Tatsache ist aber, du wirst bei jedem Hersteller/Händler etwas finden, was dir nicht passt. Ganz ehrlich, da spielen zumindest bei mir Fußmatten, die ich nicht „geschenkt“ bekomme, eine untergeordnete Rolle. Jede Wette, wenn das nächste Auto bestellt werden muss und dir das Auto bzw. das Gesamtpaket zusagt, entscheidest du dich trotzdem für einen VW. Da wirst du dir nicht sagen, die Halsabschneider von VW haben mir keine Fußmatten geschenkt. Deshalb bestelle ich ein anderes Auto:-)

    Ich wundere mich jedes Mal, wenn ich für etwas bezahlen muss. Das Brot beim Bäcker oder die Fußmatten beim Autokauf😁 Eigentlich müsste ich alles geschenkt bekommen.


    Das Problem ist doch eher ein „psychologisches“! In der Vergangenheit war es ein Geschenk, was am Ende doch auch irgendwie vom Käufer bezahlt wurde bzw. im Preis enthalten war. Nun ist es eben nicht mehr versteckt enthalten sondern sichtbar bzw. man hat sogar das Wahlrecht. Andere Hersteller machen es anders, d.h. die Fußmatten sind im Preis enthalten und werden bezahlt.


    Der Wechsel ist nun für einige schwer zu verkraften bzw. dieser kommt mit einem negativen Beigeschmack beim Kunden an aber vermutlich wird kaum jemand deswegen (Fußmatten) anstatt einen VW ein anderes Fabrikat kaufen/leasen😁

    Ich stelle mir das gerade vor! Ich hole mein neues Auto ab, bin voller Vorfreude, der VW-Vertreter weist darauf hin, dass die Kennzeichen vorne ohne Halter angebracht bzw. festverschraubt werden sollen und ich darauf bestehe, mir die erforderliche Evidenz schriftlich zur Verfügung zu stellen :) Am Besten leite ich diese zur Prüfung an meinen Anwalt weiter und im Zweifel lasse ich bei Unstimmigkeiten ein Gericht entscheiden, ob das Vorgehen korrekt ist :)

    Bekomme einen schwarzen id7 und bei Bestellung gab es noch nicht das Black-Style-Paket bzw. die silberne Dachzierleiste stört mich😢 Hat das wer bereits foliert oder ggf. sofern möglich gegen die Schwarzen getauscht? Wenn ja, wäre es super nett, wenn wer Erfahrungen teilen könnte.


    Danke!

    Hast du evtl. noch die Kontaktdaten des Vorstands, also eine Mail-Adresse? Dann würde ich es doch nochmal versuchen.

    Die Logik ist idR "Vorname.Nachname@volkswagen.de", d.h. einfach ins Impressum gehen, alle Namen heraussuchen und anschreiben. Ein paar Mails laufen ins Leere, da zB von der Logik abgewichen wird aber die meisten bekommen die Mails :) Keine Hemmung zeigen beim Versenden der Mail.


    Es ist traurig, dass man leider zu solchen Mitteln greifen muss, um sein Recht zu bekommen. Schließlich hat das Mgmt andere Aufgaben. Aber wenn mir auf normalen Wege nicht geholfen wird, ist mir das egal.