Laden bei Pfalzwerke (Rewe, Decathlon, DM etc.)

  • Hi zusammen,


    da es noch eine Gratis Aktion am 11.11. an ausgewählten Ladeorten gibt, dachte ich mir, ich eröffne gleich noch einen dazu passenden Sammelthread.


    Hier die Übersicht

    111 Jahre Pfalzwerke | Pfalzwerke
    Wir schenken Ihnen Ladestrom
    www.pfalzwerke.de


    Hier die Karte mit den betreffenden (kostenlosen) Ladestationen.

    111 Jahre Pfalzwerke | Pfalzwerke
    Wir schenken Ihnen Ladestrom
    www.pfalzwerke.de


    Update Wie kann man am 11.11. überhaupt laden ?

    Die Ladestationen sind nicht ! im Kiosk-Modus. Daher muss "Ad-Hoc Laden" genutzt werden, also entweder per App oder über eingescannten QR-Code / Webseite + einmaliges Eingeben der Kreditkarteninformationen.


    Hier die weiteren Informationen.

    111 Jahre Pfalzwerke | Pfalzwerke
    Wir schenken Ihnen Ladestrom
    www.pfalzwerke.de

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „Laden bei Pfalzwerke (Rewe, Decathlon, DM etc.)“ zu „Laden bei Pfalzwerke (Rewe, Decathlon, DM etc.) // kostenloses Laden am 11.11. 2023“ geändert.
  • Danke für den Hinweis. Leider sind die Standorte nicht deutschlandweit gleichmäßig verteilt und bei mir in sinnvollere Nähe ist keine Lademöglichkeit.

    Trotzdem natürlich eine schöne Aktion für alle, die die Möglichkeit nutzen können am Samstag. :)

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Na toll, 20 min von mir sind Ladepunkte, die von der Aktion betroffen sind, aber ich liege krank im Bett :(

    Allerdings habe ich gerade eh noch 72% im Akku. Aber bei den heutigen frechen Ladepreisen will man eigentlich mitnehmen was geht ^^

  • Update. Jetzt ist hier alles dicht, auch was den Ladepark insgesamt angeht, es tröpfeln 40kW aus der Leitung. Naja, geschenkter Gaul usw. ¯\_(ツ)_/¯

  • Gerade bei den Pfalzwerken geladen. 4 Ladepunkte. Polestar, Ioniq 5, ID 5 GTX, Opel Corsa E 2x, Tesla Model X , 2X Cupra Born, Tesla Model Y und mein ID.3. 30 Minuten Wartezeit, dann war ich dran. Ich habe ADHOC geladen. Kreditkarte wurde mit 35 Euro belastet, die dann gleich wieder abgezogen wurden. Freundlicherweise hat mir der Polestar Fahrer kurz einen Tipp gegeben, wie das mit dem ADHOC Laden funktioniert. Habe ich bisher noch nie gemacht.

    Von 25% auf 90% hat mein ID.3 sich vollgesaugt. Ich war in Köln und habe von dort aus auch einen Abstecher nach Hilden gemacht. Sozusagen eine Pilgerreise, die jeder Elektroautofahrer gemacht haben sollte. ^^ :D :love:

    Im Anhang ein Bild der anderen Art. Bei der Herrentoilette musste in Hilden leider gespart werden. Sehr eng und das Pissoir ist direkt vor dem Eingang zur Toilette. :D Wer rauskommt, guckt direkt auf den Pinkler und muss sich vorbeiquetschen. :thumbdown:


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:


    An beiden Standorten Hornbach Heidelberg und Schwetzingen am Decathlon kein durchkommen alles belegt und natürlich wieder von Tesla Fahrern 😌

    Jau, kein Tag ohne, dass man mindestens zwanzig Teslas sieht, die sind mittlerweile überall in Massen....ich denke mir immer....die müssen doch auf Bäumen wachsen... ;)


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:

    Dateien

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gutsch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gutsch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • An beiden Standorten Hornbach Heidelberg und Schwetzingen am Decathlon kein durchkommen alles belegt und natürlich wieder von Tesla Fahrern 😌

    Ich hab heute so gegen 13 Uhr einen Platz am Hornbach HD bekommen (neben vielen Tesla) und als wir gegen 13:45h los sind, waren drei Plätze frei. Kann durchaus sein, dass die online Anzeige der Verfügbarkeit derzeit pauschal auf “rot” gesetzt ist. Rewe Sandhausen war gegen 15:00 Uhr auch ein Ladepunkt frei.

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „Laden bei Pfalzwerke (Rewe, Decathlon, DM etc.) // kostenloses Laden am 11.11. 2023“ zu „Laden bei Pfalzwerke (Rewe, Decathlon, DM etc.)“ geändert.
  • Nochmal eine Sonderpreisaktion am 23.3. 2024


    Entdecken Sie unsere Preisaktion zum Ad-hoc-Laden!

    Wann? 23.03.2024 I 10:00 bis 19:00 Uhr*

    Wo? An 123 ausgewählten Standorten


    Was? Ad-hoc-Laden zum Aktionspreis


    Unsere Osteraktion findet an 123 Standorten statt.

    🐰 An 100 Standorten laden Sie ad hoc zum günstigen Aktionspreis von 0,23 EUR/kWh.

    🐰 An den restlichen 23 Standorten hat unser Osterhase für Sie Ostereier versteckt. Hier laden Sie ad hoc kostenlos.


    Ob am Standort in Ihrer Nähe ein Osterei versteckt ist?

    Machen Sie sich auf die Ostereiersuche! Kommen Sie am 23.03.2024 vorbei und finden Sie es heraus!

    Wir freuen uns auf Sie.



    Preisaktionen zum Ad-hoc-Laden | Pfalzwerke
    Anmelden und sparen
    www.pfalzwerke.de


    Edit

    Hier noch Hintergrundinfos samt Anleitung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und jemand nen Osterei gefunden für free?


    Hätte nach PAD 35km ein Weg gehabt. War mir zu weit. Da 4 von 6 Säulen frei sind wird nix für nix sondern für 23ct geben dort.

  • Ja.


    OstereiPfalzwerke.jpg


    aus dem Eny..-Forum:


    hier alle bis 19:00 Uhr kostenlosen Pfalzwerke Ladeorte (von lucas7793):


    Lübeck - Decathlon

    Bremen Weserpark-Hornbach

    Wildau- Pflanzenkölle

    Dresden, Globus Baumarkt

    Görlitz, Hornbach

    Hemmingen Kaufland

    Uslar, BBH

    Münster - Hornbach

    Herne- Decathlon

    Fulda, Globus Baumarkt

    Hösbach Globus Baumarkt

    Simmern - Globus Baumarkt

    Saarbrücken, Globus Baumarkt

    Zweibrücken, Fashion-Outlet

    Kaiserslautern, Obi

    Ludwigshafen, Decathlon

    Karl-Müller-Straße Ludwigshafen

    Schwetzingen, Decathlon

    Buchen Obi

    Waiblingen Obi

    Freiburg, OBI

    Landsberg Incenter

    Straubing Hornbach

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!