ID.7 Tourer Vorstellung

  • Z.B. Carplay/Android Auto Navigation via HUD

    Das geht in meinem ID.3 Vor-Facelift auf jeden Fall schon mit Apple CarPlay und Apple Maps. Oder gibt es jetzt beim ID.7 auch AR-Funktionen über CarPlay im HUD?

  • Das geht in meinem ID.3 Vor-Facelift auf jeden Fall schon mit Apple CarPlay und Apple Maps. Oder gibt es jetzt beim ID.7 auch AR-Funktionen über CarPlay im HUD?

    Genau das, sorry, hätte da etwas präziser sein sollen. In dem Video, das ich oben verlinkt hatte, sieht man es

  • Genau das, sorry, hätte da etwas präziser sein sollen. In dem Video, das ich oben verlinkt hatte, sieht man es

    Das ist ja sehr Geil und auch neue Grafiken. Frag mich ja ob dass dann schon Software 5.0 ist wenn es diese vielen Neuerungen gibt.


    Ich mein: neue AR Funktion (Carplay/Android), neue Grafiken, die neue App für Comfort (oder wie hieß die?), im Video war auch die Rede von neuerem Travel Assist.

    Hört sich für mich grad bei VW für einen Major Release an anstatt für nen 4.2 oder so.

  • Ja, also laut Infotainment System gibt sich Software tatsächlich als 5.0 aus (und hat GPT an Bord). Ich hoffe daher mal, dass das verbesserte HUD einfach ein Software Upgrade ist


    Hier sieht man Limo und Tourer gut nebeneinander:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, also laut Infotainment System gibt sich Software tatsächlich als 5.0 aus (und hat GPT an Bord). Ich hoffe daher mal, dass das verbesserte HUD einfach ein Software Upgrade ist


    Hier sieht man Limo und Tourer gut nebeneinander:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cool, na dann geht OTA für die 4.0 Fahrzeuge hoffentlich schneller als in der Vergangenheit.


    Scheinbar war dann Version 4.x dann auch nicht so wirklich langlebig. Wenn der Tourer mit 5.0 kommt und aktuell mit 4.1 ab Werk gebaut wird….dann gab es ja nur 2 Versionen im 4.x🧐

  • VW ID.7 Tourer: Was kann die Elektro-Alternative zum Passat?
    Die Kombi-Version des VW ID.7 heißt nicht Variant, sondern Tourer. Was der erste Elektro-Kombi der Wolfsburger kann, haben wir gecheckt!
    www.autobild.de


    Kommt pro und pro s gleichzeitig?


    https://www.electrive.net/2024/02/19/weltpremiere-des-vw-id-7-tourer-der-variant-hat-elektrische-konkurrenz/


    Das heißt: Zum europäischen Marktstart gibt es zwei Varianten, die sich bei der Batterie unterscheiden. Der ID.7 Tourer Pro nutzt die bekannte 77-kWh-Batterie, beim ID.7 Tourer Pro S sind es (analog zur Limousine) 86 kWh Energiegehalt im Unterboden. Final homologierte Reichweitendaten nennt VW noch nicht. Für die größere Batterie geht man anhand der aktuellen Prognosen von bis zu 685 Kilometern nach WLTP aus – bei der Limousine mit dieser Batterie sind es bis zu 700 Kilometer. Den Vortrieb übernimmt unabhängig von der Batterie die erwähnte APP550 mit 210 kW Leistung und 545 Nm Drehmoment.

  • @ID7474 vielleicht haben wir ja Glück, Carmaniac sagt hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    dass die Limousine das beleuchtete Logo bekommt wenn man "jetzt" bestellt. Ich denke mal, dass er damit meint, dass alles was noch nicht in Produktion ist, das beleuchtete Logo bekommt.

  • Ja, also laut Infotainment System gibt sich Software tatsächlich als 5.0 aus (und hat GPT an Bord). Ich hoffe daher mal, dass das verbesserte HUD einfach ein Software Upgrade ist


    Hier sieht man Limo und Tourer gut nebeneinander:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In drei Wochen bestellbar


    Erst die 77kwh


    Später wie immer die große 86 kwh

  • @ID7474 vielleicht haben wir ja Glück, Carmaniac sagt hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    dass die Limousine das beleuchtete Logo bekommt wenn man "jetzt" bestellt. Ich denke mal, dass er damit meint, dass alles was noch nicht in Produktion ist, das beleuchtete Logo bekommt.

    Nein weil das beleuchtete Logo ein Zubehör ist und man dies bisher garnicht bestellen konnte. Evtl. wird der Konfigurator ja angepasst wenn der Tourer kommt und dann wird man die Version ab Ende Q2 bekommen.


    Im übrigen müsste nächste Woche der GTX vorgestellt werden...

  • Nein weil das beleuchtete Logo ein Zubehör ist und man dies bisher garnicht bestellen konnte. Evtl. wird der Konfigurator ja angepasst wenn der Tourer kommt und dann wird man die Version ab Ende Q2 bekommen.


    So sehr "Nein" ist das gar nicht. Das beleuchtete Logo ist ein Paket, das ist richtig. Es ist allerdings beim IQ Light enthalten, d.h. es besteht durchaus eine geringe Chance, dass ID.7 die mit dem Exterieurpaket bestellt wurden, umgestellt werden könnten.


    Was mich ein wenig stört, ist die Salamitaktik die VW wieder fährt. Carmaniac meinte ja, dass er fünf Videos produziert hat. Wahrscheinlich bekommen wir jetzt im 2-Wochen-Rhythmus folgendes präsentiert:


    VW ID.7 Tourer 77 kWh

    VW ID.7 Tourer 86 kWh

    VW ID.7 GTX

    VW ID.7 Tourer GTX

    VW ID.7 82 kWh


    Und schon haben wir fünf Videos... Und VW kann von den 15 E-Modellen, die sie die kommenden Jahre rausbringen wollen, schonmal 5 abhaken!

    2 Mal editiert, zuletzt von godra ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!