Ganzjahresreifen

  • Über die Suche hättest du was gefunden:


    Hier z.b.


    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Da hab ich wohl falsch gesucht, die Beiträge sind ja von Februar 23, hat noch jemand neuere Erfahrungen?

  • ja ich.

    Hab die originalen GJR (Bridgestone mit Airstop).

    Anfangs hat mich ein recht lautes "uuuhhhh" bei ca. 80 km/h gestört:


    Hab jetzt inzwischen 24 Tkm drauf, und das Geräusch hat deutlich nachgelassen, mir fällt es kaum noch auf.

    Von den Fahreigenschaften (Grip) her bin ich recht zufrieden, sowohl im Winter als auch im Sommer. Bin auch in den Bergen ohne Ketten noch nicht hängegeblieben.

    Verschleiß ist bisher mäßig, ich denke, ich könnte die 2,5 Jahre bis zum Leasingende noch mit diesen Reifen schaffen.

    Ich bin aber kein Ampelstart-Beschleunigungsjunkie, muss ich dazu sagen.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Ich habe meinen ID3 im Oktober mit Ganzjahresreifen in Wolfsburg abgeholt. Bisher kann ich mich über zu laute Abrollgeräusche o.ä. nicht beschweren.

    Allerdings kann ich natürlich nichts darüber sagen, wie er sich mit Sommerreifen fahren/anhören würde.

    Welche Reifenmarke ich drauf habe, müsste ich nochmal schauen. Ich glaube aber, ich habe die Bridgestone mit Airstop drauf!?

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Ich fahre seit Jahren nur noch GJR, wohne aber auch im Rheinland in einer Großstadt. Bisher auch auf Schnee und Match gute Erfahrungen gemacht. Man sollte hier zu hochwertigen Reifen greifen. Im Zweifel kann ich zu Hause arbeiten oder mit der Bahn fahren, sollte es einmal Wider Erwarten zu extrem auf der Straße sein

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Mein ID.3 (EZ 11/2021) hat aktuell 22.000 km auf dem Tacho, bei der Inspektion habe ich die 19"-Bridgestone nun von vorne nach hinten gewechselt, Restprofil hinten war nur noch 3,5 mm, vorne noch 4,5 mm X/


    Meine Fahrweise empfinde ich nicht also "sportlich", es waren auch viele Reise-Kilometer dabei. Ob ich die Reifen noch im kommenden Winter fahre, oder doch lieber neue Reifen besorge, dass überlege ich aktuell. Der Vorteil bei der Größe 215/50 R 19 ist, dass die Reifen je Stück nur etwa 150,- € kosten (von Continental, von Bridgestone, von Pirelli - allesamt mit dem "Airstop"-System - das hat sich im Sommer auf Kreta bewährt).


    Der Fahrkomfort und die Haftung sind nach meinem "Popometer" für die aktuellen milden Winter und auch im Sommer ausreichend, dass man eventuell etwas mehr Bremsweg als mit 1A-Sommer oder 1A-Winterreifen braucht, ist klar, das berücksichtige ich aber durch vorausschauende Fahrweise und mehr "Distanz" im Abstandsregeltempomat - mit dem Auto fahre ich anders als mit meinem Motorrad 8) Ab Oktober liegt zudem ein kleines Köfferchen mit den Schneeketten im Kofferraum, für den Notfall!


    Fazit: bei meinem vorherigen Golf-R mussten es 1A-Sommer und 1A-Winterreifen sein, für den ID.3 reichen mir (in meiner Region!) und ohne den Anspruch auf eine Ski-Tour in den Alpen, die Ganzjahresreifen. Sparen tut man damit nicht wirklich, der Verschleiß ist schon recht ausgeprägt, aber zumindest das Wechseln und Einlagern der Räder samt nerviger Terminabsprache beim Händler entfällt.

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!