Zurück zum Verbrenner?

  • Meiner nen KIA hybrid. Auch da bei Kurzstrecke wenn es kalt ist direkt der Benzinmotor.

    Hybrid is nix halbes und nix Ganzes

    in meinen Augen

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Hybrid hatte noch zu Zeiten des Ampera seinen Sinn, wurde damals aber nicht wirklich von den Herstellern gewollt.

    Heute ist ein Hybrid-Auto eigentlich ein Anachronismus.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Beim Ampera diente der Verbrennungsmotor zumindestens als RangeExtender.


    Bei fast allen Plugin Hybrid Fahrzeugen wurde der Elektromotor eher zur Leistungssteigerung, als zur Verbrauchssenkung eingesetzt.

  • Bei fast allen Plugin Hybrid Fahrzeugen wurde der Elektromotor eher zur Leistungssteigerung, als zur Verbrauchssenkung eingesetzt.

    Jetzt verwechslest Du aber PHEV mit HEV oder sogar mit dem "Mildhybrid".

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Nein.


    Beim Passat (B8) ist der GTE (Plugin Hybrid) einer der leistungsstärksten Varianten, bei vielen anderen Herstellern/Modellen ist es ähnlich.


    Wenn die Möglichkeit des externen Ladens nicht genutzt wird, ist der Verbrauchsvorteil sehr gering.

  • Wenn die Möglichkeit des externen Ladens nicht genutzt wird, ist der Verbrauchsvorteil sehr gering.

    Aha.

    Und das ist die Begründung für die Behauptung:

    Bei fast allen Plugin Hybrid Fahrzeugen wurde der Elektromotor eher zur Leistungssteigerung, als zur Verbrauchssenkung eingesetzt.

    Merkst was?

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Zum Verbrenner zurück will ich nicht, aber ernüchtert bin ich schon.

    Ein E-Auto kann einen Verbrenner nur mit deutlichen Abstrichen ersetzten, oder es passt auf Grund der Gegebenheiten -> mal grob zusammengefasst, Laden zu Hause (Photovoltaik), eher keine Langstrecke, selten nie am HPC. Wenn es mal wirklich für alle, damit schließe ich die ein, die nicht zu Hause laden können und eher auch mal längere Strecken fahren wollen, noch nicht die längeren Ladepausen als notwendig empfinden das richtige Fortbewegungsmittel sein soll, ist es noch ein langer Weg.

  • Da gebe ich dir Recht. Vor allem das Zuhause laden. Ich war über Weihnachten bei meinen Eltern wo ich nicht zuhause laden kann. Das war dann schon nervig wenn man noch eben Laden musste damit man über die 40% kommt, wohingegen man Zuhause einfach die WB angesteckt hätte.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!